Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Seven Days, Seven Songs - Diskussion erwünscht!

Erstmal zu dem Video:
    Peter Gabriel:recht interessant aber würd ich mir auch nicht wieder anhören
    Kyle Gabler:wtf? Ne das hätte nicht mit reingemusst...
    Promoe: Das dazugehörige Foto ist eindeutig besser als der Song
    Saosin+Inward Eye: Die waren in Ordnung
    Creed: Wie ich finde das beste Lied der Woche
    Breaking Benjamin: Das ist mir irgendwie zu lahm. Breaking Benjamin hat bessere Lieder.

Zu BIT's Woche
    Die Lieder find ich alle richtig geil. Vorallem Dragonforce-Through the fire and the flames

Und meine Woche:
    Mo: Iron Maiden-Fear of the dark
    Di: Blues Brothers-Everybody needs somebody Ich hab den Film letztens mal wieder geguckt und die Lieder sind alle einfach nur cool.
    Mi: Emil Bulls-Wolfsstunde
    Do: Disturbed-Criminal
    Fr: Laminus X-Einer von euch (gabs auf youtube kein Vid zu)
    Sa: Green Day-Basket Case
    So: Heaven Shall Burn-Endzeit

Geändert von Gorath_93 (09.10.2009 um 17:40 Uhr)

So, hier meine Woche:

Montag:
    Slipknot - Duality (New Metal)
    Mir war wieder mal nach Slipknot und da ist mir "Vol 3" in die Hände gefallen. Ein tolles Album und "Duality" ist wohl einer der besten Songs von ihnen.

Dienstag:
    Iced Earth - When The Night Falls (Power Metal)
    Eine meiner absoluten Lieblingsbands, die ich in letzter Zeit leider sehr wenig gehört habe. "When The Night Falls" hat mir dann gleich wieder gezeigt, warum ich die Band so mag. Tolles Lied, toller Sänger.

Mittwoch:
    The Prodigy - Invaders Must Die (Elektro)
    Das neue Album - und speziell dieses Lied - wird mit jedem Durchlauf besser. Absolut geiles Lied.

Donnerstag:
    Heaven Shall Burn - Endzeit (Death Metal)
    Wohl neben ihrem Edge Of Sanity-Cover von "Black Tears" ist dies wohl eines meiner absoluten Lieblingslieder der Band. In der letzten Zeit bin ich ein regelrechter Fan von ihnen geworden.

Freitag:
    ASP - Ich Will Brennen (Gothic)
    Einfach nur ein geiles Lied - zum Tanzen und Feiern meiner Meinung nach perfekt geeignet.

Samstag:
    Manowar - Warriors Of The World ("True Metal"/Heavy Metal)
    Ja, eigentlich ist mir das ein wenig peinlich, aber wenn man diese Band in der Disco hört und alle Leute dort das komplette Lied mitgröhlen - man selbst eingeschlossen - ist das doch irgendwo schon cool ^^ Auch wenn Manowar die DJ Ötzi des Metals sind xD

Sonntag:
    Amon Amarth - The Pursuit Of Vikings (Death Metal)
    So langsam bekomme ich Zugang zu der Musik dieser Band - und neben "Death In Fire" ist dieses Lied wohl eines, das mir am besten von Amon Amarth gefällt. Vor allem, weil man die Riffs so schön mitsingen kann

Meine Woche folgt noch - war natürlich extremst stressig dank neu angefangener Ausbildung und so.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die erste Wochenhälfte gefällt mir deutlich besser als die zweite Hälfte. Dennoch eine gute Mischung, die Lust auf mehr macht. Weiter so!

Meine Woche:

Mo: Rage Against the Machine - Killing In The Name Of (Funk Metal/ Crossover/ Alternative Rock; Aus dem Album: Rage Against the Machine)
    Di: In Extremo - Frei zu sein (Mittelalterrock; Aus dem Album: Sängerkrieg)
    Mi: Tarot - Ashes To The Stars (Heavy Metal; Aus dem Album: Crows Fly Black)
    Do: Machine Head - Halo (Thrash Metal; Aus dem Album: The Blackening)
    Fr: Benny Goodman and His Orchestra - Sing, Sing, Sing (Swing; Aus dem Album: Sing, Sing, Sing)
    Sa: Volbeat - I Only Wanna Be With You (Heavy Metal/ Rockabilly; Aus dem Album: The Strength / The Sound / The Songs)
    So: Slayer - Postmortem/ Raining Blood (Thrash Metal; Aus dem Album: Reign In Blood)

