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Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Oder aufwendige Rituale wurden abgeschafft bzw. auch vereinfacht, nur um den Arbeitsaufwand zu mindern. Das ist einfach Ökonomisierung und hat dann nicht gleich zur Folge, dass man nicht mehr gläubig ist.
    Okay, das habe ich misverstanden. Du hast damit natürlich recht, aber einen Ausruf a la "Bei Alcandor!" kann man kaum noch vereinfachen

  2. #2
    Gjaron, du hast gar nicht so Unrecht.
    Wir müssen da jetzt mal ganz abstrakt denken: In SKS wird ja bekanntermaßen eine "Kunst"-Sprache benutzt, die kein Mensch benutzen würde, insofern kann ich mir vorstellen, dass im "echten" Karadon durchaus nicht wirklich jeder Satz den Göttern geweiht sein muss.
    Auf der anderen Hand haben Wörter wie Alcandor und Turinnia im Grunde einen Stellenwert in der Sprache, wie sie heutige Floskeln a'la "cool" oder "Alter" haben, d.h. im Grunde ist wohl nicht jeder Satz wirklich den Göttern geweiht, sondern es ist mehr die Götterverehrung in ihren Sprachgebrauch übergegangen.

    Was den Atheismus oder die Enttäuschung der Götter betrifft: Ein sehr interessanter Aspekt, ich will und darf nicht zuviel verraten, aber vom jetzigen Stand her sei gesagt, dass sich die Karadonier (vielleicht auch durchdrungen von Arroganz) für ein auserwähltes Volk halten und wie Grufty schon sagte, das Wirken der Götter in allen Landen präsent ist, also wie in den meistne Fantasywelten.
    Begünstigt wird der Götterglaube auch durch die Tatsache eines Pantheons .Wer tief im Herzen mit einem Kriegsgott nichts anfangen kann, der wird sich beim Bewahrer der Liebe oder der Göttin der Rache und List eher aufgehoben und verstanden wissen.

    Der letzte Punkt schließlich ist Rawendjarkol - der in der Tat ein Drache ist. Das "kleine Bruder" kommt also eher von der Rasse, nicht von der familiären Bindung.
    Wenn Grufty eines Tages sein Karadon-P&P fertiggestellt hat, dann wird es wahrscheinlich noch viele solcher Fragen geben, aber ich bin persönlich sehr angetan davon, dass es durchaus aufmerksame Leser und damit auch Diskussionsbedarf gibt

  3. #3

    So Dean

    Hab mich jetzt extra Registriert wegen dem Spiel und weil ich dir diese Fragen stellen wollte ..*keuch*
    -Wann wird die Vollversion UNGEFÄHR raußkommen? oder braucht man sich keine hoffnungen machen das es dieses Jahr noch rauß kommt?
    -Was für ein Team seit ihr? Irgentwelche Leute die vllt einmal in der woche sich an des Projekt hinsetztn und nach 30 Min kein bock mehr haben?
    oder ein richtig gutes Team das sich jeden Tag mal 2 Stunden hinsetzt und dan arbeitet?
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??

    Hoffe du antwortetst schnell
    Bitte

    EDIT:
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Eine weitere Frage
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????

    Geändert von Fremder10 (25.04.2009 um 13:59 Uhr) Grund: Witere Frage

  4. #4
    Huhu du.
    Die Demo ist alles andere als "kurz" bin jetzt schon bei 7 Stunden Spielzeit.
    Bis zu dieser Demo hat es fast/über vier Jahre gedauert. Von keine Mühe geben kann also gar keine Rede sein^.-

    Zitat Zitat
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??
    Der Download enthällt stimmungsvolle Musik...
    Bzw. Ich bin froh das 100MB NICHT mehr als 1GB ist o.O

    Zitat Zitat
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Du hast es nicht mit text? Dann lass dir gesagt sein das dieses Spiel zu 99%
    auf geschriebenem basiert.

    Zitat Zitat
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????
    Auf der Atelier seite bekommt man unter downloads den "Deutschen Zeichensatz für den Maker, damit werden die alten Schriften des Makers ausgetauscht etc.

    Viel Spaß!

  5. #5
    100 MB is doch 1GB???
    und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB

    Ja bei mir geht des auf einmal kann etz alles gut lesen

    Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil

    -Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg

    Aller dings frag ich mich wieso die dafür bis jetzt 5 Jahre ebracht haben ...
    Andere haben in 2 Jahren besseres mit mehr Features raußgebracht...

  6. #6
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    100 MB is doch 1GB???
    und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB
    1024 MB sind 1 GB.

    Zitat Zitat
    -Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    Dich störts... mich störts nicht. Wer viel Kampf mit wenig Text und Story sucht, ist bei diesem Spiel recht falsch mMn.

    Zitat Zitat
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg
    UiD war ganz toll.. ja. Aber man muss ja auch nicht jedes Spiel mit irgend einem maßlos gehyptem spiel Vergleichen Strenenkind Saga für sich ist ganz in Ordnung, mMn spielt es sich (noch) nciht besonders flüssig, aber ansonsten ists ganz gut.

    Zitat Zitat
    Aller dings frag ich mich wieso die dafür bis jetzt 5 Jahre ebracht haben ...
    Andere haben in 2 Jahren besseres mit mehr Features raußgebracht...
    Ist doch eigentlcih ziemlich egal, wie lange man dafür braucht. Solange das Ergebnis stimmt. Es hat nicht jeder immer gleich viel Zeit/Lust.

  7. #7
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil
    -Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg

    Aller dings frag ich mich wieso die dafür bis jetzt 5 Jahre ebracht haben ...
    Andere haben in 2 Jahren besseres mit mehr Features raußgebracht...
    ... Reden wir über dasselbe Spiel?
    - Die Dialoge sind wirklich lesenswert. Da die Textlastigkeit aber nicht jedermanns Sache ist, kann man im Zweifelsfall durch das Questlog den Text einfach nicht lesen und nur weiter drücken.
    - Die Graphik finde ich, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich gut. Es gibt viele Artworks, Posen und etliche Animationen, wie ich sie bisher noch in keinem Spiel gesehen habe. Auch die Chipsets enthalten sehr viel neues (Etwa die Weiden im Garten oder im Tanisturm mit bunten Lichteffekten auf dem Boden).
    Im Vergleich zu UiD fehlten hier höchstens Gesichtsgrafiken, es hat jedoch - im Gegensatz zu UiD - oben genannte, zahlreiche Animationen.
    - Ich finde, dass es sich sehr wohl in deine Auflistung einreihen kann.

    Wenn du es durch- oder angespielt hast, können wir ja nochmal drüber reden, aber deinen Kommentaren nach zu schließen, hast du dieses Spiel nur sehr, sehr oberflächlich angesehen.
    _____________________________________________________

    So, nach längerer, schulbedingter Pause hab ich es jetzt endlich durchgespielt. Es ist toll. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Die Animationen sind toll, das Questlog sehr praktisch und ich für meinen Teil habe auch das Göttersystem gut verstanden und angewendet. Nur wusste ich nicht, dass man nur einen Tempel in einer Stadt errichten kann: Ich wollte meiner Stadt einen Tempel jedes Gottes verpassen ^^".
    Auch eine Übersicht über die Kräuter, welches gegen welche Krankheit hilft, wäre sehr praktisch. Das könnte gut in der Bibliothek hängen.
    Die Schmiede habe ich als letztes gefunden, da der Eingang zu ihr wie eine Sackgasse aussah. Etwas Rauch, der aus ihr herauskommt, oder ein Wegweiser/Schild wären hier praktisch. Joa. Bugs und restliche Kritik hab ich ja schon gepostet (hoffe mal, dass sie nicht untergegangen ist).
    Ich freu mich schon eine Vollversion :>

    Daen, Shinshrii und Savage, macht weiter so!

