So,

mit dem Pseudomodden hab ich es verstanden, ok. Aber wenn ich verstehe es halt nicht, wenn man nur draufhinweist, dass man gleich anschiss bekommt. Können es ja mit der Schule vergleichen:

Ich gehe zu den neuen Schüler hin und möchte ihn nur draufhinweisen, dass dieser Teil des Schugelände Verboten ist. Warum ich das jetzt gemacht habe? Weil dieser von einem Lehrer ( hier: hoher Rank! ) sonst erwischt und ertappt wird. Was ist nun daran falsch?

Ich selber bin erlich bisschen gegen Manche mit hohen Ränken, egal ob Dieser geholfen hat ein Teil des Forum aufzubauen ... immerhin versinkt dadurch das Forum nur ins Chaos. Und wenn ich mal hilfe brauche, bekomme ich nee Nachricht wie, ich solle ihm einfach aus dem Weg gehen! Zuvor hat der andere User mich aber beleidigt ... naja, dass Thema hatte ich 5 Wochen mit einem im Atelier!

Es ist mir egal, ob blank nun ein ... oder macht! Man kann es immer höfflich halten und nicht wieder eine auf hochnäsich machen, wo wir gleich wieder bei diesem Thema sind. Können ja mal gleich das Beispiel nehmen:

Zitat Zitat von blank
[...] Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. [...]
In meinen Augen ist das eine Berdohung. Man hätte es auch viel freundlicher sagen können wie zum Beispiel gleich die Meinung sagen.

Zitat Zitat von BeispielvonAuB
[...] Ich bitte dich darum dies zu unterlassen, da es dafür bestimmte User wie Moderatoren gibt. Bei einem Zweitem mal gibt es dafür keine Verwarnung mehr!
So. Den unterschied bemerkt? Ich denke schon!

Mir gefällt ( auch wenn ich nur ein normaler User bin ), die Art und Weisse mancher Höheren hier nicht. Sie können wirklich jede X - Beliebigen aus dem Forum verscheuchen und bannen, doch was nützt es dann den Forum, wenn es keine mehr gibt, die Online kommen können, weil sie Angst haben, was falsches zu sagen.

Das atelier ist zum Beispiel ein großes Problem. Hier fehlen die User und es liegt ganz sicher nicht nur dran, dass es niemand kennt.
Eher kommt es mir hier so vor, dass wenn einer was vorstellt gleich runergemacht wird. Anstelle wirklich mal was vernüftiges zu lesen, sehe ich bei min. 65% aller User im atelier nur scheiße stehen, wie kacke Vorstellung oder lern erstmal schreiben, kannst danach nochmal kommen oder auch was ich bei jedem lese Dein Game ist scheiße, deine Bilder sind viel zu leer. <-- Das wurde mehrmals von min. 9 verschiedene user zu einer Vorstellung gesagt, der ganz neu mit dem XP ist, bloß wem hilft es nun? Man könnte ja sagen, es wäre gut, wenn du oben etwas mehr Grass machen würdest; sieht dann viel Natürlicher aus ... leider fehlt sowas auch einigen ...

Der letzte Punkt, den ich ansprechen möchte ist der Zitat von dir V - King:

Zitat Zitat von V-King
Blank hat nur das getan, wofür er zuständig ist. Er hat das übernommen, was ich vergessen hab und das war nunmal, dich über das Pseudomodding zu belehren. Wenn dir das nicht passt und du dich ungerecht behandelt fühlst, beschwer dich bei nem Admin. Recht kriegen wirst du in dem Fall allerdings nicht, das kann ich dir versichern.
Du hast recht ... blank wollte mir was belehren. Problematik nur ist die Art und weisse. Es ist eigendlich haargenauso wie mit dem Bewerten von Dingen im Atelier. Höhere Rankige sind dafür da, damit das Forum auch ein System hat und nicht jeder macht, was ihm gerade passt und wenn aber dann noch diese dann schöne Vorbilder sind für die Neulinge, kann ich gut verstehen, warum immerwieder welche gebannd werden.

Das ist meine Stellung zu den Forum, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Ich weiss, dass sich sowieso nichts ändern wird, aber das liegt nicht nur an den Normalen Usern ... ich glaube du weisst was ich meine V-King!