Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

  1. #61
    Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.

  2. #62
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.
    Es gibt auch Emulatoren, die die ROMs automatisch patchen, wenn der IPS-Patch und das ROM im selben Ordner sind und denselben Namen haben.

    Kann also sein, dass es in deinem Fall so war

  3. #63
    Ich werde mal den Thread wiederbeleben...

    Schonmal was vom Hack "Pit of Death" gelesen? Wer der Meinung ist, Kazio Mario World ist einfach, sollte unbedingt diesen Hack spielen


    http://www.youtube.com/watch?v=yAzxnJKCEdU
    (Springt am Besten gleich zu 0:55 , da der Macher noch ein freakiges, IMHO nicht sehr lustiges Intro davor eingefügt hat^^)

    Der Typ spielt es in einem Zug durch... Natürlich muss er irgendwas am Emulator oder am Video manipuliert haben, sowas Krankes spielt keiner in einem Stück und in Originalgeschwindigkeit durch, der ein Mensch ist^^.

    ---

    Zur Abwechslung gibts auch noch einen Hack, den auch Normalsterbliche spielen können^^. Ein mMn. sehr schöner Hack trägt den Namen Jigsaws Test *Click*. Man ist Mario und darf sich durch einige originelle Rätsel und Fallen quälen... Das Spiel ist sehr kurz, zeigt aber sehr genial, was man alles aus einem Mario-Spiel rausholen kann... Nach Möglichkeit sollte sich niemand entsprechende Youtube-Videos anschauen, die den Hack auch mal spielen möchten. Ist sehr empfehlenswert meiner Meinung nach, leider auch sehr kurz...

    Geändert von Manuel (22.11.2009 um 23:02 Uhr)

  4. #64
    Nur was zu dem "Super Mario 64"-Editor "Toad's Tool":

    VL-Tone,der Programmierer dieser Software hat ja versprochen,dass in der nächsten Beta ein Level Importer hineinkommt.Das hat den Release dieser Beta bereits seit einigen Monaten (es dürfte schon ein halbes Jahr über sein) verschoben.Aber-es geht voran.Zusammen mit Cooliscool,einer,der z.B das Modelviewer-Programm "Bottles Glasses" für Banjo-Kazooie entwickelt und auch Hilfe von anderen,hat er nun einen relativ beeindruckenden Einblick auf den Level Importer-Fortschritt seines Programmes gezeigt.




    Es sieht auf jeden Fall schon mal gut aus,auch wenn es noch ein wenig zu tun gibt,z.B richtige Kompabilität auf möglichst allen Emulatoren oder Plattformen zu geben oder die 2D-Objekte zu implementieren,wie die Brücke.Auf jeden Fall hoffe ich,dass es gut voran geht und wir einen baldigen Release erfahren.

  5. #65
    Wow echt genial! Da man jetzt auch Custom Music reinpacken kann wird die nächste version einfach Hammer! Endlich kann man mal auch Level bauen.

    Nun, ich arbeite ja auch mit Mario World Hacking und das seit 5 jahren, da zeig ich euch mal einiges.


    http://www.youtube.com/watch?v=zyrQPqCejyI

    http://www.youtube.com/watch?v=6NwB1...eature=channel

    http://www.youtube.com/watch?v=olzAy...eature=channel

    http://www.youtube.com/watch?v=cb67D...eature=channel

    So

    Geändert von Mert (17.11.2009 um 17:26 Uhr)

  6. #66
    Also ich sehe nichts Oo
    Ich glaube du musst das anders machen, da das Forum keine Html Programmierung benutzt, zumindest nicht für die Poster.

  7. #67
    geändert. ^^

  8. #68
    Erst rede ich großspurig, dass ich nie einen Kaizo-Hack für "Super Mario World" spielen werde und dann bin ich mit Vollgas dabei, den zweiten Teil zu spielen und diese als "Lets Plays" zu veröffentlichen^^. Manche Levels davon sind recht krank, einige aber auch originell^^.

    (btw, hat der Thread in letzter Zeit seine Faszination verloren? Fänd ich schade, ich hab sie gerade erst richtig entdeckt ._. )


    EDIT: Nebenbei: Wie zum Geier geht der Super Mario World-Glitch, dass man zwei Gegenstände gleichzeitig auf- und mitnehmen kann? Irgendwie schaff ichs nicht, obowhl ich es schon hundertmal gesehen habe...

    Geändert von Manuel (22.11.2009 um 23:35 Uhr)

  9. #69
    Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.

    Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare.

  10. #70
    Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare.
    Ich bin gestern an einer Stelle hingekommen, an dem man einen Babyyoshi UND einen Block auf einer fahrenden Plattform jonglieren muss! Da wird man wahnsinnig, weil man beides kurz danach braucht und der Babyyoshi auch noch ständig den Block auffrisst, wenn man die zu nahe beieinander jongliert. Ich sags mal so: Solche Schmerzen auf meinen Daumen hatte ich noch nie

    Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder?

