Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flugsimulatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flugsimulatoren

Moin, werte Community.
    Ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem Spiel, und zwar steht er als Fluggerätmechaniker auf Flugzeugspiele/Flugzeugsimulatoren, gerne auch aus dem zweiten Weltkrieg. (also thematisch! )
    Da dies nicht gerade mein Spezialgebiet ist, wollte ich hier mal anfragen, ob Jemand solche Spiele kennt.
    Der Schwierigkeitsgrad sollte erfahren sein, d.h. bisschen mehr Flug als Wingcommander, aber nicht so überbordend wie die alten F16 usw. - Teile mit 600-Seiten Handbuch.

Hat Jemand eine Idee?

Die alten Sims aus den 90ern werden ständig wieder gelobt und genannt - z.B. Secret weapons of the Luftwaffe/Secret Weapons Over Normandy von Lucasarts oder die Microprose-Sims.

Unter den modernen Spielen wäre IL-2 Sturmovik und die Nachfolgeprogramme zu erwähnen. Die hatten angeblich eine sehr gute Sim und einen ganzen Haufen Flugzeuge.

Il-2 Sturmvoik war aber iirc mehr ein Actionspiel, dass man auch spielen konnte, ohne Pilot zu sein. So mit actionrechen luftschlachten.
    Ich hatte das so verstanden, dass der Kerl was realistisches Sucht?
    Und sorry, da kenne ich außer dem microsoft flight simulator nix ^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Il-2 Sturmvoik war aber iirc mehr ein Actionspiel, dass man auch spielen konnte, ohne Pilot zu sein. So mit actionrechen luftschlachten.
    Optionen abschalten konnte man bei Sims schon seit den 90ern. Wiki meint diesbezüglich, dass das Flugmodell des Spiels hervorragend gewesen sei und andere Quellen habe ich ATM nicht zur Hand.

FlightGear vielleicht. Ist zwar nicht im zweiten Weltkrieg angesiedelt, aber dafür OpenSource.

Klasse Tipps soweit, nach Rücksprache mit meinem Bruder muss ich kurz zurückrudern, der Actionanteil soll schon da sein, es soll also schon eine Flugkriegssimulation sein

Hat Einer vielleicht Spiele von dieser Liste gezockt und für gut befunden?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Flugsimulator