Mir gefällt die erste hälfte auch besser, vorallem mit Alice Cooper.
    BIT's Woche gefällt mir da besser aber wie kommt da bitte Benny Goodman rein? Mir ist letztes mal garnicht aufgefallen das da Freitag auch schon Swing war...Hier meine Woche:
    Mo: HIM-Wings of a Butterfly
    Di: Bring me the Horizon-Chelsea Smile
    Mi:Emil Bulls-When God was sleeping
    Do: Marilyn Manson-The Nobodies Ich bin eigentlich kein Marilyn Manson Fan aber ich hab durch zufall das Video gefunden und fands echt gut-gerade die akkustik Version.
    Fr: Slipknot-Before I forget Von Zeit zu Zeit ein bisschen Slipknot tut einfach gut und dieses Lied ist eines der besten.
    Sa: System of a Down-Toxicity Nachdem ich den Artikel über das Album im Reviewboard gelesen hab musste ich das Lied einfach mal wieder hören.
    So: Papa Roach-Between Angels and Insects Papa Roach konnte ich in letzter Zeit zwar nicht mehr hören aber das Lied ist richtig geil.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich spiele selbst in einer Bigband und freitags ist immer unsere Hauptprobe, von daher setze ich da gerne Mal einen Swing oder Dixietitel hin.

So, meine letzte Woche in akustischer Form:

Montag:
    Metallica - One (Thrash Metal)
    "Klassischer" Wochenbeginn mit der wohl größten Metalband des Planeten und eines ihrer besten Lieder überhaupt. Allein die Gitarrenmelodie am Anfang ist göttlich.

Dienstag:
    The Black Dahlia Murder - Funeral Thirst (Death Metal)
    Geile Band! Das neue Album ist ebenfalls übelst genial, obwohl mir "Nocturnal" besser gefallen hat.

Mittwoch:
    Suicide Commando - See You In Hell (Industrial)
    Na einiger Zeit habe ich mal wieder meine elektronischen Sachen angehört und das ist dabei hängen geblieben. Cooler Song.

Donnerstag:
    Shinedown - Second Chance (Alternative/Post Grunge)
    Es ist einfach ein schönes Lied - und stimmungstechnisch eines der wenigen Stücke, die ich mit "positiver Melancholie" beschreiben würde.

Freitag:
    Limp Bizkit - Take A Look Around (New Metal)
    Lange Zeit nicht mehr gehört und es ist und bleibt einfach ein geiler Song - egal, was man über Fred Durst als Sänger und Person denken mag. Und zum Abgehen im Vierer-Pit einfach bestens geeignet

Samstag:
    Opeth - Ghost Of Perdition (Progressive Metal)
    Großartige Band, großartiger Song. Punkt.

Sonntag:
    Guns N' Roses - Paradise City (Hard Rock)
    Danke René! Wegen dir habe ich jetzt auch wieder voll Bock auf solche Songs Der ist aber auch echt gut - eines der besten Stücke der Band.

Beteilige ich mich hier auch mal wieder. Viddys Woche ist diesmal echt gut, vor allem Vicarious ist zum niederknien. Poison und Rebell Yell sind gut, Hollywood Undead finde ich voll witzig, haben aber bessere lieder und der Rest ist nicht so meins.

Ich war die meiste Zeit auf auf Kursfahrt, ich musste mich also mit dem Kram auf meinem iPod begnügen.

Montag: Bloodbath - Blasting the Virginborn (Death Metal)
    Schade, dass die Unblessing The Purity E.P. am Ende ihr bestes Release war. Die Alben Rocken zwar auch aber ein Full Lenth Release in der Qualität wäre zum niederknien.

Dienstag: Cynic - The Space For This (Progressive Metal/Jazz Fusion)
    Nachdem ich sie auf dem Summerbreeze Live sehen durfte haben sie mich vollends von ihrer Genialität überzeugt. Ihr bestes Lied vom aktuellen Album, imho.

Mittwoch: Tenacious D - Fuck Her Gently (Rock/Comedy)
    Ein Mitschüler hat das die ganze Zeit auf der Gitarre gespielt, geht gut ins Ohr. Auch schön zum mitsingen.

Donnerstag: Aereogramme - Concious Life For Coma Boy (Alternative/Progressive Rock)
    Vielen Dank an der Stelle an Ratti, ohne den ich nie auf diese geniale Band gestoßen wäre. Das Album lief die ganzen sechzehn Stunden Busfahrt im Dauerloop, das Lied aber am meisten.

Freitag: Aereogramme - Barriers (Alternative/Progressive Rock)
    Jepp, zu Hause lief dann dieses hier am meisten, weil es einfach auch supertoll ist.

Samstag: Battles - Race: In (Math Rock)
    Alter ist das weird, aber ich mags echt gerne.

Sonntag: Beardfish - A Love Story [Teil 1] [Teil 2] (Progressive Rock)
    Lustig und gut. Was will man mehr?

