Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    Da die Serie inzwischen angelaufen ist und es dank der x legal Streams kein Problem sein sollte sie zu sehen, verdient die Serie einen eigenen Thread.
    Selbst habe ich die erste Episode noch nicht gesehen, jedoch hoffe ich das auf Dauer eine dt. Lizenzierung folgen wird.

    Die Episodenanzahl ist derzeit noch nicht bekannt und lt. meinen letzten Informationen soll die Serie so lange laufen wie der Manga. Wer weiß wann es also das Ende zu sehen gibt.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nur zu Info, falls sich einige wundern, so wie ich:

    Die erste Episode muss als gesonderte Einführung betrachtet werden und entspricht nicht der Manga-Vorlage.

  3. #3
    Gute erste Episode: wirft einen gleich mal rein ins Geschehen und bringt einem die Charaktere kurz und kompakt näher.
    Mit dem Ending kann ich vom Song nicht wirklich viel anfangen (die Animation ist aber wirklich unterhaltsam und ungewohnt), das Opening von Yui sagt mir dafür umso mehr zu.

  4. #4
    FMA 2 ist durchaus ziemlich ansehnlich. Mir hat Folge 1 sehr gefallen, vorallem ein Wiedersehen mit Hughes und seinen ständigen Schwärmereien für seine Familie, ach ja. <3

    Fehlt nur noch Winry, aber die wird's ja dann wohl in EP 2 geben. Ich selber find das Opening große Klasse und kann mit dem ED Lied sehr wohl was anfangen, dafür finde ich aber die Animation dämlich bzw. vielmehr seltsam. xD

  5. #5
    Anfangs war ich leicht verwirrt, da die ganze Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, doch die erste Episode hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Bin gespannt wie es weiter geht und insgeheim hoffe ich ja, dass früher oder später der zweite Teil des Mangaplots übernommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.

  6. #6
    Sollte sich die zweite Serie nicht mehr am Manga orientieren? Da kommt mir die Einführung von Hughes doch etwas komisch vor. Naja, warten wir's mal ab. Auf alle Fälle hatte die erste serie die besseren Openings/Endings (nach bisherigem Stand ).

  7. #7
    Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Anfangs war ich leicht verwirrt, da die ganze Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, doch die erste Episode hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Bin gespannt wie es weiter geht und insgeheim hoffe ich ja, dass früher oder später der zweite Teil des Mangaplots übernommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.
    wie gesagt strebt man ja an die serie zusammen mit dem manga zu beenden.

    ansonsten...
    [krauser modus]go to fma, go to fma [/krauser modus]

    *roy ava wieder auspack*

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sollte sich die zweite Serie nicht mehr am Manga orientieren? Da kommt mir die Einführung von Hughes doch etwas komisch vor. Naja, warten wir's mal ab. Auf alle Fälle hatte die erste serie die besseren Openings/Endings (nach bisherigem Stand ).
    das neue opening is doch um welten besser als das erste von serie 1

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    das neue opening is doch um welten besser als das erste von serie 1
    Stimmt.
    Der einzig brauchbare Musiktitel der ersten Serie war das erste Ending.

  9. #9
    Geshmackssache. Das neue Opening macht mMn optisch zwar einiges her, aber akustisch bevorzuge ich dann doch die alte Serie.

  10. #10
    Ich finde das Opening und das Ending recht ansprechend, auch wenn in der ersten Staffel in den Liedern etwas mehr "Power" dahintersteckte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber als grottenschlecht oder nicht anhörbar verteufeln, soweit gehe ich nicht

    Ich fand die erste Episode recht ok, für eine Einleitung ganz passabel. Dennoch geht mir noch dieser "Ah, klasse, FMA, super!" - Effekt ab. Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich schon alles bekannt ist, was es an Hintergrundwissen zu wissen gibt. Kann genauso sein, dass sie nun einige Fakten anders darlegen werden oder anders zu interpretieren sind... das wird sich zeigen. Aber wie gesagt, das war erst der Kick-Off, tiefer gegraben wird erst kommende Episode.

    Verstehe ich das aber nun richtig von der Handlung her...

  11. #11
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das aber nun richtig von der Handlung her...
    Noch nicht würde ich sagen, denn am Ende der Episode sieht man ja Lust aus Lior berichten, dass es in Kürze los gehen würde.
    Naja, die erste Episode fand ich ganz nett für eine Filler-Episode aber nichts, wo ich "OMG, genial" schreien muss, dafür war die Handlung etwas wirr, die Charaktere zu inkompetent und Hughes Einführung in der Tat nicht Manga-konform, alles nur weil man möglichst viele Charaktere einbauen wollte. Ich wäre mit einem konservativen Anfang, sprich ähnlich wie die erste Serie oder der Manga, zufriedener gewesen.

  12. #12
    Soeben die erste Folge geschaut, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und glücklicherweise hat es immer noch den gleichen Charme wie damals, auch wenn ich den Anfang etwas unpassend finde, aber nächste Folge wird ja dann wieder gezeigt, wie alles begann. Hoffentlich wird es ein paar Musikstücke aus der alten Serie geben, manche sind mir immer noch im Kopf geblieben.

  13. #13
    Folge 2 war jetzt nicht sooo spannend, aber dafür gabs auch keine elendig langen Erklärungen. In der alten Serie wurde das ganze afair über mehr als eine Folge erzählt, oder? Njo, ich freu mich auf Folge 3. Auf nach Lior und ein Wiedersehen mit Roze. <3

  14. #14
    Gäbe es die alte Serie nicht, würde ich sagen, dass soll wohl ein Witz sein. Hoffentlich spulen sie den Teil, den sie nicht schonmal animiert haben, nicht auch so schnell runter...