    Edit: böser DarkWarrior war schneller... *grummel*

  8. #8
    Naja wennste meinst.^^
    Also für mich isses nix..
    bei mir zählt nur die story der humor und die features

    Mal eine frage zum spiel

    Ich bin bei dieser Insel da mit dem kriegsherrn
    und grad bei den Goblin Dorf..
    hab etz alle abgeschlachtet und bin in die Höhle gegangen mit den Gerthek Wölfen (oda wie die numma heißn^^)
    Aber die sind für mich viel zu schwer ..
    liegt es daran das ich mit allen nur lvl 2 bin??
    Das ich vllt keine gute ausrüstungen hab??

    ich hab leider keinerlei Heiltränke zu verfügung

    Die vollversion werd ich mir nicht holen..
    es sei den man kann es Online spiel das währ das was :P

    DRINGENDE FRAGE:
    MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??

    Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 13:25 Uhr) Grund: DRINGENDE FRAGE

  9. #9
    Ich hätte dann nochmal eine frage zu den Göttern.
    Kardon ist ja eine Insel wo die 8 Götter angebetet werden. Nun würde ich gerne mal wissen ob diese 8 Götter von jeder Kultur bzw. jeder Religion der Welt auch angebetet werden oder ob diese andere Götter haben und nur in Umkreis der Insel Kardon diese 8 götter ihr "Reich" haben.

  10. #10
    ganz wie ich es von einem Daen-Spiel erwartet habe...
    Viel zu viel Text.

    Hab mir jetzt erstma ein Buch genommen und lese ein wenig. Zumindest das hast du geschafft erstmal.


    Hab gerade nich so die Zeit mich durch ein extrem textlastiges Spiel zu prügeln. , trotzdem gratz, dass du es immer noch durchziehst.

  11. #11
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Naja wennste meinst.^^
    DRINGENDE FRAGE:
    MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??
    Diese Frage hättest du dir auch gar nicht selbst beantworten können.
    Man sieht das ja auch nicht an den 3 Logos vor dem Spiel, oder gar dem Symbolbild von der .exe. Am meisten aber merkt man es nicht, wenn man sich mal die Downloadpage auf www.rpg-atelier.net mal genauer anschaut. Da steht auch wirklich nichts von ner Spieleengine...

  12. #12
    Ja mit welchem Maker wurde des gemacht?
    2000,2003,VX,XP????????????????????????

  13. #13
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Ja mit welchem Maker wurde des gemacht?
    2000,2003,VX,XP????????????????????????
    2000.

  14. #14
    @Fremder10: Sry, aber so langsam gehste einem echt auf m Sack. Erst meckerst du die ganze Zeit über das Spiel rum und sagst, das Spiel hätte zu viele Dialoge, die den Spieler stören würden, die Grafik wäre kacke usw.
    Dann fragst du nach, mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde, was sowas von klar ist, vor allem weil es sogar auf der DL-Seite vom rpg-atelier steht, ich schreibs in nen Beitrag, du ignorierst diesen und spammst den Thrad mit dem selben Mist nochmal voll.
    Zu deinem "das Spiel hat zu viele Dialoge" kann man nur sagen - warum spielst du das Spiel dann? Wenn dir die Story und die Dialoge scheiß egal sind brauchst dus ja nicht zocken - manche Spieler wollen allerdings genau das.
    Dann meckerst du noch rum, dass das Spiel eine zu lange Entwicklungszeit hat. Setz du dich doch jeden Tag dran und mach ein Hammerspiel innerhalb kürzester Zeit. Mal sehen wie schnell du aufgibst.
    Ich ziehe mein Hut vor den Makerern, die es schaffen ein Spiel fertig zu stellen und soviel Geduld haben, an diesem so ewig zu arbeiten. (Davon mal abgesehen das ich keinen Hut habe, aber das tut ja nichts zur Sache xD).


    So... nun b2t...
    Weiß keiner Rat zu meinem Sound-Grafik-Bug?
    Hier nochmal das Problem...

    Zitat Zitat
    Schade, ich wollt das Spiel jetzt auch mal zocken, da ich von vielen Kumpels nur gutes darüber gehört hab...
    Doch wenn ich im Spiel bin und sich irgendetwas in dem Spiel bewegt und dabei ein Sound abgespielt wird wird fast der ganze Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz... Das geht sowas von auf den Sack.
    Bei keinem anderen RPG Maker Spiel war das bisjetzt bei mir der Fall.
    Und ja, ich habe den MP3 Patch installiert und es hat sich nichts geändert. Das schwarze aufblinken passiert allerdings nicht, wenn man den Ton abstellt (geht indem man die Kompatibilität auf Win 98/Me umstellt).
    Weiß jemand eine Lösung? Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster X-Fi, mein Betriebssystem ist Windows XP SP3 (Pro).

