Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 389

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

(zu Seite 8 unter meinen Post)
    Wie ich schon sagte keiner hat was besseres zu tun als zu meckern ^^
    Zu der Frage:*Was glaubst du wo wohl der Sinn eines Forums ist?^^

Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^

Sternenkind

POSITIV: -Großer Spielumfang
    -Spannende Missionen
    -Gute Musik (die beste wo ich bei einem Makergame gehört habe muss ich noch dazu sagen )

NEGATIV(KONTRA):-Text ohne Ende
    -Nochmal ein haufen Text (aber überall :Questtagebuch usw)
    -Schlimme Schimpfwörter wie ,,Haufen Orkscheiße" ,,Elfsweiber" ,,Goblinscheiße"
    -Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
    -Graphische Störungen

Und damit meine ich das zwar einige Teile recht gut aussieht
    aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^

Zwar wunder ich mich immer noch wieso man dafür schon 5 Jahre gebraucht hat..

(* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)

So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^

EDIT: Natürlich respektier ich die Arbeit und Zeit die investiert wurden sind für das Spiel für Leuten die sie gar nicht kennen, und ohne Lohn(also Geld ^^) ausser vllt ein ,,Dankeschön" bekommen zu haben.

Geändert von Fremder10 (28.04.2009 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen

Na um Informationen auszutauschen und Kritik auszuüben was ja hier nicht geduldet wird ^^

Sternenkind

POSITIV: -Großer Spielumfang
    -Spannende Missionen
    -Gute Musik (die beste wo ich bei einem Makergame gehört habe muss ich noch dazu sagen )

-Bei vielen anfängen eines Dialogs fängt mit einen Alcandor an ,,Bei Alcandor" (oda andere Götter halt)
    -Graphische Störungen

aber es sieht einfach ka**e aus wenn so ein hoch detailierter Charkter hinter so einem verpixelten Baum steht ^^

(* Sorry falls du es irgentwie anders Formuliert hast habs halt gelesen,gemerkt und dan hier reingeschrieben..)

So,und nachdem ich euch wieder Stoff zum meckern gegeben hab nach dem die meisten von euch so sehnsüchtig suchen, na los, fangt an ^^
    Gemeckert wird, wer Dreck von sich gibt (sorry für den Ausdruck, aber das ist so).
    Kritik wird hier geduldet, konstruktive. Was du von dir gegeben hast war "Öhh Grafik Scheiße, zuviel Text, ihr Idioten habt für den Scheiß 5 Jahre gebraucht?!?!"
    Du kannst, wenn du sowas von dir gibst, mit nichts anderem als "Gemecker" rechnen.

Zuviel Text, nunja mag jedem selbst überlassen sein, wo er denkt, dass eindeutig zuviel Text vorhanden ist. Aber um eine Story zu erzählen, braucht man Text. Aber...das ist fast nichts, spiel Planescape Torment, DAS ist viel Text.
    Die Schimpfwörter empfinde ich mal garnicht als schlimm, ich finds sogar gut ^^. Fantasy muss nicht immer knuddel wuddel bunte Optik sein. So finde ich das mal ganz nett .
    Grafische Störungen...genaue Beispiele, mach Screenshots um den Dreien ein Beispiel zu zeigen, so kann man mit deiner Aussage nix anfangen .

Und nochmal, die Drei haben ein Berufsleben sie können nicht 24/7 makern, das Leben sichern steht im Vordergrund. Und wenn dann halt am Tag nur 30 Minuten oder ne Stunde fürs makern bleibt, tja dann ist es halt so. Gut Ding will Weile habe .

Danke für die schnelle Antwort :x

Ja,wie macht man nochmal ein Screenshot?
    bei Druck/S-Abf oder? bei mir kommt da aber i-wie nix -.-

Auf "Druck" drücken und dann Paint oder sowas öffnen und Einfügen (oben in der Leiste gibts so einen Befehl).

@ Fremder10:
    Nun... du scheinst dir das Spiel angeschaut zu haben, allerdings fehlen mir hier irgendwie konkrete Bezugspunkte, also das, was dich konkret "nervt" an der Sternenkind Saga.

