Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

  1. #1

    Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

    Guten Tag.

    Ich wollte heute mal einen schon etwas älteren Hack für Super Mario World vorstellen. Auch wenn man diesen Hack eigentlich quasi nur emuliert spielen kann, da er auf einem SNES der absolute Todbringer wäre. (Nicht nur für den Controller der durch den Raum fliegen könnte, auch für eure Nerven.)

    Die Rede ist hierbei von Kaizo Mario World. Es ist ein japanischer Hack für Super Mario World, nur gemacht um arme Mario Spieler zu verärgern und in den Wahnsinn zu treiben. Einige werden ihn vielleicht kennen, andere wieder nicht. Ich für meinen Teil hatte vor einiger Zeit mal ein Video auf Youtube gesehen, wo ein Spieler den 2. Bonuslevel von Kaizo Mario spielte. Es war so göttlich.

    Nun. Ich hab eigentlich noch nicht viel über den Hack gesagt. Kaizo Mario ist ein "Extra-Difficult" Hack, der diesen Schwierigkeitsgrad auch wirklich redlich verdient. Ich glaube ihr solltet einfach das Video schauen, dann wisst ihr was ich damit meine.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ua6pbz3ROvQ
    (Vergesst nicht euch den zweiten Teil von dem Video anzusehen)

    Um das Spiel zu spielen benötigt ihr erstens das Original Catridge von Super Mario World, von dem ihr mit diversen Tools und Blubb die ROM extrahieren müsst. (Oder so... )
    Zweitens den Lunar IPS Patcher, den ihr leicht über Google finden werdet. Und drittens die eigentliche IPS File um eure Originale Super Mario World ROM zu patchen. => http://npshare.de/files/44dfb588/kaizomarioworld.zip

    Ich wünsche fröhliches und lustiges spielen. Verantwortung an diverse Schäden an euren Controllern, Computer oder anderen Einrichtungsgegenstände die bei Wutausbrüchen zu Bruch gehen übernehme ich nicht. (Und ja, es wird zu 99,9% zu Wutausbrüchen kommen.)

    Am Ende noch ein kleiner Tipp: Legt euch Save, Load und Rewind im ZSNES nebeneinander, speichert so oft wie möglich und macht im Zweifelsfall noch nen Save auf nem anderen Save Slot.

    Videoantworten hier im Thread, wo ihr das Spiel spielt und euch aufregt sind sehr gerne erwünscht.

    Zusatz by V-King:
    Links zu ROMs sind verboten! Siehe Nettiquette.
    Links zu Patches/Hacks sind erlaubt. Der Link wird jedoch überprüft und sollten sich auf der dort verlinkten Seite illegale ROMs befinden, wird der Post-Verfasser beim ersten Mal drauf aufmerksam gemacht, beim zweiten Fehler wird er entsprechend bestraft (Verwarnung, Sperre, Bann, whatever seems appropriate).

    Zusatz Ende.

    Geändert von V-King (07.04.2009 um 17:03 Uhr) Grund: Beschlossene Sache das...

  2. #2
    Lol, bei 2:50.
    "Why're you doing this to me?" xD

  3. #3
    Theoretisch könnten wir den Thread auch zum allgemeinen Super Mario World-Hack-Thread umfunktionieren.

    Dafür oder dagegen?


    Zu Kaizo Mario: Ich liebe dieses Video
    Es gibt noch nen Super Mario World-Hack, der verflucht schwer ist, aber ich hab leider den Namen vergessen.

    Gibt allerdings auch n Video davon auf YouTube.

  4. #4
    Hell ya, ... das iss übel.
    Mir gefällts. ^^

    Und dieser letzte versteckte Block am Ende... echt abgefuckt. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnten wir den Thread auch zum allgemeinen Super Mario World-Hack-Thread umfunktionieren.

    Dafür oder dagegen?


    Zu Kaizo Mario: Ich liebe dieses Video
    Es gibt noch nen Super Mario World-Hack, der verflucht schwer ist, aber ich hab leider den Namen vergessen.

    Gibt allerdings auch n Video davon auf YouTube.
    Dafür.
    Kanns sein das du Kaizo Mario World 2 meinst? Ja, es gibt noch nen zweiten Teil. ProtonjonSA hat in seinem Youtube-Profil auch noch weitere Videos von anderen Mario Hacks. Ist eigentlich ganz lustig, sich die alle anzusehen, auch wenn ich finde das keines das Kaizo Mario World Video übertrifft.

