Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

  1. #21
    Sieht ja wirklich schön aus, der Mario ist wahrscheinlich von MarioPartyAdvance. (Ich habe KEINE Ahnung)

  2. #22
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.

  3. #23
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.
    Falls das als Frage gemeint war:
    Ja, darf man. Aber wie gesagt:
    KEINE ROMS!!!
    Nur den entsprechenden Patch dazu, ist im Normalfall im IPS-Format.
    Ich nehme an, du benutzt dafür Lunar Magic, da kannste afaik automatisch nen IPS-Patch erstellen lassen.

  4. #24
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.
    IPS und Vorstellung sind wie V-King schon sagt inordnung. Eine gepatchte Rom-File nicht.

    Übrigens, ich spiele derzeit gerade Brutal Mario. Bin gerade in nem Gespensterhaus. Allerdings weiß ich nicht weiter. Auf die ?-Teile springen bringt nix und keine Tür führt zu was.

    Jemand eine Idee, wie ich da weiter komme? Screens vom Level hab ich noch beigefügt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brutalmariohelp2.png 
Hits:	13 
Größe:	215,1 KB 
ID:	4544Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brutalmariohelp.png 
Hits:	15 
Größe:	137,6 KB 
ID:	4545

    Hab übrigens auch noch eine sehr schöne Super Mario World Hack bezogene Seite gefunden.
    => http://www.smwcentral.net/

    Hat diverse Tools zum Hacken, Sprites, Music und nen Archiv mit bereits fertigen Hacks als IPS File. Find ich sehr schön. Wenn man mal nen bestimmten Mario Hack sucht, sollte man dort anfangen.

    Geändert von duke (08.04.2009 um 17:03 Uhr)

  5. #25
    So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...

  6. #26
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...
    Hehe, hab den ersten Teil jetzt durch (Natürlich auch mit Save States zwischendrin, sonst ist das für normale Menschen ja komplett unmöglich) und spiel grad den zweiten Teil. Das macht irrsinnigen Spaß.

  7. #27
    Yeaaaah, zweiter Teil auch durch. Gott, jetzt bin ich komplett irre. : (

    Mit Baby-Yoshis und Blöcken jonglieren während man auf einer Plattform fährt ist NICHT witzig.

    Ava related...während ich gespielt hab. Hat irgendwer zufällig noch nen ähnlichen Hack? Will mehr. ;_;

    Geändert von Seiken (16.04.2009 um 02:30 Uhr)

  8. #28
    Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 mal spielen^^"

  9. #29
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 mal spielen^^"
    http://www.smwcentral.net/download.php?id=39&type=tools
    Erstmal brauchst du das Tool hier und irgendeinen Emulator (Znes oder Snes9x würd ich empfehlen). Dann musst die dir ne "reine" Super Mario World Rom suchen, also das normale Spiel an sich. Wo du sone Rom findest, kann ich dir hier aber leider nicht sagen. Das ist nicht ganz so legal. Danach lädst du dir die IPS Datei von dem Spiel runter und packst das IPS-Tool, die Mario Rom und die IPS-Datei in einen Ordner und startest das Tool. Apply Patch -> IPS-Datei auswählen -> Rom auswählen -> Fertig. Die Rom Datei ist danach gepatcht und du kannst sie mit dem Emulator starten.

  10. #30
    Ich danke dir für die schnelle und Gute Antwort.
    Has sogar geklappt ... jetzt kann ich das Spiel spielen ... hurra xD

  11. #31
    Schon mal sorry im Vorraus,weil es kein SMW-Hack ist.Aber es passt hier meiner Meinung nach einfach am besten rein.

    Diverse Hacker haben nun mithilfe von Toad's Tool,einen Editor für Super Mario 64,ein völlig eigenständiges Super Mario 64-Spiel entwickelt,das auf dem Namen The Missing Stars hört.
    [YT]UgLc0rPRs3U[/YT]
    Man kann im Video schon sehen,was sie alles bereits gelöst haben.Stärkere Gegner,Tag/Nachtwechsel,Komplett eigene Level etc.Zwar ist das Leveldesign noch nicht so großartig,da vor allen alles nur mit vorgefertigten Blöcken,die der Teamleiter messiaen eingebaut hat,gearbeitet wurde,aber das Ergebnis ist schon wirklich beeindruckend.

  12. #32
    Interessant.
    Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.

    Sehr sehr cool.

  13. #33
    Es wird ja immer besser.
    Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
    Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^

  14. #34
    Zitat Zitat
    Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.
    VL_tone hat mal vor mehr als einem Jahr angefangen,das Programm "Toads Tool64" zu entwickeln.Bisher ist er in der Version 0.59,also noch etwas entfernt von allen angestrebten Features.Bislang kann dort alle möglichen Objekte verschieben oder in andere Objekte verändern,Sterne,Münzen,gewisse Plattformen.Nur eben Level oder Plattformen,die eine externe Collusion Data (welches verhindert,dass man durch den Boden oder Wände hindurchfliegt) haben,können bisher nicht verändert werden.Auch sind ganz eigene Texte möglich oder die Implementation von eigenen Texturen.
    Im Übrigen soll bald eine neue Version rauskommen.Diese beinhaltet einen Polygon Importer,womit man seine eigenen Levels in Wavefont-Obj. importieren kann.Einige bauen schon in Blender fleißig eigene Kreationen.(ist übrigens auch seit ganz neuem in Zeldacarina of Time möglich.)

    Kann man sich hier runterladen oder ein paar kleine Infos holen.Die SM64-Rom müsst ihr aber natürlich selber suchen.

    Zitat Zitat
    Es wird ja immer besser.
    Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
    Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^
    Messiaen ansoweit ist ein User im TT64-Forum,welcher unglaublich schnell Fortschritte in Sachen Hacking gemacht hat und wirklich interessante Sachen wie Musikimplementierung ermöglicht hat.Momentan arbeitet er mit drei oder vier anderen Leuten an diesem Missing Stars-Projekt,und ist eigentlich schon fast fertig damit.
    Hier ist das Forum dazu,wo du alle Infos soweit findest.

  15. #35
    Ich danke dir.
    Habs mal mir angeschaut, jedoch nicht wirklich viel verstanden. Ich finds dennoch ganz lustig und würde mich auf sowas für den Pc freuen zu zockn.

    Thx für die Info Myriad!

  16. #36
    lol
    also das vid wo der Typ Kaizo WOlrd spielt is echt funny, ich hab Tränen gelacht
    "Run faster, Pokey, by the love of god, RUN FASTER!"
    für mich wären solche Hacks nichts... hab schon dutzende ausprobiert, aber wenn die so hart und fast nicht zu packen sind, macht mir das auch kein Spaß

    zum Glück gibt es viele Hacks, die vom Schweirigkeitsgrad eher annehmbar sind, die besten sind da wohl
    - Super Mario Odyssey
    - Super Mario Adventure
    - Dario's World
    - SMW - The Second Reality Project 1 & 2

    EDIT: geilo... der zweite Teil!! "HOW AM I SUPPOSED TO HIT THAAAT?... oh!"

    Geändert von Keaton (14.05.2009 um 21:57 Uhr)

  17. #37
    Er kann sie irgendwie nicht öffnen
    Warum ???

    I-wie kann ich die Dateien für dass Toad Toll 64 nicht öffnen Why?

    wo kann man dass spiel downloaden was man für Extender braucht? PLS ANTWORTEN!!!
    DENN ER ZEIGT DAUERND FEHELR AN!!!

    Geändert von V-King (13.06.2009 um 18:37 Uhr) Grund: Postzusammenführung wegen Dreifachpost

  18. #38
    Also,

    lese dir erstmal bitte die Regeln durch, bevor du hier alles zumüllst. Man darf nämlich keine doppelt Post machen, sonder dafür gibt es den Edit - Knopf ...

    und wir sind keine Götter, die 24 Stunden im Forum jeden XYZ helfen können. Wenn zurzeit niemand on ist, kann dir auch niemand helfen. Ich selber habe keine Ahnung und habe dich daher nur auf die Regeln hingewiesen, die du erstmal lesen solltest!

    Ach und Willkommen hier!

    Edit: Hier sind die Regeln:

    Ich bin die Regel aller Regeln ... drücke mich°°!

  19. #39
    Willkommenim Forum, Marionesse

    Auch ich möchte dich nochmals, wie bereits alpha und beta es getan hat, darau fhinweisen, dass es den "Editieren"-Button gibt, der sich unten rechts in dem Post befindet, den du geschrieben hast.

    Ich habe deinen Dreifachpost jetzt mal zusammengeführt, aber bitte versuche sowas in Zukunft zu vermeiden, indem du deinen Post editierst, wenn dein Post bereits der letzte des Threads ist.

    Weiterhin musst du wissen, dass ein Forum kein Chat ist. Nicht jeder ist dauerhaft dabei, einen Thread anzuschauen. Foren sind Diskussionsplatfformen, die sich insofern von Chats unterscheiden, dass sie ungefähr wie eine Art "Schwarzes Brett" funktionieren, an dem man eine Antwort hinhängt, wenn man eine hat. Das kann natürlich erst funktionieren, wenn jemand anderes an dem Schwarzen Brett vorbeiläuft und deine Frage gelesen hat

    Soweit mal die Funktion hiervon.

    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, also warte bitte, bis sich jemand meldet, der das kann. Solange kannst du ja an anderen Diskussionen hier im Forum teilnehmen, das übrigens größer ist, als nur der Bereich von Toad Town

    Einfach regelmäßig nachschauen und schon wird das Problem irgendwann gelöst sein

    Weiterhin wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum und ich hoffe, dass dich mein riesiger Text jetzt nicht allzu sehr erschreckt hat

    ~ V-King

  20. #40
    Ok,hat sich erledigt.Er hat mich über PN angeschrieben und ich habe ihm dann soweit geholfen.

    Nebenbei möchte ich anmerken,dass der SM64-Hack "Missing Stars" bereits fertig ist.Ich kann es nicht anspielen,habe keine Rom und will auch keine Downloaden,aber die Features klingen gut.38 Sterne in 10 Leveln,eine Stadt (oder was eben mit einfachen Objekten möglich ist) als Hub etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •