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Thema: Script für ein AKS mit mehreren Partymitgliedern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, der Aufwand ist schon ziemlich groß.
    Aber naja, man kann doch locker 500.000 Variable speichern. Sollte kein Problem sein, mit einem Pointersystem das über ein Map-Event gesteuert wird. So macht man eine Template-Map auf der die Maximale Anzahl an Gegner drauf ist oder sowas und kopiert/löscht das was man braucht/nicht braucht.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Warum bräuchte man denn bitte Pixelmovement? Pixelmovement mag etwas reißen, wenn du wirklich detaillierte Abfragen machen willst (trifft der Schlag den Gegner am Bein oder am Kopf?), aber so wäre es allenfalls ein nettes Feature - falsch umgesetzt allerdings eher ein riesiges Manko.
    Fällt dir ein erfolgreiches Action-RPG auf dem Markt ein mit Rastermovement?
    Ohne Pixelmovement macht das keinen Spass, die Möglichkeiten sind einfach zu stark eingeschränkt. Du kannst dich dem Gegner 16 Pixel nähern oder garnicht.

    @Drakee: Dann machs wie in SoM und limitier die maximale Anzahl gleichzeitig anwesender Gegner auf 3. (prüfs nach, ist echt so, du wirst in SoM niemals mehr als 3 Gegner sehen)

  3. #3
    Hybris 2nd Awakening hat afaik kein Pixelmovement und spielt sich trotzdem recht gut. Außerdem gibt es auf dem Maker ja auch kein erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hybris 2nd Awakening hat afaik kein Pixelmovement und spielt sich trotzdem recht gut. Außerdem gibt es auf dem Maker ja auch kein erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement. .
    Ich denke das sich das auf dem alten Makern (2k(3)) auch nicht ändern wird.
    Was nicht geht geht einfach nicht. Aber der XP gibt einem da sehr wohl die möglichkeit Pixelmovement und Abfrage einzubauen.
    Und wenn sich jemand die Mühe gebe sowas einzubauen so würde vermutlich auch der Rest des Spieles zumindest aktzeptabel werden, einfach weil niemand sich in einem Bereich Mühe gibt aber auf den Rest scheißt. Das macht keinen Sinn. Sehr gut möglich also das in nächster Zeit ein "erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement" erscheint.

    Geändert von Mivey (16.05.2009 um 16:49 Uhr)

  5. #5
    tsstsstss
    es geht sehrwohl pixelmovement mit dem 2k/2k3
    nur, das ist aufwendig, wenn sogar noch aufwendiger als das mit dem aks mit mehreren partymembers.
    es gibt doh auch schließlich jump'n runs für den rpg maker MIT Pixelmovement, wie z.B. Bones oder so.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Was nicht geht geht einfach nicht.
    da zum Beispiel wird widersprochen, dass Pixelmovement möglich ist... wenn auch VIELLEICHT indirekt

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