  15. #15

    Und?

    Ja und?
    hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
    Haste nix besseres zu tun als Meckern?
    Entweder beantwortest du Fragen oder lasst es...
    Ich habe halt einfach so gefragt mit welchem Maker des gemacht wurde..
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
    Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
    aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
    Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
    Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
    Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
    bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
    Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.

    Und nachdem ich diesen Meter(ok Zentimer) langen Text geschrieben hab
    was ich eigentlich sonst nie mache,werd ich wohl 3,4 Post mit
    ,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...

    EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung

    Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 20:45 Uhr) Grund: Weiterschreiben

  16. #16
    Zitat Zitat
    Haste nix besseres zu tun als Meckern?
    Entweder beantwortest du Fragen oder lasst es...
    Ich habe halt einfach so gefragt mit welchem Maker des gemacht wurde..
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Zitat Zitat
    hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
    *hust*

    Zitat Zitat
    Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
    Ob ein SPiel gehypet wird kommt weißgott nciht auf die Qualität an. Vor allem im kommerziellen bereich. Aber auch in der Makerszene. Bestes Beispiel ist mMn VD - durchschnittsspiel, aber extremer hype drumherum. Und dass um jedes größere Makerspiel ein trara gemacht wird, liegt vermutlich daran, dass es kaum eins zu einer halbwegs spielbaren Version schafft.

    Zitat Zitat
    Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
    Definiere bitte 'Noob Projekt'

    Zitat Zitat
    aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
    Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
    Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
    Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
    bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
    Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.
    Sich in einem eindeutig Dialoglastigem Spiel über die Menge der dialoge zu beschweren ist... nunja... hmmm... mir fällt das wort nicht ein, ... doof

    Zitat Zitat
    [...]
    müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...
    Ich habs mal hervorgehoben weils so schön ist
    Wo liegt denn für dich der Sinn eines Forum?


    Deine Meinung will cih dir nicht nehmen. Aber bitte - du hast uns nun schon 3 oder 4 mal mitgeteil, dass du das Spiel nicht gut findest. Belass es einfach dabei. Noch 100 gleiche posts nehmen die Dialoge auch nicht raus.

  17. #17
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Ja und?
    hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
    Haste nix besseres zu tun als Meckern?
    Entweder beantwortest du Fragen oder lasst es...
    Ich habe halt einfach so gefragt mit welchem Maker des gemacht wurde..
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
    Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
    aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
    Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
    Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
    Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
    bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
    Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.

    Und nachdem ich diesen Meter(ok Zentimer) langen Text geschrieben hab
    was ich eigentlich sonst nie mache,werd ich wohl 3,4 Post mit
    ,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...

    EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung
    Du siehst garnicht wie nahe du daran bist einen Flamewar ausbrechen zu lassen und wie sehr du das Projekt hier verletzt oder?
    Es gibt draussen in der Welt (hui es gibt etwas ausserhalb des Bildschirms kleiner) Leute die arbeiten muessen, verdammt, das ist kein Noobprojekt sondern wirklich ein Spiel in welches saumaeßig viel Herzblut und Arbeit geflossen ist, wenn du sowas nicht wuerdigen kannst bist du mit RPGs fehl beraten, geh lieber CS oder CoD spielen wenn du keine Texte magst.

    Ich fuer meinen Teil habe mich in das Spiel verliebt, es gibt nur wenige kommerzielle RPGs wo ich den Entdecker Drang verspuere und glaube Teil der Welt zu sein und noch viel weniger Maker Games wo bei mir sowas aufkommt, ihr habt ein Spiel geschaffen wo genau dieser Drang in mir aufkam. Gott ich glaub so stark wie ich beim spielen von SKS die Zeit vergass, hab ich sie noch nie vergessen, das ist ein Kompliment hoechster Form .
    Ihr seid toll, makert um Himmels Willen weiter .

