und wie refel ich das mit dem Abstürzen?
und wie refel ich das mit dem Abstürzen?
Also wäre echt nett wenn ihr mal ne antwort gebt
wegen dem abstürtzen
da kommt immer die meldung dass Oblivion nicht mehr funktionirt
und mit der Auflösung ist immer noch nicht behoben
die grafik einestellungen gehen auch immer noch auf standart
das heisst auflösung 640x 480 und ich hab ungefair ein 1280 x 900 also ein breitwand( 24 zoll)
(zu dem ich soll mal ein screenshot machen ich weiss noch net wie das geht)
1. Startest du Oblivion als Administrator? Unter Vista(habe gerade bemerkt das du diesen ... verwendest) musst du das, da ihm sonst einige Rechte(z.B. das Schreibrecht für die Oblivion.ini) fehlen. Außerdem scheint Oblivion (wie einige andere Spiele) Vista nicht besonders zu mögen.
2. Die einzige Möglichkeit, um Oblivion komplett ohne Abstürze beim beenden spielen zu könnnen ist das hier, was eigenltich das Problem mit extrem langsamen herunterfahren behen soll, nebenbei aber auch noch für ein sauberes Beenden sorgt. Benötigt allerdings OBSE und kann bei Problemen mit Vista leider auch nicht helfen.
Hi !
Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Seltsam bei mir is das in dem Ordner und ich kann ohne Probleme ALLES machen oô
jetzt weiss ich warum er nicht meine einstellungen speichert er findet die videoeinstellungen nicht
was soll ich eurer meinung nach tun?
Was genau findet er bei dir nicht? Oblivion erkennt meine GraKa auch nicht weil die schon zu neu ist. Dennoch kann ich alles normal einstellen und im Menü erkennt er meine Auflösung + Breitbild.
die Video Hardware wird nicht erkannt
das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?
mfg
--
Wird sie wie gesagt bei mir auch nicht und ich habe trotzdem das volle Ausmaß an Einstellungsmöglichkeiten.
GraKa = Grafikkarte
eine ATl oder I sieht beides so aus naja
ATl Radeon HD 3800 Series
Prozessor: Pentium Dualcore CPU E5200 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
ich hoffe diese daten reichen euch