    Schaulustige sollten sich auch mal den Kaizo Mario World Race zwischen ProtonjonSA und zwei anderen anschauen. => http://www.themaxproject.com/sastuff/kaizorace.html
    Auch lustig find ich die 50 besten Quotes von ProtonjonSA => http://www.youtube.com/watch?v=qcTo2sY6dqM

  6. #6
    Das ist ja echt ... hart. Ich mein, wer tut sich sowas freiwillig an?
    Das ist ja schon fast wie selbst verletzen.

    Um mal V-Kings Vorschlag gerecht zu werden:
    Den einzigen Hack den ich bis jetzt gespielt hab ist: Super Demo World: The Legend continues

    http://www.youtube.com/watch?v=oLrcVntuf5c
    (tool assisted Speed Run)

    Ist zwar auch recht schwer, aber noch einigermaßen spielbar.
    Hier nochn Link zu einem 100% Speedrun. Imho Ziemlich beeindruckend. Falls es hier doch nicht erwünscht ist kann ichs ja noch rauseditieren.

  7. #7
    Kaizo Mario kenne ich auch,aber habe es nie gespielt.Die Videos haben mich davon abgehalten.Ich für meinen Teil spiele zwar gerne Spiele,die fordernd sind,aber sowas ist ja wirklich schon übertrieben.


    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnten wir den Thread auch zum allgemeinen Super Mario World-Hack-Thread umfunktionieren.

    Dafür oder dagegen?
    Dafür!\o/
    Ich präsentiere ebenfalls einen Japanischen Hack,welches auf dem Namen Brutal Mario hört.Das besondere an diesem Spiel ist erstens das Ideenreichtum der Stages.Da kann es mal passieren,dass es beim Durchlaufen der Stage der Background von Morgens nach Abends wechselt,dass man mit einem Kanarienvogel durch die Höhlen fliegt oder man Yoshi durchs Level jagen muss.
    Zweiteres gibt es viele Refernzen zu anderen Spielen.Ist man den ersten Leveln noch standradmäßig unterwegs,so kämpft man sich später plötzlich auf Meta-Knights Schiff durch und trifft Meta-Knight persönlich in einem Schwertkampf.Oder man findet sich plötzlich in einem großen Schloss wieder,wo man sogar Endgegner aus dem Chrono Trigger-Universum trifft.Im übrigen sind die ersten Level noch relativ kurz,aber gegen Ende kann es sein,dass man locker eine Stunde pro Level verbringt und dabei 5 Endgegner pro Level (!) plättet.

    Sie besitzt auch eine eigene "Let's Play".Zwei mal.

  8. #8
    Nettes Hack!
    Ich will auch so eine Karte spielen ... das sieht lustig "schwer" aus. Naja aber wieso kommt man bitte schön auf solche Ideen? Was ich auch noch lustig finde ist ... Mario Automatic oder wie das Ding heisst ... perfekt für die Musik o, Hintergrund gemacht.

    Naja Super Mario World war dennoch das Beste Mario Game der Welt und bleibt es auch ... selbst ein Update ( Hack ) kann daran nichts ändern. Aber ich geben zu, dass ich nachdem 15 mal aufgegeben hätte diese Level zu spielen ... und erst es wieder in einem Jahr versucht hätte xD!

  9. #9
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Dude,... das iss echt geil gemacht.
    Voralldingen mit den Panzern, klingt echt genial. ^^

  10. #10
    Der Typ ist schlecht. Mit den Methoden schafft es jede früher oder später den Level durchzuspielen. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit und nicht des Geschicks. Es gibt aber durchaus exzellente Spieler, die sich das Timing gut einprägen und das dann fast am Stück spielen können.


    @MrMori
    Sehr cooles Video. Gut gemacht!

  11. #11
    Zitat Zitat von Алдинсыс IV. Beitrag anzeigen
    Der Typ ist schlecht. Mit den Methoden schafft es jede früher oder später den Level durchzuspielen. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit und nicht des Geschicks. Es gibt aber durchaus exzellente Spieler, die sich das Timing gut einprägen und das dann fast am Stück spielen können.
    Geht ja auch darum, dass er es das erste Mal spielt und somit natürlich in alle fiesen Fallen rein rennt. Dass das so jeder mal schafft ist klar, aber es zeigt so viel besser, wie scheiße schwer der Mist doch ist. (+die Kommentare sind nett)