  18. #18
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Ja und?

    EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung
    Ich kann dich beruhigen: Zuerst kommt mal einer von mir.

    Und eins kann ich dir sagen: Wenn du nix anderes zu tun hast, als ein Spiel fertig zu machen, dass du offensichtlich nicht magst, weil es dir zuviel Text hat und es dir zu schwer ist...wieso zum Teufel spielst dus dann nicht?

    Dir gefällts nicht, gut, das werden Savage, Daen und Shinshrii sicher hinnehmen und sie würden es sicher noch besser finden, wenn du sagst, WAS dir nicht gefällt.

    Grundlos zu wiederholen, dass das Spiel ja ach so schwer sei und ach so viel Text habe, bringt dir hier aber nichts weiter ein als ein schlechtes Image und natürlich auf deinem Niveau befindliche Entgegnungen von anderen.

    Wie gesagt: Spiels nicht weiter. Es scheint dir ja eh nicht zu liegen.


    Ich selbst hab das Spiel damals auch nciht weiter gespielt, weil ich an den langen Texten hängen geblieben bin (sorry Daen ), aber hey, das zeigt wenigstens, dass sich das Team hinter dem Spiel wirklich, WIRKLICH Gedanken um die Story und die Charaktere macht. Allein deshalb würde ich das Spiel nie an den Pranger stellen, nur weils meiner Meinung nach zuviel Text hat.

  19. #19
    Es ist dein gutes Recht, subjektive Vorlieben geltend zu machen. Wenns dir nicht gefällt, musst es wirklich nicht spielen Die Dialoglänge ist nicht jedermanns Sache, aber dennoch ein Stilmittel und prägend für das Spiel.
    Was ich aber nicht zustimmen kann, ist, dass sich die Macher keinerlei Mühe gegeben haben. Ich habe die Demo runtergeladen, aber noch nicht gespielt, was ich aber definitiv nachholen werde, und zwar weil ich von der hohen Qualität überzeugt bin.
    Wir sind doch alle grafikgeil, wir lassen uns gerne blenden von den Far Cry's, Crysis, und wie sie alle sonst noch heissen, alles dreht sich nach oben, da bleibt wenig übrig für Nostalgie. Das Spiel ist sicher nicht dazu da, um sich grafisch mit anderen Standards zu messen, sondern um eine Geschichte zu erzählen.
    Was das mit der Mühe betrifft, kann ich zu Daen, Shinnie und Savage sagen, dass sie _erwachsen_ sind, und zwar in allen Belangen, auch Leben. Sie sind keine 16 mehr. Sie haben ab und an schlicht besseres zu tun, als 12 Stunden am Tag zu makern. Menschen müssen arbeiten gehen und Geld verdienen. Da bleibt wenig bis keine Zeit, sich um Hobbies zu kümmern. Wenn man das auf die Länge der Produktion der Demo umrechnet, ist das eigentlich eine gute Zeitspanne.
    Also bitte, spiel nicht die "Ihr habt euch nen Scheiß an Mühe gegeben"-Karte aus, diese Unterstellung ist nicht haltbar und unwahr. Wenn die drei dauernd nach Standards nachbauen müssten, was sie vor Jahren begonnen haben, würden sie heute noch nicht fertig sein. Sie haben sich genug Mühe gegeben, und halten diesen Standard, das ist in Ordnung.

    Also, bleibt beim Thema und fallt nicht zu sehr aus der Spur, das gilt für maxbxxx und den Fremden ... und die anderen *G*

  20. #20
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ja ne, is' klar. Ich sehe schon wie jemand wie du ein solches Projekt in einer Woche macht. Zu blöd um zu sehen mit welchem Maker es gemacht wurde aber dann so große Töne spucken.
    Ich persönlich bin auch kein Fan dieses Spiels, das liegt aber am Szenario. Respektieren tu ich die Arbeit von Daen und seinem Team aber schon.
    Also mMn solltest du solche beleidigenden, grenzdebielen Posts zurückhalten.
    Es ist ja wohl offensichtlich das du nur hier rein schreibst um zu provozieren, denn konstruktive Kritik sieht anders aus.

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