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gäbe es die alte Serie nicht, würde ich sagen, dass soll wohl ein Witz sein. Hoffentlich spulen sie den Teil, den sie nicht schonmal animiert haben, nicht auch so schnell runter...
    Sie müssen halt eine Mischung finden zwischen neuen Fans auch eine Chance zu geben, die Story zu verstehen und die Alten nicht zu lange zu langweilen. Aber bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Die gezeigten Szenen sind ja grundsätzlich neu gemacht und es werden kaum alte Szenen recycelt (anders als z.B. DragonBall Kai, wo es sich ja nur um eine remasterte Version handelt).
    Persönlich finde ich es gut, dass sie am Anfang so schnell durch die Story gehen, schliesslich kennen wir das alles schon und es werden nur wenig neue Aspekte eingebracht (z.B. die schon deutlichen Hinweise auf Xing).

    Ach ja: Die Hintergrundmusik ist ja genial Die alten Stücke waren zwar mehr Ohrwürmer, nervten aber schnell nach einer gewissen Zeiten. Die neuen sind sehr bombastisch und passen imo sehr gut in diese Epoche.

  16. #16
    Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Sie müssen halt eine Mischung finden zwischen neuen Fans auch eine Chance zu geben, die Story zu verstehen und die Alten nicht zu lange zu langweilen.
    Noch mal dieselben Szenen wie aus FMA in HD will man nicht sehen
    aber was sie ATM mit FMA2 machen will ich IMO auch nicht sehen.

    Die Chars werden dahin geworfen wie in einem 13 Folgen Anime
    und Sterben genau so schnell weg wie sie gekommen sind.

    Die "Prüfung" war doch ein schlechter Witz.
    bei FMA hatte das ganze noch so ein Shounen Feeling
    nun fühlt es sich an wie 08/15 - "Regios" Shounen Stuff...

    Sry aber der Tot von Trisha war ein schlechter Witz.
    Bekommt sie in FMA noch eine tolle Einführung
    Stirbt sie in FMA2 ~30sec nach dem sie gezeigt wurde.

    Gerade die Hintergrund Infos waren in FMA sehr genial.
    Man hat immer nur einen kleinen aber schön detaillierten Happen
    zur rechten Zeit bekommen.

    Nun erzählt man den Anfang im Turbo-Modus lässt die Hälfte weg
    und die andere Hälfte wirkt einfach nicht wegen Hektig.

    Und in ~50-60 Folgen fangen die Filler an
    weil man den Manga (wieder) eingeholt hat.

    *Kopf schüttel*

  17. #17
    Ich muss mich den meisten hier anschließen, FMA1 hat den anfang wirklich um einiges besser gemacht.
    Mir persönlich geht es nicht darum sofort zu erfahren wie es weiter geht, ich möchte die Geschichte sauber und Stimmungsvoll präsentiert haben.sonst kann ich mir auch die zusammenfassung auf Wikipedia durchlesen.

    Und gerade der Anfang ist doch ausschlaggebend für die Motivation der beiden im Rest der Serie. Trishas Tod ging mir in der ersten Staffel wirklich an die Nieren, jetzt ist es nur ne kleine Randbemerkung.
    Dass es vorher besser gemacht wurde, macht mir die Story die JETZT erzählt wird wirklich nicht schmackhafter.
    ein Freund von mir, der FMA nie gesehen hat und nun mit der Neuerzählung das ganze nachholen will, ist bis jetzt alles andere als überzeugt. er meint, die Story an sich ist ja gut, aber eben schlecht erzählt

  18. #18
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der DVD und der TV Version von FMA 1? Bei einigen Serien hat die DVD Version meist mehr Detail, Blut wird nicht ausgeblendet ect.

    Ist Brotherhood ein Remake oder eine Fortsetzung von Teil 1?

    Geändert von quo (13.04.2009 um 17:38 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ist Brotherhood ein Remake oder eine Fortsetzung von Teil 1?
    Weder noch, zumindest kein direktes Remake. Brotherhood ist bzw. soll näher am Manga sein. Ich weiß nicht genau, wann sich die erste Serie vom Manga verabschiedet hat, aber Bortherhood soll danach halt auch noch an der Mangavorlage bleiben.

  20. #20
    Das Tempo ist momentan tatsächlich sehr hoch im Vergleich zur Originalserie, jedoch muss man auch bedenken, dass man sich dabei sehr eng an der Mangavorlage gehalten hat, da ist wirklich nur das Gleiche passiert und wurde sogar erst zu einem viel späteren Zeitpunkt gezeigt, sogesehen ist Brotherhood sogar einsteigerfreundlicher als der Manga selbst.
    Viele haben ja Angst, dass durch das hohe Tempo Brotherhood den Manga schon bald einholen würde aber das ist unbegründet, die Originalserie hat lediglich etwas mehr als 8 Bände des Manga behandelt und hat dafür trotzdem schon 24(?) Episoden gebraucht, der Manga umfasst derweil schon 23 Bände, da ist noch viel viel Material, mit dem gleichem Tempo wie bei der 1. Serie bräuchten wir wahrscheinlich 1, 2 Jahre mehr.
    BONES wird schon wissen was es tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •