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Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

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  1. #1
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.

  2. #2
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.
    Falls das als Frage gemeint war:
    Ja, darf man. Aber wie gesagt:
    KEINE ROMS!!!
    Nur den entsprechenden Patch dazu, ist im Normalfall im IPS-Format.
    Ich nehme an, du benutzt dafür Lunar Magic, da kannste afaik automatisch nen IPS-Patch erstellen lassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.
    IPS und Vorstellung sind wie V-King schon sagt inordnung. Eine gepatchte Rom-File nicht.

    Übrigens, ich spiele derzeit gerade Brutal Mario. Bin gerade in nem Gespensterhaus. Allerdings weiß ich nicht weiter. Auf die ?-Teile springen bringt nix und keine Tür führt zu was.

    Jemand eine Idee, wie ich da weiter komme? Screens vom Level hab ich noch beigefügt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Name:	brutalmariohelp.png 
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ID:	4545

    Hab übrigens auch noch eine sehr schöne Super Mario World Hack bezogene Seite gefunden.
    => http://www.smwcentral.net/

    Hat diverse Tools zum Hacken, Sprites, Music und nen Archiv mit bereits fertigen Hacks als IPS File. Find ich sehr schön. Wenn man mal nen bestimmten Mario Hack sucht, sollte man dort anfangen.

    Geändert von duke (08.04.2009 um 16:03 Uhr)

  4. #4
    So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...

  5. #5
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...
    Hehe, hab den ersten Teil jetzt durch (Natürlich auch mit Save States zwischendrin, sonst ist das für normale Menschen ja komplett unmöglich) und spiel grad den zweiten Teil. Das macht irrsinnigen Spaß.

  6. #6
    Yeaaaah, zweiter Teil auch durch. Gott, jetzt bin ich komplett irre. : (

    Mit Baby-Yoshis und Blöcken jonglieren während man auf einer Plattform fährt ist NICHT witzig.

    Ava related...während ich gespielt hab. Hat irgendwer zufällig noch nen ähnlichen Hack? Will mehr. ;_;

    Geändert von Seiken (16.04.2009 um 01:30 Uhr)

  7. #7
    Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 mal spielen^^"

  8. #8
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 mal spielen^^"
    http://www.smwcentral.net/download.php?id=39&type=tools
    Erstmal brauchst du das Tool hier und irgendeinen Emulator (Znes oder Snes9x würd ich empfehlen). Dann musst die dir ne "reine" Super Mario World Rom suchen, also das normale Spiel an sich. Wo du sone Rom findest, kann ich dir hier aber leider nicht sagen. Das ist nicht ganz so legal. Danach lädst du dir die IPS Datei von dem Spiel runter und packst das IPS-Tool, die Mario Rom und die IPS-Datei in einen Ordner und startest das Tool. Apply Patch -> IPS-Datei auswählen -> Rom auswählen -> Fertig. Die Rom Datei ist danach gepatcht und du kannst sie mit dem Emulator starten.

  9. #9
    Ich danke dir für die schnelle und Gute Antwort.
    Has sogar geklappt ... jetzt kann ich das Spiel spielen ... hurra xD

  10. #10
    Schon mal sorry im Vorraus,weil es kein SMW-Hack ist.Aber es passt hier meiner Meinung nach einfach am besten rein.

    Diverse Hacker haben nun mithilfe von Toad's Tool,einen Editor für Super Mario 64,ein völlig eigenständiges Super Mario 64-Spiel entwickelt,das auf dem Namen The Missing Stars hört.
    [YT]UgLc0rPRs3U[/YT]
    Man kann im Video schon sehen,was sie alles bereits gelöst haben.Stärkere Gegner,Tag/Nachtwechsel,Komplett eigene Level etc.Zwar ist das Leveldesign noch nicht so großartig,da vor allen alles nur mit vorgefertigten Blöcken,die der Teamleiter messiaen eingebaut hat,gearbeitet wurde,aber das Ergebnis ist schon wirklich beeindruckend.

  11. #11
    Interessant.
    Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.

    Sehr sehr cool.

  12. #12
    Es wird ja immer besser.
    Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
    Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.
    VL_tone hat mal vor mehr als einem Jahr angefangen,das Programm "Toads Tool64" zu entwickeln.Bisher ist er in der Version 0.59,also noch etwas entfernt von allen angestrebten Features.Bislang kann dort alle möglichen Objekte verschieben oder in andere Objekte verändern,Sterne,Münzen,gewisse Plattformen.Nur eben Level oder Plattformen,die eine externe Collusion Data (welches verhindert,dass man durch den Boden oder Wände hindurchfliegt) haben,können bisher nicht verändert werden.Auch sind ganz eigene Texte möglich oder die Implementation von eigenen Texturen.
    Im Übrigen soll bald eine neue Version rauskommen.Diese beinhaltet einen Polygon Importer,womit man seine eigenen Levels in Wavefont-Obj. importieren kann.Einige bauen schon in Blender fleißig eigene Kreationen.(ist übrigens auch seit ganz neuem in Zeldacarina of Time möglich.)

    Kann man sich hier runterladen oder ein paar kleine Infos holen.Die SM64-Rom müsst ihr aber natürlich selber suchen.

    Zitat Zitat
    Es wird ja immer besser.
    Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
    Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^
    Messiaen ansoweit ist ein User im TT64-Forum,welcher unglaublich schnell Fortschritte in Sachen Hacking gemacht hat und wirklich interessante Sachen wie Musikimplementierung ermöglicht hat.Momentan arbeitet er mit drei oder vier anderen Leuten an diesem Missing Stars-Projekt,und ist eigentlich schon fast fertig damit.
    Hier ist das Forum dazu,wo du alle Infos soweit findest.

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