Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Helft mir bitte

Helft mir bitte

Servus ich habe mir heute oblivion auch für den pc besorgt weil ich es foher auf der ps3 gezockt hab. Ich möchte es auf dem PC zocken wegen den mods aber ich blick da was nicht wo ich es installirt hab kamm kein ornder auf der festplatte aber es geht eins noch ich habe Vista.
    Meine eigendliche frage ist jetzt wie installiere ich Die verpackten mods (ps entpackt hab ich schon mit winrar aber ich weiß nicht wie man die installiert wäre net wenn ihr mir so schnell wie möglich eine antwort schreibt danke

noch ein problem wenn ich ein paar die ich installieren kann kommt immer falschen ordner gelwählt
    Geändert von Prototyp (06.05.2009 um 18:48 Uhr)

Erstmal im Forum!
    Normalerweise packt man den kompletten Inhalt der .rar in den Ordner "CProgram Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data". Das steht so auch immer in den Readmes der Mods. Das gilt nur für die Mods, die als .esp vorliegen. Es gibt auch sogenannte .omods. Wie die gehen, weiß ich nicht, da musst du auf die Antworten der anderen User warten.

Schönes Wochenende

danke den ordner hab ich auch gefunden ich war eritiert weil wenn ich was installiere geht des auf server D der ist größer weil der C hat nur 30 GB wenn ichs aber verschiebe gehen die sachen nicht mehr voll blöd naja

wenn ihr schonmal antwortet sagt mir noch ein paar seiten wo ich die inhalte hollen kann die auch im lösungs helft holen kann wzb Pferdenrüssi oder merunes rassiermesser und so weiter

Für ein bisschen grundlegendes Hintergrundwissen über Mods, das sehr nützlich ist, wenn man diese benutzen will, lege ich dir diesen Link ans Herz:
    http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq
    Falls der Link nicht funktioniert:

Eventuell löst du mit dem FAQ sogar einige Probleme, die bei dir später noch aufgetreten wären. Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

cool ich bin jetzt viel schlauer als vor 3h hab zwar viele fragen selbst beantwortet viele habt ihr mir beantwortet aber eine is noch ich habe jetzt die zusatztinhalte die ich in meiner ersten nachricht erwähnt hab gefunden aber wenn ich sie installieren will kommt falscher ordner ich hab aber den ordner eingegeben wo in liesmich drinsteht

thx an alle

wie kann ich das eigendlich auf den D server übertragen sodas die mods trozdem noch funken?
    Geändert von Prototyp (04.04.2009 um 23:04 Uhr)

Installiere deine Sachen doch einfach auf D.
    Soweit ich das verstanden habe, ist das das Laufwerk/etc was dein PC zum Installieren vorschlägt, und grundsätzlich sollte ja kein Unterschied zwischen C oder D sein, solange dein Spiel läuft. Probier das vielleicht erstmal, es ohne Mods zu starten. Und falls du es auf dem anderen Laufwerk haben willst, nicht die Sachen verschieben, sondern deinstallieren und beim erneuten Installieren dann das richtige Laufwerk auswählen, ansonsten funktionierts eventuell nicht.
    (Ich will ja nicht motzen, aber könntest du vielleicht etwas auf deinen Satzbau etc achten? Es ist schon schwer, dich richtig zu verstehen.)

ich weiss meine grammatik ist schlecht
    Geändert von Prototyp (04.04.2009 um 23:06 Uhr)

langsam nervt mich das ist das eine problem weg kommt das nächste
    ich habs deinstalliert und auf server d installiert un jetzt gehts neme ist nicht mehr vollständig son..............

Erstmal Hallo,
    Hast du Oblivion vorher deinstalliert?

Ansonsten gehe bitte wie folgt vor:
    -- Oblivion deinstallieren über den installmanager(also startmenü->Programme->Bethesda Softworks->Oblivion->Oblivion deinstallieren)
    -- Sämtliche Ordner in denen du Oblivion installiert hattest ebenfalls gänzlich löschen
    -- Oblivion mit etwaigen bonuscontent wie shivering isles auf der gewünschten Festplatte installieren
    -- Die Patches herunterladen und installieren(Normal oder Shivering Isles)
    -- Anschliessend kannst du dir Plugins herunterladen und installieren.

Abschliessend sei gesagt, dass dies nur der Weg zu einer sauberen Oblivion-Basis ist. Wenn du ein stabiles Oblivion haben willst, solltest du darauf achten, dass sich die PIs nicht allzusehr ins Gehege kommen.

Zur Installation von Plugins: Readmes sind meist dazu da gelesen zu werden also schau bei den Plugins zuerst einmal in die Readme rein. Die meisten Modder führen in der Readme etwaige Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods auf. Ausserdem stehen meistens hinweise zur Installation und Vorraussetzungen(wie z.B. Shivering Isles) drin.

MfG Fetter Hobbit

PS: Ein sauberes Schriftbild hilft anderen dich zu verstehen, sodass präziser auf deine Fragen geantwortet werden kann

hurra es geht
    thx an alle die mir grade geholfen oder noch helfen werden mit guten mods die ihr kennt

wie schon gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus
    und ich werde versuchen besser zu schreiben und
    es übersichlicher machen ok

(so besser geschrieben)

es gibt im plug-in-forum ne menge empfehlungen mit mods. das müssen wir nicht hier alles durchkauen.

und willkommen auch von mir - maxiking!

neues problem

ich hab jetzt mal so ziehmlich alle mods runtergeladen die ich haben wollte.

Alle mods funken nur
    ich kann nicht reisen nach bruma usw

könnt ihr mir sagen wieso?

es ist möglich, dass in den spieloptionen oder durch eine mod die schnellreise ausgestellt wurde.

oder gilt das nur für bruma?

ne ich stürz immer ab dann kommt eine meldung
    das, dass spiel nicht mehr funktioniert

dann schau mal nach, ob das auch bei deaktivierten pis so ist. und wenn nein, dann aktivier immer mehr und guck, wanns passiert.

ich habs nochma versucht
    bin nicht vereist und dann stürtz des auchnoch einfach so ab

/wo kann man des einstellen mit dem reisen)

es gibt mods, die daran was ändern. ansonsten glaube ich, im launcher, oder unter spieloptionen. kann aber auch sein, dass man da nur das autom. speichern bei reisen einstellen kann.

ich versuchs mal

an den mods kann des doch nicht sein hab alle von hier

(also von dieser seite)

Edit:
    hab alles ausprobiert und stürtzt immernoch nach ca.5min ab dann
    kommt die meldung diese datei funktionirt nicht mehr
    kann das wegen dem grafik pack3 sein aber ich hab das patch auch drauf gemacht?
    Geändert von Prototyp (07.04.2009 um 19:02 Uhr)

hm.

also dass du alle von hier hast, bedeutet nix. es kann immer sein, dass sich mods wegen ladereihenfolge oder so in die quere kommen. dazu gibts im pi-forum ne gute anleitung.

gibt es verschiedene orte, an denen es abstürzt? oder hängt das von der zeit ab? was passiert, wenn du dich nicht bewegst?