Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Na wenn das so ist:
    Weiss jemand,wie ich in einem Level,die ON/OFF-Switches richtig einstelle?
    habe den jetzt platziert,will jetzt aber natürlich noch Blöcke,die der ON/OFF-Block erscheinen lassen soll...

Habe nämlich gestern angefangen,mir Levels zu basteln und baue gerade an einem tollen Castle-Rätsel

Whoa, für sowas würde ich dir in erster Linie empfehlen, ein Forum oder ein Tutorial in Google zu suchen (ich nehme mal an, du benutzt diesen Lunar Editor?).

Tutorials dafür gibts zighundert Stück, da werden sicher auch die ON/OFF-Schalter erklärt

Users Awaiting Email Confirmation

okay,trotzdem danke.

Aber mal ne ganz andere Frage.

Ich will jetzt die Weltkarte veraendern und habe auch schon einige Levelpunkte neu platziert und Yoshi's Island ein wenig abgeaendert.
    Und nun geht's an's verbinden der Levels.

Also habe mal ins Manual geschaut,wie das geht.
    Ist auch total klar und so,aber meine Tastatur funktioniert dafuer nicht.
    Ich brauche dafuer "Home" und "End",die meine Tastatur nun nicht ganz hat.
    ich habe nur "Ende" und "Pos1" was ja eigentlich dasselbe ist,wenn ich jetzt die tasten druecke passiert nix.

Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.
    Es gibt auch Emulatoren, die die ROMs automatisch patchen, wenn der IPS-Patch und das ROM im selben Ordner sind und denselben Namen haben.

Kann also sein, dass es in deinem Fall so war

Ich werde mal den Thread wiederbeleben...

Schonmal was vom Hack "Pit of Death" gelesen? Wer der Meinung ist, Kazio Mario World ist einfach, sollte unbedingt diesen Hack spielen

http://www.youtube.com/watch?v=yAzxnJKCEdU
    (Springt am Besten gleich zu 0:55 , da der Macher noch ein freakiges, IMHO nicht sehr lustiges Intro davor eingefügt hat^^)

Der Typ spielt es in einem Zug durch... Natürlich muss er irgendwas am Emulator oder am Video manipuliert haben, sowas Krankes spielt keiner in einem Stück und in Originalgeschwindigkeit durch, der ein Mensch ist^^.

---

Zur Abwechslung gibts auch noch einen Hack, den auch Normalsterbliche spielen können^^. Ein mMn. sehr schöner Hack trägt den Namen Jigsaws Test *Click*. Man ist Mario und darf sich durch einige originelle Rätsel und Fallen quälen... Das Spiel ist sehr kurz, zeigt aber sehr genial, was man alles aus einem Mario-Spiel rausholen kann... Nach Möglichkeit sollte sich niemand entsprechende Youtube-Videos anschauen, die den Hack auch mal spielen möchten. Ist sehr empfehlenswert meiner Meinung nach, leider auch sehr kurz...

Geändert von Manuel (22.11.2009 um 22:02 Uhr)

Nur was zu dem "Super Mario 64"-Editor "Toad's Tool":

VL-Tone,der Programmierer dieser Software hat ja versprochen,dass in der nächsten Beta ein Level Importer hineinkommt.Das hat den Release dieser Beta bereits seit einigen Monaten (es dürfte schon ein halbes Jahr über sein) verschoben.Aber-es geht voran.Zusammen mit Cooliscool,einer,der z.B das Modelviewer-Programm "Bottles Glasses" für Banjo-Kazooie entwickelt und auch Hilfe von anderen,hat er nun einen relativ beeindruckenden Einblick auf den Level Importer-Fortschritt seines Programmes gezeigt.

Es sieht auf jeden Fall schon mal gut aus,auch wenn es noch ein wenig zu tun gibt,z.B richtige Kompabilität auf möglichst allen Emulatoren oder Plattformen zu geben oder die 2D-Objekte zu implementieren,wie die Brücke.Auf jeden Fall hoffe ich,dass es gut voran geht und wir einen baldigen Release erfahren.