Rollenspiele haben nun einmal viel Text. Lässt sich nicht vermeiden.
    Das mit "Bei Alcandor" ist nun einmal eine Floskel wie "Oh mein Gott" oder "Bei den 12 und dem Namenlosen" oder "Meine Fresse" oder etwas vergleichbares. In der Spielwelt spricht man eben so und benutzt derartige Floskeln.

Wenn du etwas kritisierst, dann bitte auch mit genauen Belegen und Bezugspunkten dafür. Andernfalls hats schnell den Geschmack von Spam und Sinnlos-Posting, das nur dem Gemecker und dem Steigern des Posting-Counters dient.

Und wenn du ein Spiel mit vi~el Text suchst... Baldurs Gate, Planescape Torment, Morrowind, Obilivon... die haben viel Text... sehr viel Text...

Wie, bitteschön, kommst du denn auf die abwegige Idee, dass Kritik nicht geduldet wird?
    Sie wird selbstverständlich geduldet, nur musst du schlichtweg verstehen lernen, dass nicht jeder Kritiker automatisch Recht hat.
    Du kannst alleine nur für dich selber sprechen und dass dir das Spiel an eklatanten Stellen nicht gefällt, ist dein gutes Recht und wird von uns selbstverständlich so akzeptiert.
    Es war von Anfang an klar, dass dieses Projekt keine einfache Kost wird und wie ich allerdings schon eingangs erwähnte, sind wir froh und stolz, unsere Linie gehalten zu haben. Die Bewertungen geben uns in dieser Hinsicht auch Recht. Der wichtige Punkt ist schnell formuliert: Die Leute, die hier eine positive Bewertung abgegeben haben, haben den eingangspost sauber durchgelesen, die offensichtlichte Warnung der vielen Texte verstanden und sich trotzdem auf das Abenteuer eingelassen.
    Wer mit vielen Texten wenig anfangen kann und trotzdem das Spiel spielt, wird natürlich enttäuscht werden.
    Wenn sich Jemand ein mittelalterliches Rollenspiel kaufe und auf der Packung steht, dass dort viele Elfen vorkommen und wer Elfen hasst, mit diesem Spiel evtl. keinen Spaß hat und dieser Jemand aller Warnungen zum Trotz dieses Spiel trotzdem spielt, dann ist er enttäuscht und frustriert - logisch.

Wir nehmen deine Kritik ernst, aber wir können dir nicht helfen. Wir werden unseren Spielstil nicht ändern können, unser Aushängeschild nicht anpassen können, da wir - wie schon erwähnt - mit unserem Spiel genau dort sind, wo wir hinwollten.
    Wer weiß, vielleicht hast du irgendwann einmal genug Zeit und Muse, das Spiel in Ruhe zu spielen, evtl. an einem Abend mit miesem Wetter und dann - wie bei einem Buch - auch die Lust, viel zu lesen.

Zitat Zitat
    -Graphische Störungen

Ja, dass kann ich gut verstehen, es ist eben nicht Jedermanns Sache.
    Wir sehen es als Stilmittel, andere als Verfehlung, das ist eben eine Sache des persönlichen Gustos

Zitat Zitat
    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich weiß nicht, ob du es nachvollziehen kannst, was es bedeutet, einen geistig sehr anstrengenden, gut bezahlten und deswegen erhaltenswerten Traumjob zu haben, für den du gerne 10 Stunden am Tag arbeitest.
    Dazu ein Freundeskreis, für den es sich zu Sterben lohnt, gepaart mit einigen sehr grandiosen und zeitintensiven Hobbys und der unschätzbar wertvollen Freiheit, keinen Zeitdruck zu haben, da Fans und Community immer sehr kulant und tolerant zu uns waren.
    Ich weiß auch nicht, ob du eine Wohnung hast, in der Hausarbeiten anfallen und für die man Lebensmittel einkaufen und zubereiten muss, aber du kannst dir über eine Sache sicher sein: Wir haben IMMER in jeder Minute an dem Spiel gearbeitet, in der wir Lust gehabt haben.
    Und diese Momente haben sich auf 5 Jahre verteilt.

Zitat Zitat
    Ach Fremder, nun tu doch nicht so, als wärst du ein einsamer Märtyrer.
    Wir haben ein Spiel erstellt, dass dir nicht gefällt und damit muss man leben. Aber dass macht uns doch nicht zu Feinden.
    Was deinen Nerv nicht trifft, kann anderen gut gefallen und da du in deiner Meinung gefestigt scheinst, geht es hier nicht um Überzeugen.
    Worin wir uns aber entschieden wehren, sind pauschalisierende Aussagen.

Zitat Zitat
    EDIT: Natürlich respektier ich die Arbeit und Zeit die investiert wurden sind für das Spiel für Leuten die sie gar nicht kennen, und ohne Lohn(also Geld ^^) ausser vllt ein ,,Dankeschön" bekommen zu haben.
    Ehrlich gesagt, haben wir für diese Arbeit viel schönere Dinge als ein "Dankeschön" erhalten.
    Durch die gemeinsame Arbeit, die unglaubliche Hilfsbereitschaft (auch von Fremden) und durch viele interessante Vorschläge, wurde unser Vertrauen und Glauben in eine funktionierende Community geschürt.
    Wir sind ohne jede Lüge sehr dankbar für das Verständnis und die Fairness, die diesem Mammutprojekt trotz seiner Bugs noch entgegengebracht wird und auch überwältigt von den zahlreichen ermutigenden Zuschriften die wir erhalten haben, oder den Ratschlägen und Motivationen, die wir auch bei NATO-Präsentationen hören durften.

@2364: Der Mondstein ist zwar der Stein des Alcandors, aber bist du dir auch sicher, dass du drei geschliffene Mondsteine im Inventar hattest?
    Wurdest du denn mit Blitz und Donner abgestraft, oder stand nur da "Alcandor ignoriert euer Ansinnen?"
    Ersteres bedeutet, dass du mit der Opferung die kritische Masse (jeder Stein hat einen Opferwert) nicht überschritten hast, oder aber versucht hast, die Götter zu beschummeln (2 Mondsteine angewählt, aber nur geschliffener im Inventar). Zweiteres kommt zufällig, auch wenn bei selber kritischer Opferwertpunktemasse genausogut ein Wunder hätte erscheinen können.
    Hilft dir das evtl. weiter?
    Wenn nicht, du kannst mir gerne auch das Savegame zusenden, ich würde dann sehr gerne einen Blick drauf werfen.

Wahrlich ein gelungenes Werk. Zur Stund' schlägt es beinahe zwei Uhr des Morgens. Unverhofft vergaß ich die Zeit in dieser epischen Welt, die geradezu äußerst komplex und real wirkt. Natürlich auch aufgrund der ausufernden Dialoge und gekonnten Wortwahl. Ich fühle mich versetzt in eine überzeugende mittelalterliche Welt, gefüllt mit Sagen, Schwert, Schild und Magie. Spiele ich nur ein schnödes Spiel - oder bewege ich mich tatsächlich in jener Zeit? Den Geist des Spielers derart tief versinken zu lassen bedarf schon einer gewissen Kunst.

Habe zudem einen Bug gefunden, der Korrektur bedarf.
    Zwei der Auszubildenden blinken als Spinnenweben, anstelle zu erwartender Animation.

Weiterhin sind die Messageboxen gelegentlich unausgereift geskriptet worden. Nach jedem Wechsel der "Messageseite" schließt sich die Box und öffnet sich dann wieder. Gerade in längeren Dialogen, schändlich für die Augen.

Aion und Ars scheinen euch wohlgesonnen zu sein.

[Nachtrag] Verdammte Axt! Ich träumte dieses Nachts von eurem Spiel - jedoch von neuen Abenteuern. Ein Zeichen der Sterne?

[Nachtrag2] Wer die spannenden wohldurchdachten Dialogkomplexitäten nicht zu schätzen weiß, gehört des Fegefeuers. Ich habe erst recht so gut wie jeden NPC angesprochen (nicht zuletzt, weil Side-Quests und Belohnungen warten).

[Tm]

Geändert von TrueMG (29.04.2009 um 20:56 Uhr)

So,Dean dein ewig langer Text hat mir zu denken gegeben...
    ABER
    Hätte bei meinem ersten Post nicht jeder sein Kommentar dazu abgeben währ alles gut gegangen :P

Naja ...

Spiel etz das Spiel weiter aber nachdem ich so gut wie gar nix gelesen habe ausser das von Kriegsherr alenya (Oder so) bin ich irgentwie voll steckengeblieben...

Nun meine Frage: ich muss nach der ersten Mission so einen Freund vom Kriegsherrn suchen bloß wo finde ich den???
    Habe das Questtagebuch und alles durchgelesen dazu und ich find den einfach net

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Wahrlich ein gelungenes Werk. Zur Stund' schlägt es beinahe zwei Uhr des Morgens. Unverhofft vergaß ich die Zeit in dieser epischen Welt, die geradezu äußerst komplex und real wirkt. Natürlich auch aufgrund der ausufernden Dialoge und gekonnten Wortwahl. Ich fühle mich versetzt in eine überzeugende mittelalterliche Welt, gefüllt mit Sagen, Schwert, Schild und Magie. Spiele ich nur ein schnödes Spiel - oder bewege ich mich tatsächlich in jener Zeit? Den Geist des Spielers derart tief versinken zu lassen bedarf schon einer gewissen Kunst.

Habe zudem einen Bug gefunden, der Korrektur bedarf.
    Zwei der Auszubildenden blinken als Spinnenweben, anstelle zu erwartender Animation.

Weiterhin sind die Messageboxen gelegentlich unausgereift geskriptet worden. Nach jedem Wechsel der "Messageseite" schließt sich die Box und öffnet sich dann wieder. Gerade in längeren Dialogen, schändlich für die Augen.

Aion und Ars scheinen euch wohlgesonnen zu sein.

[Nachtrag] Verdammte Axt! Ich träumte dieses Nachts von eurem Spiel - jedoch von neuen Abenteuern. Ein Zeichen der Sterne?

[Tm]
    Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe haben meine Augen weh getan wie die Hölle trotzdem hab ich weitergespielt weil ich das mit den Missionen so spannend fand

tach leute
    da ich mal wieder lust auf ein RPG-Makergame hatte hab ich hier im forum gestöbert und bin auf diesen thread gestoßen der mir doch eine recht interessante Demo vorstellt. Wollt nun mal fragen ob man vorher die älteren Demos spielen sollte oder ob die hier schon integriert sind? Außerdem wollt ich
    fragen ob das hier nun die 2. oder die 3. Demo zu Sternenkind-Saga ist weil in de Sig von Dean vom Clan steht das es die dritte ist manche aber sagen das sie auch auf die dritte warten.
    wär nett wenn ihr mich aufklärt

Nun meine Frage: ich muss nach der ersten Mission so einen Freund vom Kriegsherrn suchen bloß wo finde ich den???
    Habe das Questtagebuch und alles durchgelesen dazu und ich find den einfach net
    Schwamm drüber.
    Wahrscheinlich meinst du den Sonneninquisitor Wulfgerd, der steht auf dem Exerzierplatz.

Zitat Zitat von devilx
    tach leute
    da ich mal wieder lust auf ein RPG-Makergame hatte hab ich hier im forum gestöbert und bin auf diesen thread gestoßen der mir doch eine recht interessante Demo vorstellt. Wollt nun mal fragen ob man vorher die älteren Demos spielen sollte oder ob die hier schon integriert sind? Außerdem wollt ich
    fragen ob das hier nun die 2. oder die 3. Demo zu Sternenkind-Saga ist weil in de Sig von Dean vom Clan steht das es die dritte ist manche aber sagen das sie auch auf die dritte warten.
    wär nett wenn ihr mich aufklärt
    Tja, die erste Demo schweigen wir gerne ein bisschen tot, so gesehen IST es die Dritte, die erste Demo allerdings, hatte mit dem Spiel jetzt kaum mehr was zu tun.
    Das Beste wird es also sein, diese Demo hier anzuspielen, bei den anderen beiden Versionen versäumst du nichts.