  11. #71
    @Kaizo Mario:

    Jo das kenne ich, das schlimmste an der Hack ist ja das man die Sprünge aufs
    millimeter genau richtig timen und präzisieren muss. Da brauch man wohl eine gewisse Feinmotorik, mit nen Controler aber garnicht mal so einfach, deswegen ist kein Jump`n`run so ausgelegt.
    Das erinnert mich an alte Megaman Games da waren die Sprünge ähnlich unfair eingebaut aber nicht ganz so wie bei Kaizo Mario.

    Zitat Zitat
    Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder?
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Namen von diesen Spiel nicht, die einzigste Assosiation die mir beim Namen dieser Hack in den Sinn kommt ist diese dass das Spiel übelst brutal genial ist.
    Es hat den Schwierigkeitsgrad eines Super Mario World nur 3-4 Quäntchen schwieriger dafür aber jede Menge Custom Bosse die gegen Ende richtig hart sind.
    Bekannte Endgegner wie der Drache aus Secret of Mana oder das Totenkopffass aus Donkey Kong Country wurden dafür benutzt.
    Daneben hat das Spiel die beste Technik die ich bisher je in einer Hack gesehen habe, fast jedes Level besitzt sein eigenes Feature.
    So kommt man z.b in ein Level wo man die Zeit anhalten kann oder in eins wo man plötzlich die Fähigkeit bekommt Eisstrahlen zu verschießen und Gegner einzufrieren.

    Zitat Zitat
    Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.
    Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.

  12. #72
    Wie zockt ihr eigentlich die Super Mario Hacks?

    Die Rom der amerikanischen Version von Super Mario World ist ja bekannt dafür, dass sie ein entsetzliches Input Lag hat (zumindest mit Gamepad). Und diese liegt ja den ganzen Hacks zugrunde?

    Was ich damit sagen will: Ich bekomme es einfach nicht hin, ordentlich zu zocken, weil es bei diesen Spielen ja auf präzise und millisekundengenaue Steuerung ankommt.

    Ich benutze ZSnes, weil ich gelesen habe, dass es der schnellste Emu wäre und ich hab auch schon die Bilineare Filterung ausgeschaltet, was das Lag ziemlich verringert hat, aber es reicht noch nicht.

    Der Spaß will einfach nicht aufkommen, wenn die Sprungbefehle zu spät ankommen... :-/

  13. #73
    Ich kann nicht sagen, welche Version ich genau habe, allerdings habe ich sound- alles aufs Höchste in ZSNES gestellt (in 640x480 im "S"-Mode) und capture das noch zusätzlich mit SnagIt (inkl. Ton und sogar von Vornherein mit einem DivX-Codec, also alles andere als ressourcenschonend) und habe trotzdem überhaupt keine Probleme bei der Steuerung (nur mit dem Spiel die angesprochene Jonglier-Szene habe ich auch geschafft^^). Ich zocke natürlich auch mit Gamepad, und kann keinerlei Lags o.Ä. feststellen...

  14. #74
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.
    Bist du dir da sicher? Der Bug von dem ich spreche schien nur ich erwischt zu haben, dass war eine Art "Dark Castle"-Level wo man gleich am Anfang ein paar stiegen hochging, das Tor öffnete und dann sollte man drinnen sein.

    Bei mir war's so, dass der Bildschirm einfach weiß war, ich runterfiel und tut war.

  15. #75
    Achso, sowass ähnliches gibt beim Demo-Ende mit ein Bild von Wendy Koopa.
    Dieser Bug kann in allen Hacks auftreten, bei bestimmten Leveln.
    Es wird vorrausgesetzt das man die neuste Version des ZSNES Emulators hat, ist wohl bei dir nicht der Fall.

    Welche Version hast du? Schneit es im Hintergrund der Benutzeroberfläche? Wenn ja sollte es die neuste Version sein.
    Wenn nicht dann solltest du dir eine neuere Version von ZSNES laden und das Level nochmal probieren dann sollte das nicht mehr passieren.
    Bin mir zumindest zu 98% sicher.

  16. #76
    Tatsächlich, mit der neuen Version ging's dann, danke!

    Jedoch stellte sich im Laufe des Levels heraus, dass ich wieder von einem anderen bug heimgesucht wurde.

  17. #77
    das spiel ist zwar assozial aber ich hab die spiele durch gespielt aber es gibt noch ein härteres spiel es heisst :mario´s masochistic mission das ist richtig assozial aber das hab ich schon durch.ich suche grade ein weiteren schweren hack freue mich schon auf mario´s masochistic mission 2
    ps: ich arbeite grad an einem eigenen hack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •