Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Weiterhin sprichst du die Faulheit an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, wer faul ist, ist nicht gläubig. Aber ist es nicht anstrengender den Glaube zu hinterfragen, wenn du nur unter gläubigen aufgewachsen bist, wenn es einfach fest im Leben verankert ist?
    Ich hab lediglich geschrieben, dass es doch irgendwann mühselig wird, "jeden Satz den Göttern zu widmen", um es mal so auszudrücken.
    Ich bin kein Theologe und auseinandergesetzt habe ich mich damit auch noch nie so richtig, aber ich denke, dass z.B. im Laufe der Jahrhunderte vllt. Gebete vereinfacht und gekürzt wurden, um sie einprägsamer zu machen.
    Oder aufwendige Rituale wurden abgeschafft bzw. auch vereinfacht, nur um den Arbeitsaufwand zu mindern. Das ist einfach Ökonomisierung und hat dann nicht gleich zur Folge, dass man nicht mehr gläubig ist.
    Die "moderne" Kirche nutzt ja auch z.B. die neuen Medien, um die Leute zu erreichen, kehrt sich also von den althergebrachten, tradierten (,gottgefälligen?) Methoden ab. Und trotzdem ist sie noch so eine Art Symbolisierung des Glaubens oder der Religion von früher.

Aber ich muss dir zustimmen, dass die Götter in SKS Realität sind und so natürlich nachhaltiger auf die Menschen wirken. Und auch, dass, wenn man in einer gläubigen Gemeinschaft aufwächst, es wahrscheinlich ist, diesen Glauben aufzugreifen und für sich anzunehmen, obwohl das ja auch wieder irgendwie von Faulheit zeugt oder so einer Art Gruppenzwang.
    Naja, es gibt eben immer wenige, die hinterfragen und viele, die einfach folgen.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Oder aufwendige Rituale wurden abgeschafft bzw. auch vereinfacht, nur um den Arbeitsaufwand zu mindern. Das ist einfach Ökonomisierung und hat dann nicht gleich zur Folge, dass man nicht mehr gläubig ist.
    Okay, das habe ich misverstanden. Du hast damit natürlich recht, aber einen Ausruf a la "Bei Alcandor!" kann man kaum noch vereinfachen

Gjaron, du hast gar nicht so Unrecht.
    Wir müssen da jetzt mal ganz abstrakt denken: In SKS wird ja bekanntermaßen eine "Kunst"-Sprache benutzt, die kein Mensch benutzen würde, insofern kann ich mir vorstellen, dass im "echten" Karadon durchaus nicht wirklich jeder Satz den Göttern geweiht sein muss.
    Auf der anderen Hand haben Wörter wie Alcandor und Turinnia im Grunde einen Stellenwert in der Sprache, wie sie heutige Floskeln a'la "cool" oder "Alter" haben, d.h. im Grunde ist wohl nicht jeder Satz wirklich den Göttern geweiht, sondern es ist mehr die Götterverehrung in ihren Sprachgebrauch übergegangen.

Was den Atheismus oder die Enttäuschung der Götter betrifft: Ein sehr interessanter Aspekt, ich will und darf nicht zuviel verraten, aber vom jetzigen Stand her sei gesagt, dass sich die Karadonier (vielleicht auch durchdrungen von Arroganz) für ein auserwähltes Volk halten und wie Grufty schon sagte, das Wirken der Götter in allen Landen präsent ist, also wie in den meistne Fantasywelten.
    Begünstigt wird der Götterglaube auch durch die Tatsache eines Pantheons .Wer tief im Herzen mit einem Kriegsgott nichts anfangen kann, der wird sich beim Bewahrer der Liebe oder der Göttin der Rache und List eher aufgehoben und verstanden wissen.

Der letzte Punkt schließlich ist Rawendjarkol - der in der Tat ein Drache ist. Das "kleine Bruder" kommt also eher von der Rasse, nicht von der familiären Bindung.
    Wenn Grufty eines Tages sein Karadon-P&P fertiggestellt hat, dann wird es wahrscheinlich noch viele solcher Fragen geben, aber ich bin persönlich sehr angetan davon, dass es durchaus aufmerksame Leser und damit auch Diskussionsbedarf gibt

So Dean

Hab mich jetzt extra Registriert wegen dem Spiel und weil ich dir diese Fragen stellen wollte ..*keuch*
    -Wann wird die Vollversion UNGEFÄHR raußkommen? oder braucht man sich keine hoffnungen machen das es dieses Jahr noch rauß kommt?
    -Was für ein Team seit ihr? Irgentwelche Leute die vllt einmal in der woche sich an des Projekt hinsetztn und nach 30 Min kein bock mehr haben?
    oder ein richtig gutes Team das sich jeden Tag mal 2 Stunden hinsetzt und dan arbeitet?
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??

Hoffe du antwortetst schnell
    Bitte

EDIT:
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Eine weitere Frage
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????

Geändert von Fremder10 (25.04.2009 um 12:59 Uhr) Grund: Witere Frage

Huhu du.
    Die Demo ist alles andere als "kurz" bin jetzt schon bei 7 Stunden Spielzeit.
    Bis zu dieser Demo hat es fast/über vier Jahre gedauert. Von keine Mühe geben kann also gar keine Rede sein^.-

Zitat Zitat
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    Der Download enthällt stimmungsvolle Musik...
    Bzw. Ich bin froh das 100MB NICHT mehr als 1GB ist o.O

Zitat Zitat
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Du hast es nicht mit text? Dann lass dir gesagt sein das dieses Spiel zu 99%
    auf geschriebenem basiert.

Zitat Zitat
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????
    Auf der Atelier seite bekommt man unter downloads den "Deutschen Zeichensatz für den Maker, damit werden die alten Schriften des Makers ausgetauscht etc.

Viel Spaß!

100 MB is doch 1GB???
    und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB

Ja bei mir geht des auf einmal kann etz alles gut lesen

Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil

-Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg

Aller dings frag ich mich wieso die dafür bis jetzt 5 Jahre ebracht haben ...
    Andere haben in 2 Jahren besseres mit mehr Features raußgebracht...

Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    100 MB is doch 1GB???
    1024 MB sind 1 GB.

Zitat Zitat
    -Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    Dich störts... mich störts nicht. Wer viel Kampf mit wenig Text und Story sucht, ist bei diesem Spiel recht falsch mMn.

Zitat Zitat
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg
    UiD war ganz toll.. ja. Aber man muss ja auch nicht jedes Spiel mit irgend einem maßlos gehyptem spiel Vergleichen Strenenkind Saga für sich ist ganz in Ordnung, mMn spielt es sich (noch) nciht besonders flüssig, aber ansonsten ists ganz gut.

Zitat Zitat
    Ist doch eigentlcih ziemlich egal, wie lange man dafür braucht. Solange das Ergebnis stimmt. Es hat nicht jeder immer gleich viel Zeit/Lust.

Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus

... Reden wir über dasselbe Spiel?
    - Die Dialoge sind wirklich lesenswert. Da die Textlastigkeit aber nicht jedermanns Sache ist, kann man im Zweifelsfall durch das Questlog den Text einfach nicht lesen und nur weiter drücken.
    - Die Graphik finde ich, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich gut. Es gibt viele Artworks, Posen und etliche Animationen, wie ich sie bisher noch in keinem Spiel gesehen habe. Auch die Chipsets enthalten sehr viel neues (Etwa die Weiden im Garten oder im Tanisturm mit bunten Lichteffekten auf dem Boden).
    Im Vergleich zu UiD fehlten hier höchstens Gesichtsgrafiken, es hat jedoch - im Gegensatz zu UiD - oben genannte, zahlreiche Animationen.
    - Ich finde, dass es sich sehr wohl in deine Auflistung einreihen kann.

Wenn du es durch- oder angespielt hast, können wir ja nochmal drüber reden, aber deinen Kommentaren nach zu schließen, hast du dieses Spiel nur sehr, sehr oberflächlich angesehen.

So, nach längerer, schulbedingter Pause hab ich es jetzt endlich durchgespielt. Es ist toll. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Die Animationen sind toll, das Questlog sehr praktisch und ich für meinen Teil habe auch das Göttersystem gut verstanden und angewendet. Nur wusste ich nicht, dass man nur einen Tempel in einer Stadt errichten kann: Ich wollte meiner Stadt einen Tempel jedes Gottes verpassen ^^".
    Auch eine Übersicht über die Kräuter, welches gegen welche Krankheit hilft, wäre sehr praktisch. Das könnte gut in der Bibliothek hängen.
    Die Schmiede habe ich als letztes gefunden, da der Eingang zu ihr wie eine Sackgasse aussah. Etwas Rauch, der aus ihr herauskommt, oder ein Wegweiser/Schild wären hier praktisch. Joa. Bugs und restliche Kritik hab ich ja schon gepostet (hoffe mal, dass sie nicht untergegangen ist).
    Ich freu mich schon eine Vollversion :>

Daen, Shinshrii und Savage, macht weiter so!

Edit: böser DarkWarrior war schneller... *grummel*

Naja wennste meinst.^^
    Also für mich isses nix..
    bei mir zählt nur die story der humor und die features

Mal eine frage zum spiel

Ich bin bei dieser Insel da mit dem kriegsherrn
    und grad bei den Goblin Dorf..
    hab etz alle abgeschlachtet und bin in die Höhle gegangen mit den Gerthek Wölfen (oda wie die numma heißn^^)
    Aber die sind für mich viel zu schwer ..
    liegt es daran das ich mit allen nur lvl 2 bin??
    Das ich vllt keine gute ausrüstungen hab??

ich hab leider keinerlei Heiltränke zu verfügung

Die vollversion werd ich mir nicht holen..
    es sei den man kann es Online spiel das währ das was :P

DRINGENDE FRAGE:
    MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??

Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 12:25 Uhr) Grund: DRINGENDE FRAGE

Ich hätte dann nochmal eine frage zu den Göttern.
    Kardon ist ja eine Insel wo die 8 Götter angebetet werden. Nun würde ich gerne mal wissen ob diese 8 Götter von jeder Kultur bzw. jeder Religion der Welt auch angebetet werden oder ob diese andere Götter haben und nur in Umkreis der Insel Kardon diese 8 götter ihr "Reich" haben.

ganz wie ich es von einem Daen-Spiel erwartet habe...
    Viel zu viel Text.

Hab mir jetzt erstma ein Buch genommen und lese ein wenig. Zumindest das hast du geschafft erstmal.

Hab gerade nich so die Zeit mich durch ein extrem textlastiges Spiel zu prügeln. , trotzdem gratz, dass du es immer noch durchziehst.

Naja wennste meinst.^^
    DRINGENDE FRAGE:
    MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??
    Diese Frage hättest du dir auch gar nicht selbst beantworten können.
    Man sieht das ja auch nicht an den 3 Logos vor dem Spiel, oder gar dem Symbolbild von der .exe. Am meisten aber merkt man es nicht, wenn man sich mal die Downloadpage auf www.rpg-atelier.net mal genauer anschaut. Da steht auch wirklich nichts von ner Spieleengine...

Ja mit welchem Maker wurde des gemacht?
    2000,2003,VX,XP????????????????????????

Ja mit welchem Maker wurde des gemacht?
    2000,2003,VX,XP????????????????????????
    2000.

@Fremder10: Sry, aber so langsam gehste einem echt auf m Sack. Erst meckerst du die ganze Zeit über das Spiel rum und sagst, das Spiel hätte zu viele Dialoge, die den Spieler stören würden, die Grafik wäre kacke usw.
    Dann fragst du nach, mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde, was sowas von klar ist, vor allem weil es sogar auf der DL-Seite vom rpg-atelier steht, ich schreibs in nen Beitrag, du ignorierst diesen und spammst den Thrad mit dem selben Mist nochmal voll.
    Zu deinem "das Spiel hat zu viele Dialoge" kann man nur sagen - warum spielst du das Spiel dann? Wenn dir die Story und die Dialoge scheiß egal sind brauchst dus ja nicht zocken - manche Spieler wollen allerdings genau das.
    Dann meckerst du noch rum, dass das Spiel eine zu lange Entwicklungszeit hat. Setz du dich doch jeden Tag dran und mach ein Hammerspiel innerhalb kürzester Zeit. Mal sehen wie schnell du aufgibst.
    Ich ziehe mein Hut vor den Makerern, die es schaffen ein Spiel fertig zu stellen und soviel Geduld haben, an diesem so ewig zu arbeiten. (Davon mal abgesehen das ich keinen Hut habe, aber das tut ja nichts zur Sache xD).

