Hat da jemand nicht überall gesucht?

Zitat Zitat
-Ein solches Skript gibt es nicht, ich weiß nicht einmal ob es das in einem Spiel gibt
Da ganz unten, unter SOM, es ist von Lachsen

Zitat Zitat
-Niemand(nicht ich) wird sagen:,,Ich verschwende jetzt mal meine Zeit mit einem Giga Script, dass ich nicht brauche"
Ich würde eher sagen, SEHR SEHR VIELE würden sagen das sie das nicht können! Oder zumindest dann an der umsetzung scheitern.
Also werden dir hier SEHR SEHR VIELE nicht sagen können wie es geht.
Und die die's können sagens trotzdem nicht weil es halt zu kompliziert ist.

Da es von Lachsen ist sagt es schon alles...
Es ist extremst kompliziert. Und wenn du schon fragst wie man eine simple KI scriptet in der ein Event auf eine Distanz reagiert, dann kann ich nur sagen: Finger weg! Ernsthaft! Das KS ist toll, ja! Aber deine Partymitglieder brauchen alle eine eingermassen intelligente KI, die nebenbei noch viel mehr kann und viel kompliziertere Dinge tun sollen, als auf eine Distanz zu reagieren. Wenn die KI monoton (oder verständlich gesagt: zu einfach bzw simpel) ist sind sie entweder dumm, weil sie ständig weglaufen oder dumm weil sie sofort tot sind wenn der Gegner zu nahe kommt.
Glaub mir, ich hab mal einen ganzen Tag an einem AKS-Script von Lachsen gesessen nur um es zu verstehn... und ich hatte danach trotzdem keine ahnung wie es funktioniert.

Zitat Zitat
Vll etwas genauer... ein Partymitglied soll ein Magier werden, der einen Zauber startet, wenn der Gegner nurnoch 2 Felder von ihm entfernt ist. Wie würde denn so etwas klappen?
Wenn du das selber hinkriegst kannst du ja versuchen, ein event in die richtung deines bewegenden helden zu steuern. Durch eine KI und nicht mit "step toward hero"!

Und dann versuch das mal mit einem partymitglied und dann kannst du dir mal das skript ansehen...

Ansonsten rate ich dir nach einer alternative zu suchen die deinem Können entspricht.