    Nen Video, wo einer das Level in einem Rutsch durchspielt, wär glaub ich nicht halb so unterhaltsam wie das jetzt war. Trotzdem, spielen werde ich sowas garantiert nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Geht ja auch darum, dass er es das erste Mal spielt und somit natürlich in alle fiesen Fallen rein rennt. Dass das so jeder mal schafft ist klar, aber es zeigt so viel besser, wie scheiße schwer der Mist doch ist. (+die Kommentare sind nett)

    Nen Video, wo einer das Level in einem Rutsch durchspielt, wär glaub ich nicht halb so unterhaltsam wie das jetzt war. Trotzdem, spielen werde ich sowas garantiert nicht.
    Am geilsten ist, wie der am Ende verarscht wurde und er dennoch stirbt. Das war meine lieblings Stelle in diesem Video ... schade eigendlich für den, da er sich soo große Mühe gemacht hat ... is ja ebend nur ein Hack *!

  13. #13
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch recht schwer, aber noch einigermaßen spielbar.
    Hier nochn Link zu einem 100% Speedrun. Imho Ziemlich beeindruckend. Falls es hier doch nicht erwünscht ist kann ichs ja noch rauseditieren.
    Is doch okay. Is ja nurn Video zu nem Speedrun, kein ROM oder so.

  14. #14
    So war das nicht gemeint, war eher darauf bezogen obs nun in Ordnung ist hier andere Hacks zu präsentieren, was sich ja nun geklärt hat

  15. #15
    Kennt von euch jemand Mario's Lost World? Definitiv einer der schönsten Mario Hacks, wenn auch nicht minder schwer.
    http://www.youtube.com/watch?v=L0mNT_R8pS8

  16. #16
    Wirklich sehr hübsch.
    Wo kommen denn die ganzen Sprites für Mario und den Koopas her? Irgendwie kommen die mir ja bekannt vor.

    Gibts eigentlich auch SMW Hacks die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie das Original haben. Hätte ja mal Bock mal was neues auszuprobieren, aber die Hacks sind mir großteils zu schwer, und auf Emulator Save/Load Action hab ich ja nu keine Lust. So wahnsinnig spassig find ich das persönlich nicht.

  17. #17
    @DerZocker

    Joar. Ich finde diesen Hack schon besser, als den anderen Hack ... bzw. weisst einer wo man solche Spielen kann, weil mich solche Spiele langsam neugierig machen ( wenns jedoch illigal ist bitte KEIN Link! ) ... dennoch würde ich soo ablosen, das glaube ich, ihr könnt es nachvollziehen xD!

    @MrMori

    Wieso nicht? Ich finde es ok, wenn man andere Hacks hier präsentiert, solange man dies auch in "Grenzen" hält und keine Stufe weitergeht, sprich download abietet ist ja doch alles in Ordnung ... finde ich jedenfalls^^!

  18. #18
    Ich glaub wir reden hier ein wenig aneinander vorbei. Ich hatte nie was dagegen andere Hacks zu präsentieren, ich war doch sogar einer der ersten ders gemacht hat, war halt nur nicht von anfang klar ob das hier der allgemeine Mario Hack Thread wird oder nicht, aber ist ja nun auch wurscht.

    Normalerweise muss man sich für Mario Hacks ne SMW Rom besorgen, sich nen Patch für den Hack aus dem Internet saugen und seine Rom patchen. Die kann man dann ganz normal auf nem Emulator spielen, aber das tut ja keiner, weils ja illegal ist ...

  19. #19
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss man sich für Mario Hacks ne SMW Rom besorgen, sich nen Patch für den Hack aus dem Internet saugen und seine Rom patchen. Die kann man dann ganz normal auf nem Emulator spielen, aber das tut ja keiner, weils ja illegal ist ...
    Danke für den Hinweis, hab mal schnell den Eröffnungspost bezüglich ROMs und Hacks editiert.

    Bitte beachten!

  20. #20
    Zum Video im Anfangspost: Genial! Danke dafür, ich habe selten so herzlich gelacht

    Hab mich eigentlich noch nie mit SNES-Hacks beschäftigt, aber manche Hacks die ich hier und auf Youtube sehe, sehen schon relativ professionell und spaßig aus...

    Kaizo Mario World werde ich mir allerdings definitiv nicht antun. Ich bin zwar auch eher einer, der lieber zu schwere als zu leichte Spiele spielt, aber so masochistisch veranlagt bin ich dann doch wieder nicht^^.

    Muss mal schauen, wohin mein Catridge-Leser hingekommen ist... Der Thread hat mich ziemlich neugierig gemacht...

    Geändert von Manuel (07.04.2009 um 17:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •