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Thema: Problem mit "Sprungszene"

  1. #1

    Problem mit "Sprungszene"

    sie szene solll so ablaufen:

    hektische musik wird eingespielt.
    spieler kann kontrolle übernehmen
    kommt von 1 map in die 2te map.
    unten vor den felsen steht ein mädchen.
    ee spricht sie an.die musik geht weg.****

    traurige musik kommt,mädchen fängt an zu reden.

    der held steht in der mitte des bildschirms.
    darunter sie und darunter sind die klippen.
    "tschüss"
    sie "springt" mit soundeffekt nach unten und verschwindet aus dem schirm.

    so läuft aber die szene ab:

    alles wie geplant bis ****
    die musik kommt erst nach ca.3 sekunden (ich hab aber das fade in auf 0 gestellt.)der text kommt parallel.liegt das daran weils ein mp3 is?
    dann:
    der held steht also in der mitte des bildschirms.
    darunter sie und darunter sind die klippen. soweit ok
    "tschüss"

    dann kommt der soundeffekt und sie macht 2 schritte runter.
    es sind aber 10 eingestellt.natürlich geht das nicht weil auf dem chipset ein X statt einem O von mir eingestellt wurde.
    ich müsste das also irgendwie kurz ausstellen und dann wieder an.
    weil danach kann man die kontrolle übernehmen und soll nicht da durch laufen können ;/

  2. #2
    die lösung lautet "phasing mode on" (beim 2k3) oder "start slip trough" (beim 2k)

    wenn das aktiviert ist, kann der held durch alles durchlaufen.
    muss du dann aber auch wieder deaktivieren. (mit der schaltfläche gleich dadrunter)

  3. #3
    tatsächlich danke
    und ich dachte erst es handle sich im einen phaser effekt für die musik
    DOH

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