Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Script für ein AKS mit mehreren Partymitgliedern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Zitat Zitat
    Da es von Lachsen ist sagt es schon alles...
    Es ist extremst kompliziert
    Das ist nich das Problem. Ich hab schon einige Scripte von Lachsen anaysieren müssen. Das dämliche ist das er nicht kommentiert was er da macht. Das muss man sich alles selber ansehen jede einzelne Zeile, jeden Befehl, das ist nunmal sehr zeitaufwändig. Wieso zeigt jemand ein Script vor wenn er es nicht gescheit kommentiert? Das ist bescheuert hoch zehn. Gut gemacht Lachsen
    Kapieren ist da eigentlich sehr leicht. Ich baue auf dieses KS auf und erweitere es auch um ein paar ecken aber es wäre definitiv schneller gegangen wenn da Comments gewesen wären. Ich bin dankbar für das KS aber da hat er echt nur halbe Arbeit gemacht.

    Zitat Zitat
    Vll etwas genauer... ein Partymitglied soll ein Magier werden, der einen Zauber startet, wenn der Gegner nurnoch 2 Felder von ihm entfernt ist. Wie würde denn so etwas klappen?
    Der Gegner kann sehr wohl durch simples "step toward hero" kontrolliert werden, solange die map leer ist denn durch hindernisse geht das nicht. Ich glaub Lachsen hat das duch auch duch Face anpassung und vorwärts gehen geregelt und noch ein paar zufällige Bewegungen eingebaut ein wirkliches path finding fehlt ist aber nicht dringend notwendig, wenn du ein AKS macht musst die maps auch weitläufiger machen. DIe Abfrage ob der Gegner 2 Felder entfernt ist ist einfach. XY Koordinaten des Heros weniger die XY Koordinaten des Gegners. Dann musst du sie beide positiv ( mal -1) falls eines der beiden negativ ist. Wenn nun beide Variablen kleiner/gleich 2 sind, beide das ist wichtig, ist der Gegner näher als 2 Felder.
    Setzt das im Maker Code um.

    Zitat Zitat
    Ansonsten rate ich dir nach einer alternative zu suchen die deinem Können entspricht.
    Quatsch, an solchen Dingen wächst man. Es gebe heute keine guten Techniker wenn jeder gleich vor jeder noch so kleinen Herausforderung wegrennt.

    Geändert von Mivey (10.04.2009 um 11:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •