gerade episode 14 gesehen. imo beste folge bisher in der serie. richtig gute animation, viel action, düster, so mag ich's. und endlich geht die story in "neue" richtungen!
Ich finde es nur erschreckend, wie schnell sie bei Band 8 des Manga gelandet sind. Und die wollen ernsthaft 63 Episoden machen. Wenn die so weiter machen, hat die Serie wieder ein neues Ende, das mit dem Manga nichts zu tun hat.
Band 8 ?!?
Ich hab den Manga nicht gelesen, aber das ist ja mal echt krass, wie schnell durchgespurtet wird. Wieviele Bände hatn der Manga bisher?
In der nächsten Episode kommt schon das chinesisch angehauchte Mädel mit dem Minipanda, Name grad entfallen. Das geht doch fixer, als ich anfangs vermutet hatte...
Interessant finde ich ja, das sie eine Szene in Episode 14 zensiert haben (verglichen mit dem Manga).
@Liferipper
Das stimmt, aber dann müssten sie für die restlichen 49 Episoden doch etwas langsamer machen. Weiterhin müsste natürlich auch der Manga in diesen 49 Wochen enden, damit es den Schluss am besten in der gleichen Woche zu lesen und zu sehen gibt.
Evtl. das einiges fehlt :P?
Der Minen-Arc ist doch eigtl. sehr wichtig weil man sonst nicht
so recht kappiert warum Yoki nun Ed "hasst" bzw. irgendwie
bekommt so der Zuschauer seine Entwicklung gar nicht mit.
Denn fehlt auch der Train-Arc aka Kapitel 4
wobei der evtl. noch kommen könnte.
Und das mit Dr.Marcoh war auch nicht so der Burner.
Im Anime fehlt effektiv der Streit zwischen Lust und
Dr.Marcoh besonders die Drohung "Wenn du nicht dann..."
Dann hat man halben Greed-Arc Umgebaut.
Insbesondere das Ed nach Central musste und
niemand ihn über Hughes informiert hat ist
ein doch nicht unwichtiger Teil finde ich.
Das Monster der Insel fehlt auch im Rückblick.
(Wobei ich da nicht unbedingt drum trauere)
Alles in allem verstehe ich nicht warum so manch einer so hin und weg
ist denn irgendwie kommt es mir teils so vor als wenn sich
die alter Serie mehr an den Manga hält als die neue Serie :/
Geändert von dadie (06.07.2009 um 17:13 Uhr)
allen kann mans sowieso nie recht machen, vor allem den ewigen nörgler der manga lesern nicht
da ich den manga nicht lese/kenne ist es mir relativ egal dass gespräch xy mit charakter z nicht stattgefunden hat. aber auch ohne den manga zu kennen spürt man schon dass sie bisher sehr zügig vorangegangen sind. ich hoffe dass sie nur das alte material schnell hinter sich lassen wollten und dass man ab jetzt einen gang zurückschaltet.
Kenne den Manga auch nicht und sehe das ähnlich wie dem Metzgerlein oder Van Fanel, die letzte Episode hat mich ebenfalls sehr überzeugt, hoffentlich sehen wir mehr auf diesem Niveau.
Ein Auge, das ihn schneller und/oder stärker macht? Aber anscheinend hat das Auge ja bloß unterstützende Funktion und er ist einfach ziemlich begabt...Zitat
Vervollständige ich das Fragment eben zu einem vollständigen Satz: "Ein Auge, das ihn schneller und/oder stärker macht, wäre meiner Ansicht nach schon ziemlich seltsam gewesen."Zitat
Och, die Rechnung könnte noch aufgehen, wir sind jetzt am Anfang des 8. Bandes und bisher gibt es Material für knapp 24 Bände, und selbst mit dem bisherigen Tempo von 2 Episoden pro Band sind noch min. 33 Episoden rauszuholen, plus dem was beim Manga noch kommt, sind wir annähernd da. Und ich glaube schon, dass man sich ab jetzt etwas mehr Zeit lassen wird als bisher und das würde ich auch durchaus begrüßen.