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15 geht!
Ich geb Mivey teilweise Recht, eine Pixelabfrage wäre 100% besser.
Ich hasse dieses "Vor dem Held"-Feld. Wenn sich ein Gegner genau im Moment des Schlages bewegt, wird er schon gar nicht mehr erfasst, das finde ich bei vielen Spielen schlecht :V
Ein Pixelabfrage ist viel genauer, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, das man ein Pixelmovment bräuchte.
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Provinzheld
Das Problem ist:
Macht man eine Map voller Gegner, dann hätte man viel zu viel an KIs zu Skripten
Gegner1 X
Gegner1 Y
Gegner1 HP
......
Gegner20 BlahBlah
Das ist sehr schwierig, vor allem dann noch ne Pixelabfrage.
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15 geht!
Ja, der Aufwand ist schon ziemlich groß.
Aber naja, man kann doch locker 500.000 Variable speichern. Sollte kein Problem sein, mit einem Pointersystem das über ein Map-Event gesteuert wird. So macht man eine Template-Map auf der die Maximale Anzahl an Gegner drauf ist oder sowas und kopiert/löscht das was man braucht/nicht braucht.
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