Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

  1. #81

    Made this Episode

    Schade dass er bis zum Ende nur noch selten einen so coolen auftritt hat.

    Ling > Roy. btw

  2. #82
    Erhm ...

    Hey Leute
    Nachdem ich jetzt einen weiteren Anime abgeschlossen habe, wollt ich mal mit FullMetal Alchemist starten. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt ( wobei Wikipedia mich auch nicht aufklären konnte ) :
    Wo ist der Unterschied zwischen FullMetal Alchemist und FullMetal Alchemist Brotherhood? Beides das gleiche, muss man sich nur eins von beiden anscheuen ( und wenn ja, welches empfehlt ihr? ) oder bauen die in irgendeiner Weise aufeinander auf?

    Vielen Dank im Voraus

  3. #83

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Brotherhood basiert zu 100% auf dem Manga und folgt auch den entsprechenden Storylines. Die erste Serie dagegen erzählte irgendwann eine eigene (wenn auch geniale) Geschichte.

  4. #84
    FMA war der erste Anime. Da der Manga damals aber noch nicht allzuweit war, entwickelt sich die Story etwa ab dem Zeitpunkt, wo Greed auftaucht, in eine andere Richtung, und hat danach nur noch wenig mit dem manga zu tun. FMA:B ist die neue Serie, die der Story des Mangas folgt, und demnächst zuende sein sollte. Du kannst beide Serien ansehen, ohne die jeweils andere zu kennen. Allerdings wird der Anfang in der ersten Serie ausführlicher behandelt (das Animationsstudio hatte wohl wenig Lust, genau dasselbe nochmal zu machen).

  5. #85
    Ah, vielen Dank

    Seid ihr z.B. eher der Brotherhood oder die nicht-Brotherhood Typen?

  6. #86
    <== FMA:Brotherhood

  7. #87
    Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank

    Seid ihr z.B. eher der Brotherhood oder die nicht-Brotherhood Typen?
    Weder noch denn beide Serien ergänzen sich sehr gut, der Anfang war bei der ersten Serie besser (da ausführlicher) während die Story von Brotherhood insgesamt besser ausgearbeitet ist. Wenn man mich fragt, dann würde ich sagen, einfach beide hintereinander gucken, auch wenn's insgesamt sehr viele Folgen sind, FMA ist wirklich so gut, dass es sich lohnt.

  8. #88
    Vielen Dank für die Aufklärung, hab dann jetzt mal mit dem Original angefangen

  9. #89
    Wobei man auch klar sagen muss dass man den FMA Movie nur versteht wenn man das Original gesehen hat und nicht Brotherhood. Und der Movie hat mir damals SEHR zugesagt.

  10. #90
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wobei man auch klar sagen muss dass man den FMA Movie nur versteht wenn man das Original gesehen hat und nicht Brotherhood. Und der Movie hat mir damals SEHR zugesagt.
    Psst, es gibt einen Grund warum wir bisher kein Wort darüber verloren haben

  11. #91
    Stimmt, also wahrscheinlich FMA -> Movie -> Brotherhood.

  12. #92

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Brotherhood wurde scheinbar nun um eine weitere Episode verlängert. Bereits beim Start waren 63 Episoden geplant und nun läuft die Serie mit Episode 64 am 04. Juli in Japan aus. Bedeutet für mich.... nur 5 Blu-ray Boxen kaufen (wobei die erste schon in meinem Besitz ist).^^

  13. #93
    Holy freaking Shit! Das letzte Kapitel! *sich ins Lesen stürzt*

    edit: Endlich ein Manga der ein ordentliches Ende abliefert und sich alle Zeit lässt, die es dafür braucht.
    Wenn ich ihn jetzt auf einer Awesomeness Skale eintragen müsste, würde sie platzen.
    Und ich freue mich auf das nächste Werk.

    Geändert von Karl (10.06.2010 um 20:13 Uhr)

  14. #94
    Wow, was für ein grandioses Ende für einen genialen Manga. Fullmetal Alchemist zählte zu meinen Lieblingsmangas und ein jetzt bin ich doch etwas traurig, dass die Reise von Edward und Al zu Ende geht. Das letzte Bild war dennoch episch...die Zukunft wurde passend dargestellt.
    Schade dennoch, da nun auch nach Shaman King die nächste tolle Serie geendet hat -.-

    Ich schließe mich deswegen Karl an...unbeschreiblich

  15. #95
    Da ich nichts Sinnvolles zu tun habe, frage ich einfach mal etwas, worüber ich beim letzten Kapitel gegrübelt habe:


  16. #96
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da ich nichts Sinnvolles zu tun habe, frage ich einfach mal etwas, worüber ich beim letzten Kapitel gegrübelt habe:


  17. #97


    Edit: Verdammt, zu spät! XD

  18. #98
    Ich wollte nur mal erwähnen, wie verdammt scheiße es ist, dass spoiler-tags in den email Benachrichtigungen angezeigt werden.
    Um ein Haar hätte ich eure spoiler unwissentlich gelesen ;_;

  19. #99
    Wozu lässt man sich sowas auch per Mail schicken. Scheidig, du enttäuschst mich!

  20. #100
    Ich will doch immer auf dem neuesten Stand sein!?!?!ß1ßß ;___;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •