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Thema: linked refs und Getlinked ref geht nicht ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    linked refs und Getlinked ref geht nicht ?

    Hier mein problem auf einen blick

    sobald ich diese Zeilen im Script einfüge kann ich den aktuator nicht mehr bedienen
    hat wer eine idee woher das kommt ?

    Oder eine alternative
    ich muss ja 200 gegenstände einzeln adressieren
    und das 8 mal, ohne diese Ref Ketten wird das ziemlich übel.

  2. #2
    nunja Refvariable 1 Wird im Script festgelegt
    refvariable 2 wird durch die verlinkung mit refvariable1 definiert
    refvariable3 wird mit der verlinkung mit refvariable2 definiert
    usw.

    nur geht das halt nicht

    der sinn des ganzen ist das man einmalig 200 Verlinkungen erstellt und dann das ganze konstruckt kopieren kann und immer nur den ersten behälter im neuen script tauschen muss

  3. #3
    naja ,was ich suche ist ein weg viele objekte per script anzusteuern , und zwar einzeln ohne jedem per hand eine Ref id geben zu müssen.

    das sollte eigentlich mit "GetLinkedRef" gehen, aber sobald ich das auf mehr als ursprungsref und einen danach anwende geht das script nicht mehr

    die idee ist das in dem bild oben die einzelnen munitionsschachteln angesteuert werden können über die variable Ref "AMMOx" und nur
    die Referenz der Munitionskiste im Script festgelegt ist.

    hier das ganze script, (aber das sollte eher mehr verständnissprobleme bringen, der kern des Problems sind die paar zeilen oben im Bild)
    Zitat Zitat
    scn Abr1ScriptVerteilerUndEinlagerscript

    short Button
    short aktuellemenge
    short aktuellemenge1
    ref BehTresor
    ref BehZeug
    ref BehWerkzeug
    ref BehKuelschrank
    ref BehErstehilfe
    ref BehMunition
    ref Ammo1
    ref Ammo2
    ref Ammo3
    ref Ammo4
    ref Ammo5

    begin OnActivate
    if ( IsActionRef Player == 1 )
    ShowMessage ABR1MsgWohnungsTresor
    endif

    end

    begin gamemode
    set BehTresor to Abr11Testsafetest
    set BehZeug to ( BehTresor.GetLinkedRef )
    ; set BehWerkzeug to ( BehZeug.GetLinkedRef )
    ; set BehKuelschrank to ( BehWerkzeug.GetLinkedRef )
    ; set BehErstehilfe to ( BehKuelschrank.GetLinkedRef )
    set BehMunition to Abr11Testmunibeh
    set Ammo1 to ( BehMunition .GetLinkedRef )
    ; set Ammo2 to ( Ammo1.GetLinkedRef )
    ; set Ammo3 to ( Ammo2.GetLinkedRef )
    ; set Ammo4 to ( Ammo3.GetLinkedRef )
    ; set Ammo5 to ( Ammo4.GetLinkedRef )

    set Button to GetButtonPressed

    if ( Button == 0 )
    elseif ( Button == 1 )
    player.RemoveAllItems BehTresor

    set aktuellemenge to ( BehTresor.GetItemCount ABR1Munition10mmMagnum ) BehMunition.additem ABR1Munition10mmMagnum aktuellemenge
    BehTresor.removeitem ABR1Munition10mmMagnum aktuellemenge

    set aktuellemenge1 to ( BehMunition.GetItemCount ABR1Munition10mmMagnum )
    if (aktuellemenge1 >= 50 )
    ammo1.SetScale 1
    elseif (aktuellemenge1 < 50 )
    ammo1.SetScale 0
    endif

    ; if (aktuellemenge1 >= 100 )
    ; ammo2.SetScale 1
    ; elseif (aktuellemenge1 < 100 )
    ; ammo2.SetScale 0
    ; endif

    ; if (aktuellemenge1 >= 150 )
    ; ammo3.SetScale 1
    ; elseif (aktuellemenge1 < 150 )
    ; ammo3.SetScale 0
    ; endif

    ; if (aktuellemenge1 >= 200 )
    ; ammo4.SetScale 1
    ; elseif (aktuellemenge1 < 200 )
    ; ammo4.SetScale 0
    ; endif

    ; if (aktuellemenge1 >= 250 )
    ; ammo5.SetScale 1
    ; elseif (aktuellemenge1 < 250 )
    ; ammo5.SetScale 0
    ; endif
    endif
    end

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