Nur zu Info, falls sich einige wundern, so wie ich:
Die erste Episode muss als gesonderte Einführung betrachtet werden und entspricht nicht der Manga-Vorlage.
Nur zu Info, falls sich einige wundern, so wie ich:
Die erste Episode muss als gesonderte Einführung betrachtet werden und entspricht nicht der Manga-Vorlage.
Gute erste Episode: wirft einen gleich mal rein ins Geschehen und bringt einem die Charaktere kurz und kompakt näher.
Mit dem Ending kann ich vom Song nicht wirklich viel anfangen (die Animation ist aber wirklich unterhaltsam und ungewohnt), das Opening von Yui sagt mir dafür umso mehr zu.
FMA 2 ist durchaus ziemlich ansehnlich. Mir hat Folge 1 sehr gefallen, vorallem ein Wiedersehen mit Hughes und seinen ständigen Schwärmereien für seine Familie, ach ja. <3
Fehlt nur noch Winry, aber die wird's ja dann wohl in EP 2 geben. Ich selber find das Opening große Klasse und kann mit dem ED Lied sehr wohl was anfangen, dafür finde ich aber die Animation dämlich bzw. vielmehr seltsam. xD
Anfangs war ich leicht verwirrt, da die ganze Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, doch die erste Episode hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Bin gespannt wie es weiter geht und insgeheim hoffe ich ja, dass früher oder später der zweite Teil des Mangaplots übernommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.
Ich finde das Opening und das Ending recht ansprechend, auch wenn in der ersten Staffel in den Liedern etwas mehr "Power" dahintersteckte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber als grottenschlecht oder nicht anhörbar verteufeln, soweit gehe ich nicht
Ich fand die erste Episode recht ok, für eine Einleitung ganz passabel. Dennoch geht mir noch dieser "Ah, klasse, FMA, super!" - Effekt ab. Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich schon alles bekannt ist, was es an Hintergrundwissen zu wissen gibt. Kann genauso sein, dass sie nun einige Fakten anders darlegen werden oder anders zu interpretieren sind... das wird sich zeigen. Aber wie gesagt, das war erst der Kick-Off, tiefer gegraben wird erst kommende Episode.
Verstehe ich das aber nun richtig von der Handlung her...
Noch nicht würde ich sagen, denn am Ende der Episode sieht man ja Lust aus Lior berichten, dass es in Kürze los gehen würde.
Naja, die erste Episode fand ich ganz nett für eine Filler-Episode aber nichts, wo ich "OMG, genial" schreien muss, dafür war die Handlung etwas wirr, die Charaktere zu inkompetent und Hughes Einführung in der Tat nicht Manga-konform, alles nur weil man möglichst viele Charaktere einbauen wollte. Ich wäre mit einem konservativen Anfang, sprich ähnlich wie die erste Serie oder der Manga, zufriedener gewesen.
Soeben die erste Folge geschaut, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und glücklicherweise hat es immer noch den gleichen Charme wie damals, auch wenn ich den Anfang etwas unpassend finde, aber nächste Folge wird ja dann wieder gezeigt, wie alles begann. Hoffentlich wird es ein paar Musikstücke aus der alten Serie geben, manche sind mir immer noch im Kopf geblieben.