Im Vergleich zu letzter Woche schlecht. Lacuna Coil war das beste in der Woche. Toto sonst das einzige was ich noch gut fand.
    Mo: Metallica-Fuel
    Di: Emil Bulls-Worlds Apart
    Mi: Blues Brothers-Rawhide
    Do: Heaven Shall Burn-Black Tears
    Fr: Die Ärzte-Kopfüber in die Hölle
    Sa: Ra-Faulty Information
    So: In Flames-The Mirrors Truth

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also mir haben die letzten beiden Wochen wesentlich besser gefallen, Viddy. Aber ich bin ja auch nicht so der Hip Hop, Reggae etc. Fan.

Meine Woche:

Mo: Nightwish - Nemo (Symphonic Metal; Aus dem Album: Once)
    Di: Blind Guardian - Valhalla (Speed Metal/ Power Metal; Aus dem Album: Follow The Blind)
    Mi: Amon Amarth - Guardians Of Asgard (Melodic Death Metal; Aus dem Album: Twilight Of The Thunder God)
    Do: Drowning Pool - Bodies (Nu Metal/ Alternative Metal/ Hard Rock; Aus dem Album: Sinner)
    Fr: Rammstein - Rosenrot (Neue Deutsche Härte; Aus dem Album: Rosenrot)
    Sa: Glenn Miller Orchestra - Saint Louis Blues March (Swing; Aus dem Album: Glenn Miller's 100th Birthday)
    So: Black Sabbath - Paranoid (Heavy Metal/ Hard Rock; Aus dem Album: Paranoid)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (Neue Deutsche Härte)
    was fürn ding? Oô

meine songs der woche waren folgende:

Mo: Daddy Yankee - Llama de Emergencia - Dancehall mit starker Folk-Note. Gefällt mir gut, vor allem der Text hier ist der Hammer.
    Di: Marvin Gaye - Sexual Healing - Klassiker halt, einer der sexiesten Songs die es gibt.
    Mi: Tina Turner - Steamy Windows - Hatte ganz vergessen, was für coole Songs die Alte gemacht hatte. Der hier gehört sowas von dazu.
    Do: R.E.M. - Electrolite - Neben "Nightswimming" und "Imitation of Life" wohl ihr drittbester Song.
    Fr: Manowar - Herz aus Stahl - FuckingManoFuckingWar fucking singing in fucking German how fucking awesome is THAT?!?
    Sa: Chubby Checker - The Twist - In Gedenken an eine richtig geile, twistvolle Party Außerdem einer der, wenn nicht sogar DER stilvollste Tanz den es gibt.
    So: Pearl Jam - Last Kiss - Dürfte bis dato eines der deprimierendsten, aber genialsten Lieder und vor allem eine der besten Coverversionen sein, die ich bisher hören durfte. So schön.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun, "Neue Deutsche Härte" ist "Neue Deutsche Härte".

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun, "Neue Deutsche Härte" ist "Neue Deutsche Härte".
    Für mich ist die "Neue Deutsche Härte" einfach nur Industrial Metal/Rock mit deutschen Texten o.o

So, meine Woche:

Montag:
    Paradise Lost - Erased
    Ein echt toller Song von einer richtig tollen Band. Live absolut unglaublich, kann ich jedem Fan von Gothic Metal nur ans Herz legen.

Dienstag:
    Guns N' Roses - Welcome To The Jungle
    Langsam hat sich die Band bei mir ein wenig eingeschlichen, aber das ist ja nicht unbedingt schlimm

Mittwoch:
    Staind - Mudshovel (Alternative/Post Grunge)
    Lange Zeit nicht mehr gehört und gleich beim ersten Ton gewusst, warum es mir die Band und dieser Song so angetan hat.

Donnerstag:
    Limp Bizkit - Break Stuff (New Metal)
    Einer der richtig geilen Songs von Limp Bizkit - obwohl aus der damaligen Zeit fast alle Songs von ihnen ziemlich gut waren. Hoffentlich kehren die bald zu dieser Form zurück

Freitag:
    The Offspring - Self Esteem (Punk Rock)
    Als Tribut an das Reinfeiern in Matzes Geburstag

Samstag:
    Rammstein - Pussy (nur Musik, kein Video) (Industrial Metal)
    Es hat sich so langsam aber sicher zum Ohrwurm gemausert. Der Song klingt zwar nach wie vor arg nach 08/15, aber irgendwo macht er doch Spass.

Sonntag:
    Dead By Sunrise - Crawl Back In (Alternative)
    Einer der Songs des Albums die recht gut ins Ohr gehen. Kann man sich zwischendurch wirklich gut anhören.

Stichworte