Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Seven Days, Seven Songs - Diskussion erwünscht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die erste Wochenhälfte gefällt mir deutlich besser als die zweite Hälfte. Dennoch eine gute Mischung, die Lust auf mehr macht. Weiter so!

Meine Woche:

Mo: Rage Against the Machine - Killing In The Name Of (Funk Metal/ Crossover/ Alternative Rock; Aus dem Album: Rage Against the Machine)
    Di: In Extremo - Frei zu sein (Mittelalterrock; Aus dem Album: Sängerkrieg)
    Mi: Tarot - Ashes To The Stars (Heavy Metal; Aus dem Album: Crows Fly Black)
    Do: Machine Head - Halo (Thrash Metal; Aus dem Album: The Blackening)
    Fr: Benny Goodman and His Orchestra - Sing, Sing, Sing (Swing; Aus dem Album: Sing, Sing, Sing)
    Sa: Volbeat - I Only Wanna Be With You (Heavy Metal/ Rockabilly; Aus dem Album: The Strength / The Sound / The Songs)
    So: Slayer - Postmortem/ Raining Blood (Thrash Metal; Aus dem Album: Reign In Blood)

Mir gefällt die erste hälfte auch besser, vorallem mit Alice Cooper.
    BIT's Woche gefällt mir da besser aber wie kommt da bitte Benny Goodman rein? Mir ist letztes mal garnicht aufgefallen das da Freitag auch schon Swing war...Hier meine Woche:
    Mo: HIM-Wings of a Butterfly
    Di: Bring me the Horizon-Chelsea Smile
    Mi:Emil Bulls-When God was sleeping
    Do: Marilyn Manson-The Nobodies Ich bin eigentlich kein Marilyn Manson Fan aber ich hab durch zufall das Video gefunden und fands echt gut-gerade die akkustik Version.
    Fr: Slipknot-Before I forget Von Zeit zu Zeit ein bisschen Slipknot tut einfach gut und dieses Lied ist eines der besten.
    Sa: System of a Down-Toxicity Nachdem ich den Artikel über das Album im Reviewboard gelesen hab musste ich das Lied einfach mal wieder hören.
    So: Papa Roach-Between Angels and Insects Papa Roach konnte ich in letzter Zeit zwar nicht mehr hören aber das Lied ist richtig geil.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich spiele selbst in einer Bigband und freitags ist immer unsere Hauptprobe, von daher setze ich da gerne Mal einen Swing oder Dixietitel hin.

So, meine letzte Woche in akustischer Form:

Montag:
    Metallica - One (Thrash Metal)
    "Klassischer" Wochenbeginn mit der wohl größten Metalband des Planeten und eines ihrer besten Lieder überhaupt. Allein die Gitarrenmelodie am Anfang ist göttlich.

Dienstag:
    The Black Dahlia Murder - Funeral Thirst (Death Metal)
    Geile Band! Das neue Album ist ebenfalls übelst genial, obwohl mir "Nocturnal" besser gefallen hat.

Mittwoch:
    Suicide Commando - See You In Hell (Industrial)
    Na einiger Zeit habe ich mal wieder meine elektronischen Sachen angehört und das ist dabei hängen geblieben. Cooler Song.

Donnerstag:
    Shinedown - Second Chance (Alternative/Post Grunge)
    Es ist einfach ein schönes Lied - und stimmungstechnisch eines der wenigen Stücke, die ich mit "positiver Melancholie" beschreiben würde.

Freitag:
    Limp Bizkit - Take A Look Around (New Metal)
    Lange Zeit nicht mehr gehört und es ist und bleibt einfach ein geiler Song - egal, was man über Fred Durst als Sänger und Person denken mag. Und zum Abgehen im Vierer-Pit einfach bestens geeignet

Samstag:
    Opeth - Ghost Of Perdition (Progressive Metal)
    Großartige Band, großartiger Song. Punkt.

Sonntag:
    Guns N' Roses - Paradise City (Hard Rock)
    Danke René! Wegen dir habe ich jetzt auch wieder voll Bock auf solche Songs Der ist aber auch echt gut - eines der besten Stücke der Band.

Beteilige ich mich hier auch mal wieder. Viddys Woche ist diesmal echt gut, vor allem Vicarious ist zum niederknien. Poison und Rebell Yell sind gut, Hollywood Undead finde ich voll witzig, haben aber bessere lieder und der Rest ist nicht so meins.

Ich war die meiste Zeit auf auf Kursfahrt, ich musste mich also mit dem Kram auf meinem iPod begnügen.

Montag: Bloodbath - Blasting the Virginborn (Death Metal)
    Schade, dass die Unblessing The Purity E.P. am Ende ihr bestes Release war. Die Alben Rocken zwar auch aber ein Full Lenth Release in der Qualität wäre zum niederknien.

Dienstag: Cynic - The Space For This (Progressive Metal/Jazz Fusion)
    Nachdem ich sie auf dem Summerbreeze Live sehen durfte haben sie mich vollends von ihrer Genialität überzeugt. Ihr bestes Lied vom aktuellen Album, imho.

Mittwoch: Tenacious D - Fuck Her Gently (Rock/Comedy)
    Ein Mitschüler hat das die ganze Zeit auf der Gitarre gespielt, geht gut ins Ohr. Auch schön zum mitsingen.

Donnerstag: Aereogramme - Concious Life For Coma Boy (Alternative/Progressive Rock)
    Vielen Dank an der Stelle an Ratti, ohne den ich nie auf diese geniale Band gestoßen wäre. Das Album lief die ganzen sechzehn Stunden Busfahrt im Dauerloop, das Lied aber am meisten.

Freitag: Aereogramme - Barriers (Alternative/Progressive Rock)
    Jepp, zu Hause lief dann dieses hier am meisten, weil es einfach auch supertoll ist.

Samstag: Battles - Race: In (Math Rock)
    Alter ist das weird, aber ich mags echt gerne.

Sonntag: Beardfish - A Love Story [Teil 1] [Teil 2] (Progressive Rock)
    Lustig und gut. Was will man mehr?

Stichworte