Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
(zu Seite 8 unter meinen Post)
Wie ich schon sagte keiner hat was besseres zu tun als zu meckern ^^
Zu der Frage:*Was glaubst du wo wohl der Sinn eines Forums ist?^^

Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^
Wie, bitteschön, kommst du denn auf die abwegige Idee, dass Kritik nicht geduldet wird?
Sie wird selbstverständlich geduldet, nur musst du schlichtweg verstehen lernen, dass nicht jeder Kritiker automatisch Recht hat.
Du kannst alleine nur für dich selber sprechen und dass dir das Spiel an eklatanten Stellen nicht gefällt, ist dein gutes Recht und wird von uns selbstverständlich so akzeptiert.
Es war von Anfang an klar, dass dieses Projekt keine einfache Kost wird und wie ich allerdings schon eingangs erwähnte, sind wir froh und stolz, unsere Linie gehalten zu haben. Die Bewertungen geben uns in dieser Hinsicht auch Recht. Der wichtige Punkt ist schnell formuliert: Die Leute, die hier eine positive Bewertung abgegeben haben, haben den eingangspost sauber durchgelesen, die offensichtlichte Warnung der vielen Texte verstanden und sich trotzdem auf das Abenteuer eingelassen.
Wer mit vielen Texten wenig anfangen kann und trotzdem das Spiel spielt, wird natürlich enttäuscht werden.
Wenn sich Jemand ein mittelalterliches Rollenspiel kaufe und auf der Packung steht, dass dort viele Elfen vorkommen und wer Elfen hasst, mit diesem Spiel evtl. keinen Spaß hat und dieser Jemand aller Warnungen zum Trotz dieses Spiel trotzdem spielt, dann ist er enttäuscht und frustriert - logisch.

Wir nehmen deine Kritik ernst, aber wir können dir nicht helfen. Wir werden unseren Spielstil nicht ändern können, unser Aushängeschild nicht anpassen können, da wir - wie schon erwähnt - mit unserem Spiel genau dort sind, wo wir hinwollten.
Wer weiß, vielleicht hast du irgendwann einmal genug Zeit und Muse, das Spiel in Ruhe zu spielen, evtl. an einem Abend mit miesem Wetter und dann - wie bei einem Buch - auch die Lust, viel zu lesen.

Zitat Zitat
NEGATIV(KONTRA):-Text ohne Ende
-Nochmal ein haufen Text (aber überall :Questtagebuch usw)
-Schlimme Schimpfwörter wie ,,Haufen Orkscheiße" ,,Elfsweiber" ,,Goblinscheiße"
-Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
-Graphische Störungen

Und damit meine ich das zwar einige Teile recht gut aussieht
aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^
Ja, dass kann ich gut verstehen, es ist eben nicht Jedermanns Sache.
Wir sehen es als Stilmittel, andere als Verfehlung, das ist eben eine Sache des persönlichen Gustos

Zitat Zitat
Zwar wunder ich mich immer noch wieso man dafür schon 5 Jahre gebraucht hat..
(* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)
Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich weiß nicht, ob du es nachvollziehen kannst, was es bedeutet, einen geistig sehr anstrengenden, gut bezahlten und deswegen erhaltenswerten Traumjob zu haben, für den du gerne 10 Stunden am Tag arbeitest.
Dazu ein Freundeskreis, für den es sich zu Sterben lohnt, gepaart mit einigen sehr grandiosen und zeitintensiven Hobbys und der unschätzbar wertvollen Freiheit, keinen Zeitdruck zu haben, da Fans und Community immer sehr kulant und tolerant zu uns waren.
Ich weiß auch nicht, ob du eine Wohnung hast, in der Hausarbeiten anfallen und für die man Lebensmittel einkaufen und zubereiten muss, aber du kannst dir über eine Sache sicher sein: Wir haben IMMER in jeder Minute an dem Spiel gearbeitet, in der wir Lust gehabt haben.
Und diese Momente haben sich auf 5 Jahre verteilt.

Zitat Zitat
So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^
Ach Fremder, nun tu doch nicht so, als wärst du ein einsamer Märtyrer.
Wir haben ein Spiel erstellt, dass dir nicht gefällt und damit muss man leben. Aber dass macht uns doch nicht zu Feinden.
Was deinen Nerv nicht trifft, kann anderen gut gefallen und da du in deiner Meinung gefestigt scheinst, geht es hier nicht um Überzeugen.
Worin wir uns aber entschieden wehren, sind pauschalisierende Aussagen.

Zitat Zitat
EDIT: Natürlich respektier ich die Arbeit und Zeit die investiert wurden sind für das Spiel für Leuten die sie gar nicht kennen, und ohne Lohn(also Geld ^^) ausser vllt ein ,,Dankeschön" bekommen zu haben.
Ehrlich gesagt, haben wir für diese Arbeit viel schönere Dinge als ein "Dankeschön" erhalten.
Durch die gemeinsame Arbeit, die unglaubliche Hilfsbereitschaft (auch von Fremden) und durch viele interessante Vorschläge, wurde unser Vertrauen und Glauben in eine funktionierende Community geschürt.
Wir sind ohne jede Lüge sehr dankbar für das Verständnis und die Fairness, die diesem Mammutprojekt trotz seiner Bugs noch entgegengebracht wird und auch überwältigt von den zahlreichen ermutigenden Zuschriften die wir erhalten haben, oder den Ratschlägen und Motivationen, die wir auch bei NATO-Präsentationen hören durften.

@2364: Der Mondstein ist zwar der Stein des Alcandors, aber bist du dir auch sicher, dass du drei geschliffene Mondsteine im Inventar hattest?
Wurdest du denn mit Blitz und Donner abgestraft, oder stand nur da "Alcandor ignoriert euer Ansinnen?"
Ersteres bedeutet, dass du mit der Opferung die kritische Masse (jeder Stein hat einen Opferwert) nicht überschritten hast, oder aber versucht hast, die Götter zu beschummeln (2 Mondsteine angewählt, aber nur geschliffener im Inventar). Zweiteres kommt zufällig, auch wenn bei selber kritischer Opferwertpunktemasse genausogut ein Wunder hätte erscheinen können.
Hilft dir das evtl. weiter?
Wenn nicht, du kannst mir gerne auch das Savegame zusenden, ich würde dann sehr gerne einen Blick drauf werfen.