Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
Ich hab das typische Problem, das meine Siedler in Watertown alle am gleichen Punkt rausquellen, wenn man mit Schnellreisen ankommt.

Das gleiche ist bei Karawanen, die dann alle aus dem XMarker spawnen und rausquellen.

Gibt es dafür eine Lösung, bei den Siedlern ist es sicher weil alle ein AI-Package haben, das auf den Stadtmarker verweist. Bei den Händlern kann man es ja nichts ändern, da Wachen und Brahmins auf Follow stehen.

Wenn deine Siedler sich mit MoveTo bewegen geht sowas sicher:

Code:
short doOnceMoveTo
short MoveToPercent
ref MySettler
ref XMarker


Set MySettler to WasWeißIchWieDieHeissen^^
Set XMarker to MeinAlterSpawnPunkt

Begin OnTriggerEnter

     if doOnceMoveTo == 0
		
          set MoveToPercent to getRandomPercent

		
          if MoveToPercent < 10
               MySettler.MoveTo player, 512, 0, 0 

          elseif MoveToPercent < 20
               MySettler.MoveTo player, 64, 0, 0 

          elseif MoveToPercent < 30
	       MySettler.MoveTo player, 100, 0, 0 

          elseif MoveToPercent < 40
	       MySettler.MoveTo player, 600, 0, 0
 
          elseif MoveToPercent < 50
	       XMarker.MoveTo player, 350, 0, 0 

          elseif MoveToPercent < 60
	       XMarker.MoveTo player, 68, 0, 0 

	  else
	       XMarker.MoveTo player, 50, 0, 0 

          endif
	
	set doOnceMoveTo to 1
     endif	
End

War jetzt rein improvisiert und aus dem bauch geschrieben, sollte aber wenigstens etwas linderung verschaffen. Ist dann sowas wie "die nicht vorhandene Randomfunktion".

Ich verfluche GECK dafür das es keine For und While schleifen kennt.