Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: F-Zero vs. Mario Kart

F-Zero vs. Mario Kart

Sowohl die F-Zero- als auch die Mario Kart-Serie ist beliebt,großartig und schon immer ein großer Teil von Nintendos Schmiede gewesen.Doch welche der beiden Serien findet ihr besser,und warum?

Ich finde definitiv F-Zero besser.Ich finde es einfach in Mario Kart nervtötend,wenn man als erster mit Riesenvorsprung fährt und oft einfach mal überholt wird,weil es wieder plötzlich Schildkrötenpanzer hagelt oder die Gegner plötzlich einen unglaublichen Turbo besitzen.(Ganz schlimm war da Mario Kart 64.)Dabei finde ich die Musik,die Geschwindigkeit und die damit verbundene erhöhte Spannung in F-Zero besser.Vor allen GX punktet bei mir noch mit einem Story-Mode,der glücklicherweise auch fordernd ist.

Mario Kart hat zwar auch Punkte,die für sich sprechen,wie die Items oder die vertrauteren Charaktere-aber F-Zero schlägt es bei mir nicht.

Discuss and respect the other's opinion.

Ich finde ja, dass man beide Spieleserien überhaupt nicht vergleichen kann. Ich mag beide sehr gerne. F-Zero ist ein Racer, den ich gerne alleine mal spiele und der hauptsächlich auf Geschwindigkeit setzt. Mario Kart ist was für Mulitplayer-Rennen und eher auf Spaß ausgelegt. Ich mag ansonsten Mario Kart etwas lieber, aber nur etwas.^^

Ich favorisiere F-Zero, einfach weils ne VIEL größere Herausforderung ist als Mario Kart.

Mario Kart wird dafür immer online gezockt.

Ich hoffe wirklich, dass Nintendo wieder ein F-Zero von Sega machen lässt, das diesmal auch onlinefähig ist.

F-ZERO OX! GIVE IT TO ME!!!

Eindeutig Mario Kart. Ich weiß noch, wo ich mich so sehr auf F-Zero X gefreut habe und dann so enttäuscht wurde. Mario Kart DD spiele ich dagegen auch heute noch gerne im Multiplayer.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich favorisiere F-Zero, einfach weils ne VIEL größere Herausforderung ist als Mario Kart.
    Seh ich auch so . Vor allem F-Zero und F-Zero GX. Der Splitscreen macht hier irgendwie auch nicht so Spaß, bei Mario Kart ist das finde ich fast umgekehrt.

Und auf den leichteren Schwierigkeitsgraden kann man bei F-Zero auch immer noch chillen oder einfach entspannen und die Geschwindigkeit geniessen ^__^

Sehr schön find ich aber bei den letzten 2 MKs die Classic Strecken... diese Kontinuität fehlt mir bei F-Zero etwas, so als ob sich jedes F-Zero neu erfinden will vor allem die GBA F-Zeros waren dahingehend nicht so toll dann noch diese 'Anime' Charas das passt ürgendwie gar nicht.

Mir gefällt, dass es bei F-Zero (X) mehr auf das Können ankommt. Leider ist mein einziger Gegner mir haushoch unterlegen, sodass die Spiele nicht sonderlich spannend ausfallen .

Mario Kart ist bei mir der Favorit.

Ehrlich gesagt ist mir F-Zero doch etwas zu komplex und hektisch. F-Zero ist mehr Racer und MK ist mehr Fun. Und ich mag Fun.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sehr schön find ich aber bei den letzten 2 MKs die Classic Strecken... diese Kontinuität fehlt mir bei F-Zero etwas, so als ob sich jedes F-Zero neu erfinden will vor allem die GBA F-Zeros waren dahingehend nicht so toll dann noch diese 'Anime' Charas das passt ürgendwie gar nicht.
    F-Zero GP Legend für den GBA war eigentlich eine Art Tie-In für die bisher Japan-exklusive Anime-Serie, deshalb auch die Anime-Chars.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    F-Zero GP Legend für den GBA war eigentlich eine Art Tie-In für die bisher Japan-exklusive Anime-Serie, deshalb auch die Anime-Chars.
    Interessiert mich nur in etwas so viel wie der Super Mario Film mit (mehr oder weniger ^^' ) realen Schauspielern und passt auch überhaupt nicht. F-Zero ist F-Zero was soll man da mit Anime? (und ich hab absolut nichts gegen (gute) Anime, im Gegenteil ^^ )

Und auch das Charadesign von F-Zero und F-Zero GX geht absolut in Ordnung... die Vids im Storymodus sind auch nicht so schlecht.

Aber zurück zum Thema

Sigleplayer: F-Zero
    Multyplayer: Mario Kart