Zitat Zitat von 2364.
    Angeboten werden immer alle Steine, es soll die Spieler eigentlich anregen, nur den Göttern zu geben, was den Göttern ist

so hab das spiel und alle dateien unter voraussetzungen runtergeladen.
    hab das RTP und das Spiel sowie hotfix draufgemacht wie beschrieben denk ich mal. wüsste jetzt nur noch gern wo der europäische zeichensatz hin muss und wie man den MP3-Patch installiert, denn da kommt bei mir immer nur das irgendein verzeichnis nicht gefunden wurde. wär echt nett wenn jemand helfen könnte. ich hoffe auch das dann Ä Ü und Ö richtig angezeigt werden.
    Wollt außerdem mal fragen ob die große schrift am Anfang des Intros immer so schwer leserlich ist.

Hallo Devil,
    soweit ich weiß, muss der Mp3-Patch nicht installiert werden, weil die erforderlichen Programmbibliotheken bereits im Spieleordner sind.

Der europäische Zeichensatz kann hier unter Programme gefunden werden. Dass ist eine .zip, die du entpacken musst, danach musst du sie entweder in den Font-Ordner im Windows-Ordner kopieren oder sich selbsttätig installieren lassen (wenn du einen Font-Manager hast).
    Du solltest danach deinen Rechner einmal neustarten.

Die Schrift am Anfang kommt durch die niedrige Auflösung zustande, evtl. kann man da nachbessern, ich kläre dass mal ab!

beste Grüße und viel Erfolg

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hallo Devil,
    soweit ich weiß, muss der Mp3-Patch nicht installiert werden, weil die erforderlichen Programmbibliotheken bereits im Spieleordner sind.

Der europäische Zeichensatz kann hier unter Programme gefunden werden. Dass ist eine .zip, die du entpacken musst, danach musst du sie entweder in den Font-Ordner im Windows-Ordner kopieren oder sich selbsttätig installieren lassen (wenn du einen Font-Manager hast).
    Du solltest danach deinen Rechner einmal neustarten.

Die Schrift am Anfang kommt durch die niedrige Auflösung zustande, evtl. kann man da nachbessern, ich kläre dass mal ab!

beste Grüße und viel Erfolg
    na dann danke dafür ich glaub jetzt funktioniert es
    ich hoffe ihr könnt das mit der schrift noch etwas höher aufgelöst machen.
    ich hab die dateien des hotfix einfach in den sternenkind-ordner geworfen wobei einige maps? oder so überschrieben wurden. war das richtig?

Jepp, absolut richtig, gute Arbeit!
    Na, dann viel Spaß und Erfolg beim Zocken

So,habs endlich durch.. *keuch*
    Naja wie schon gesagt ...
    Das Game ist zwar cool und lustich trotz einiger bugs und fehlern.
    Trotz allem eine sehr gelungene Demo
    Für mich ist sie aber viel zu kurtz!
    Hoffe auf einen Patch wo es ein bisschen weitergeht oder eine weitere Demo.
    oder gleich die Vollversion

Nooooeeees.

Fehlermeldung in folgender Nebenmission:
    Die Spur der Kranken

Nachdem mich einer der Geister warnte, vor etwas das lauert (oder so ähnlich), ertönte ein dämonischer Schrei, welches wahrscheinlich von dieser Kreatur stammt. Sogleich:

????? 'RPG_RT.exe'????? 0048C060 ????? 0000002D ????Reading?????????

Woran mag das liegen?

[Tm]

So

Nachdem ich Sternenkind durch hab wollt ich mich auch mal ins Makerleben stürmen
    nur..
    Wo zum Geier bekomm ich den Maker?
    Suche den 2000er oder 2003er.
    Ich weiß zwar das der Download nicht 100%Legal ist aber woher habt ihr ihn dan alle??.
    Ich bräuchte die Deutsche Version (1.07(b)) daher meine Englisch Kenntisse nicht so top sind

Anfagen zum Download des Makers sind verboten. Dir wird hier keiner sagen wo du den finden kannst (außer vll. irgendjemand per PN...).
    Ich geb dir nen guten Tipp: www.gidf.de

Lol als ob ich nich schon alles durchgegoogelt hätte was geht..
    alle Links dazu wurden gelöscht !

Stichworte