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Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kaizo Mario:

    Jo das kenne ich, das schlimmste an der Hack ist ja das man die Sprünge aufs
    millimeter genau richtig timen und präzisieren muss. Da brauch man wohl eine gewisse Feinmotorik, mit nen Controler aber garnicht mal so einfach, deswegen ist kein Jump`n`run so ausgelegt.
    Das erinnert mich an alte Megaman Games da waren die Sprünge ähnlich unfair eingebaut aber nicht ganz so wie bei Kaizo Mario.

    Zitat Zitat
    Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder?
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Namen von diesen Spiel nicht, die einzigste Assosiation die mir beim Namen dieser Hack in den Sinn kommt ist diese dass das Spiel übelst brutal genial ist.
    Es hat den Schwierigkeitsgrad eines Super Mario World nur 3-4 Quäntchen schwieriger dafür aber jede Menge Custom Bosse die gegen Ende richtig hart sind.
    Bekannte Endgegner wie der Drache aus Secret of Mana oder das Totenkopffass aus Donkey Kong Country wurden dafür benutzt.
    Daneben hat das Spiel die beste Technik die ich bisher je in einer Hack gesehen habe, fast jedes Level besitzt sein eigenes Feature.
    So kommt man z.b in ein Level wo man die Zeit anhalten kann oder in eins wo man plötzlich die Fähigkeit bekommt Eisstrahlen zu verschießen und Gegner einzufrieren.

    Zitat Zitat
    Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.
    Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.

  2. #2
    Wie zockt ihr eigentlich die Super Mario Hacks?

    Die Rom der amerikanischen Version von Super Mario World ist ja bekannt dafür, dass sie ein entsetzliches Input Lag hat (zumindest mit Gamepad). Und diese liegt ja den ganzen Hacks zugrunde?

    Was ich damit sagen will: Ich bekomme es einfach nicht hin, ordentlich zu zocken, weil es bei diesen Spielen ja auf präzise und millisekundengenaue Steuerung ankommt.

    Ich benutze ZSnes, weil ich gelesen habe, dass es der schnellste Emu wäre und ich hab auch schon die Bilineare Filterung ausgeschaltet, was das Lag ziemlich verringert hat, aber es reicht noch nicht.

    Der Spaß will einfach nicht aufkommen, wenn die Sprungbefehle zu spät ankommen... :-/

  3. #3
    Ich kann nicht sagen, welche Version ich genau habe, allerdings habe ich sound- alles aufs Höchste in ZSNES gestellt (in 640x480 im "S"-Mode) und capture das noch zusätzlich mit SnagIt (inkl. Ton und sogar von Vornherein mit einem DivX-Codec, also alles andere als ressourcenschonend) und habe trotzdem überhaupt keine Probleme bei der Steuerung (nur mit dem Spiel die angesprochene Jonglier-Szene habe ich auch geschafft^^). Ich zocke natürlich auch mit Gamepad, und kann keinerlei Lags o.Ä. feststellen...

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.
    Bist du dir da sicher? Der Bug von dem ich spreche schien nur ich erwischt zu haben, dass war eine Art "Dark Castle"-Level wo man gleich am Anfang ein paar stiegen hochging, das Tor öffnete und dann sollte man drinnen sein.

    Bei mir war's so, dass der Bildschirm einfach weiß war, ich runterfiel und tut war.

  5. #5
    Achso, sowass ähnliches gibt beim Demo-Ende mit ein Bild von Wendy Koopa.
    Dieser Bug kann in allen Hacks auftreten, bei bestimmten Leveln.
    Es wird vorrausgesetzt das man die neuste Version des ZSNES Emulators hat, ist wohl bei dir nicht der Fall.

    Welche Version hast du? Schneit es im Hintergrund der Benutzeroberfläche? Wenn ja sollte es die neuste Version sein.
    Wenn nicht dann solltest du dir eine neuere Version von ZSNES laden und das Level nochmal probieren dann sollte das nicht mehr passieren.
    Bin mir zumindest zu 98% sicher.

  6. #6
    Tatsächlich, mit der neuen Version ging's dann, danke!

    Jedoch stellte sich im Laufe des Levels heraus, dass ich wieder von einem anderen bug heimgesucht wurde.

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