Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Der "Super Mario World-Hacks"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Keine Mods im Forum benehmen sich hochnäsig oder sowas in der Art. Sie benehmen sich wie Mods. Sie regeln die Foren, für die sie eingeteilt sind.
    Einige Mods sind halt härter als andere, das ist aber normal.
    ... Sorry.

Kaizo rockt nebenbei immernoch. Hab mir grad noch mal das Video (oder eher die Videos) bei Google reingezogen und mich göttlich amüsiert.
    Ich probier den Kram jetzt nochmal selbst, cya.

Zitat Zitat von Ryu11 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich ob ich hier richtig mit meiner frage bin.Abeer wie kann ich ips roms auf snes emu spielen
    Such dir das Programm IPS XP (einfach bei Google suchen).
    Daneben brauchst du das ROM des Spiels (diese sind zu 98% nur illegal verfügbar, deshalb bitte keine Anfragen nach ROMs).
    Tipp: Für Super Mario World brauchst du in der Regel ein ROM der US-Fassung.

Wenn du beides und den IPS-Patch hast, öffnest IPS XP. Wähle dann bei den entsprechenden Feldern den IPS-Patch und das ROM aus und klicke auf "Apply Patch". Mach vorher eine Sicherungskopie des ungepatchten ROMs, für den Fall, dass du es später nochmal brauchst.

Das gepatchte ROM kannst du dann einfach im Emulator starten und spielen

ich hab ne rom gedownloadet aber wen ich die auf meinem pc habe ist die wie das prgramm IPS XP wiso?Also kann ich auch das apply pacht nich machen

Geändert von Ryu11 (22.09.2009 um 14:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ryu11 Beitrag anzeigen
    ich hab ne rom gedownloadet aber wen ich die auf meinem pc habe ist die wie das prgramm IPS XP wiso?
    Vermutlich hat sich IPS XP einfach nur mit den ROMs verknüpft, sodass es aufgerufen wird, sobald du doppelt auf das ROM klickst.
    Du kannst aber trotzdem einfach deinen Emulator starten und das ROM dort starten, keine Sorge

das wird garnicht als rom angezigt.geeht das eigentlich bei hacks?

Was genau meinst du jetzt:

-die Hack Datei wird nicht als Rom angezeigt?
    Das ist eigentlich normal, man könnte die Spiele theoretisch auch als gepatchte Rom zum Download anbieten, aber ich glaube das wäre illegal, denn soweit ich weiß ist die Verbreitung vom Roms untersagt, deswegen geschieht es auf einen solch umständlichen Weg. (Natürlich gibt es noch einen 2. Grund aber der ist für dich nicht wichtig.)

-Die Rom Datei wird nicht als Rom angezeigt?
    Das ist dann eigentlich nicht normal, entweder hast du eine falsche Super Mario World Rom gedownloaded oder du hast über Eigenschaften die Anwendung Lunar IPS hinzugefügt.

Jedenfalls ist es so wie V-King gesagt hat, du musst die Rom erst patchen!
    Gib einfach mal bei Google Lunar IPS ein du wirst sicherlich FuSoYa`s Homepage finden oder irgendeine andere Seite worauf dieser Patch zum Download angeboten wird.

Hier ein Tutorial welches beschreibt was man genau machen muss um die Datei zu patchen.

http://www.youtube.com/watch?v=DFYKn39dpko

Falls du es nicht verstehst kannst du ja dein Glück bei einen anderen Video auf Youtube versuchen es gibt unzählige die versuchen das zu erklären.

danke für die genaue antwort

Users Awaiting Email Confirmation

hallöle!
    Geht's hier auch ums eigene Hacks erstellen?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    hallöle!
    Geht's hier auch ums eigene Hacks erstellen?
    Erstellen, spielen und diskutieren, ja.
    Zumindest solange dabei kein Link zu nem SNES-ROM entsteht

Na wenn das so ist:
    Weiss jemand,wie ich in einem Level,die ON/OFF-Switches richtig einstelle?
    habe den jetzt platziert,will jetzt aber natürlich noch Blöcke,die der ON/OFF-Block erscheinen lassen soll...

Habe nämlich gestern angefangen,mir Levels zu basteln und baue gerade an einem tollen Castle-Rätsel

Whoa, für sowas würde ich dir in erster Linie empfehlen, ein Forum oder ein Tutorial in Google zu suchen (ich nehme mal an, du benutzt diesen Lunar Editor?).

Tutorials dafür gibts zighundert Stück, da werden sicher auch die ON/OFF-Schalter erklärt

okay,trotzdem danke.

Aber mal ne ganz andere Frage.

Ich will jetzt die Weltkarte veraendern und habe auch schon einige Levelpunkte neu platziert und Yoshi's Island ein wenig abgeaendert.
    Und nun geht's an's verbinden der Levels.

Also habe mal ins Manual geschaut,wie das geht.
    Ist auch total klar und so,aber meine Tastatur funktioniert dafuer nicht.
    Ich brauche dafuer "Home" und "End",die meine Tastatur nun nicht ganz hat.
    ich habe nur "Ende" und "Pos1" was ja eigentlich dasselbe ist,wenn ich jetzt die tasten druecke passiert nix.

Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
    Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
    Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt.
    Es gibt auch Emulatoren, die die ROMs automatisch patchen, wenn der IPS-Patch und das ROM im selben Ordner sind und denselben Namen haben.

Kann also sein, dass es in deinem Fall so war

Wow echt genial! Da man jetzt auch Custom Music reinpacken kann wird die nächste version einfach Hammer! Endlich kann man mal auch Level bauen.

Nun, ich arbeite ja auch mit Mario World Hacking und das seit 5 jahren, da zeig ich euch mal einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=zyrQPqCejyI

http://www.youtube.com/watch?v=6NwB1...eature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=olzAy...eature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=cb67D...eature=channel

So

Geändert von Mert (17.11.2009 um 16:26 Uhr)

Also ich sehe nichts Oo
    Ich glaube du musst das anders machen, da das Forum keine Html Programmierung benutzt, zumindest nicht für die Poster.

geändert. ^^

Erst rede ich großspurig, dass ich nie einen Kaizo-Hack für "Super Mario World" spielen werde und dann bin ich mit Vollgas dabei, den zweiten Teil zu spielen und diese als "Lets Plays" zu veröffentlichen^^. Manche Levels davon sind recht krank, einige aber auch originell^^.

(btw, hat der Thread in letzter Zeit seine Faszination verloren? Fänd ich schade, ich hab sie gerade erst richtig entdeckt ._. )

EDIT: Nebenbei: Wie zum Geier geht der Super Mario World-Glitch, dass man zwei Gegenstände gleichzeitig auf- und mitnehmen kann? Irgendwie schaff ichs nicht, obowhl ich es schon hundertmal gesehen habe...

Geändert von Manuel (22.11.2009 um 22:35 Uhr)

Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.

Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare.

Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare.
    Ich bin gestern an einer Stelle hingekommen, an dem man einen Babyyoshi UND einen Block auf einer fahrenden Plattform jonglieren muss! Da wird man wahnsinnig, weil man beides kurz danach braucht und der Babyyoshi auch noch ständig den Block auffrisst, wenn man die zu nahe beieinander jongliert. Ich sags mal so: Solche Schmerzen auf meinen Daumen hatte ich noch nie

Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder?