Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
"Echter Programmiersprachencode" ist auch nicht wirklich kompliziert. Sofern du die Sprache beherrschst. Doch genau so wie da sollte man auch im Maker entsprechende Codesegmente auskommentieren.
Wenn man an entsprechenden großem System wie einem KS arbeitet hilft das enorm. Einfach weil es eben dadurch sehr viel einfacher wird sich in der Code reinzudenken, wenn es wieder nötig wird.

Unkommentierter Code macht anständiges Arbeiten mit diesem auf die Dauer unmöglich.
Ich weiß ich weiß^^ Ich sagte, OHne Kommentare wäre mein Englischhilfe-Programm für die Schule ziemlich undurchsichtig gworden (Ich musste mit dem Turbo Pascal 7.0 Compiler arbeiten, sprich DOS).

Zitat Zitat von Mirkwood Beitrag anzeigen
Als ich mir Lachsens Technik in VSb angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er selbst für viele einfache Sachen,
die man eigentlich mit normalen Switches hätte regeln können, komplizierte Codes für skriptet hat, was das ganze
noch verwirrender macht -.-

Von daher sollte man sich das wirklich nicht zu gemühte führen,
die Codes zu verstehen ohne eine passende Erklärung, die wir laut
seiner Aussage ja nicht erhalten werden ...
Das beweise mir mal. Vllt bist du auch einfach noch nicht soweit um zu verstehen das man vllt Switches benutzen kann, aber du machst dafür einen langen Code, Lachsen (nicht nur er, viele andere auch ich machen das so) nutzt eben das von Dhan erwähnte dynamsiche programmieren. das hilft etwa wenn man sagt das jeder Held auf jeder Position stehen könnte und nicht nur, wie es bei viele Maker-RPG's standert ist, nach dem Muster:

Held 1=Hauptheld
Held 2=2.Figur dieim Spiel dazu kommt

Lachsen Programmierarbeit hat schon Sinn und Zweck und ich finde es gar nicht so kompliziert. Ich hab mich schon ausgiebig damit beschäftigt, weil ich wissen wollte warum er seinen Gegner etwa einen Attributwert von 777777 gibt usw. Lustigerweise war das kommentiert
Jab, ich glaube du bist einfach noch nicht wirklich dahinter gestiegen^^ Sry klingt für mich so.