Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Script für ein AKS mit mehreren Partymitgliedern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Warum bräuchte man denn bitte Pixelmovement? Pixelmovement mag etwas reißen, wenn du wirklich detaillierte Abfragen machen willst (trifft der Schlag den Gegner am Bein oder am Kopf?), aber so wäre es allenfalls ein nettes Feature - falsch umgesetzt allerdings eher ein riesiges Manko.
    Die Frage war ja ob das KS auf SoM Niveau sein soll. Beim Maker (2k(3)) kann man nur die 16x16 Felder abfragen. Das reicht nicht aus.

EDIT:
    Und durch komplexe Abfragen kann man es taktisch stark verbessern bzw. eine bessere Schadensberechnung mit Schadensbezogenen Effekten (schlag auf kopf ist stärker und senkt trefferquote des gegners (augen)) hinzufügen

Ich geb Mivey teilweise Recht, eine Pixelabfrage wäre 100% besser.
    Ich hasse dieses "Vor dem Held"-Feld. Wenn sich ein Gegner genau im Moment des Schlages bewegt, wird er schon gar nicht mehr erfasst, das finde ich bei vielen Spielen schlecht :V
    Ein Pixelabfrage ist viel genauer, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, das man ein Pixelmovment bräuchte.

Das Problem ist:
    Macht man eine Map voller Gegner, dann hätte man viel zu viel an KIs zu Skripten

Gegner1 X
    Gegner1 Y
    Gegner1 HP
    ......
    Gegner20 BlahBlah

Das ist sehr schwierig, vor allem dann noch ne Pixelabfrage.

Ja, der Aufwand ist schon ziemlich groß.
    Aber naja, man kann doch locker 500.000 Variable speichern. Sollte kein Problem sein, mit einem Pointersystem das über ein Map-Event gesteuert wird. So macht man eine Template-Map auf der die Maximale Anzahl an Gegner drauf ist oder sowas und kopiert/löscht das was man braucht/nicht braucht.