So... nun b2t...
    Weiß keiner Rat zu meinem Sound-Grafik-Bug?
    Hier nochmal das Problem...

Zitat Zitat
    Schade, ich wollt das Spiel jetzt auch mal zocken, da ich von vielen Kumpels nur gutes darüber gehört hab...
    Doch wenn ich im Spiel bin und sich irgendetwas in dem Spiel bewegt und dabei ein Sound abgespielt wird wird fast der ganze Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz... Das geht sowas von auf den Sack.
    Bei keinem anderen RPG Maker Spiel war das bisjetzt bei mir der Fall.
    Und ja, ich habe den MP3 Patch installiert und es hat sich nichts geändert. Das schwarze aufblinken passiert allerdings nicht, wenn man den Ton abstellt (geht indem man die Kompatibilität auf Win 98/Me umstellt).
    Weiß jemand eine Lösung? Meine Soundkarte ist eine SoundBlaster X-Fi, mein Betriebssystem ist Windows XP SP3 (Pro).

Und?

Ja und?
    hast du nix besseres zu tun als andere Post 10 mal durchzulesen um dan einen oberklugen post abzugeben?
    Haste nix besseres zu tun als Meckern?
    Entweder beantwortest du Fragen oder lasst es...
    Ich habe halt einfach so gefragt mit welchem Maker des gemacht wurde..
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
    Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
    aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
    Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
    Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
    Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
    bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
    Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.

Und nachdem ich diesen Meter(ok Zentimer) langen Text geschrieben hab
    was ich eigentlich sonst nie mache,werd ich wohl 3,4 Post mit
    ,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen wie es ja üblich ist in solche Foren wo jeder NIX besseres zu tun hat ausser andere Posts zu lesen um darüber zu meckern...

EDIT: maxxbxxx und von Leuten wie dir kommt etz bestimmt ein ,,Oberkluger super Post" als Verteidigung

Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 19:45 Uhr) Grund: Weiterschreiben

-Wann wird die Vollversion UNGEFÄHR raußkommen? oder braucht man sich keine hoffnungen machen das es dieses Jahr noch rauß kommt?
    Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr werden.
    Zitat Zitat
    -Was für ein Team seit ihr? Irgentwelche Leute die vllt einmal in der woche sich an des Projekt hinsetztn und nach 30 Min kein bock mehr haben? oder ein richtig gutes Team das sich jeden Tag mal 2 Stunden hinsetzt und dan arbeitet?
    Wir sind drei Leute Mitte Zwanzig, die mitten im Berufsleben stehen. Insofern - nein, wir arbeiten nicht "jeden Tag mal 2 Stunden" an SKS. Da wir abgesehen vom Makern auch noch andere Hobbies haben, ist das auch gar nicht möglich.

Zitat Zitat
    Vampires Dawn ist vor wievielen Jahren erschienen? Fünf, sechs? Vor einigen Jahren war die Größe eines Spiels noch wesentlich wichtiger, weil DSL noch nicht so weit verbreitet war - ein zu großes Spiel hätte sich damals so mancher nicht runtergeladen, einfach weils zu lange gedauert hätte. Da das unserer Meinung nach heutzutage nicht mehr so kritisch ist, haben wir sehr viel mit MP3s gearbeitet, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen... und die sind halt nicht gerade klein.

Zitat Zitat
    100 MB is doch 1GB???
    1000 MB sind 1 GB.

Zitat Zitat
    Wir machen uns die Arbeit gerne - und es gibt genug Spieler, denen gerade die umfangreichen Dialoge und die Vielfalt der zu entdeckenden Hintergrundtexte gut gefällt.

Zitat Zitat
    Sag was, sag wo - ein vages "Ich weiß wo was mies aussieht, aber ich saahaaags nicht!" bringt absolut gar nichts.

Zitat Zitat
    Ich mein ja nur weil das Spiel einfach nur Kacke ist für 5 Jahre !!!!
    Bestimmt habt ihr das Projekt angefangen noch 1 Woche keine lust mehr gehabt und
    nach 4 Jahren is euch dan die idee gekommen das projekt weiterzumachen und dan gesagt ,,Ja wir arbeiten schon 5 Jahre is sau cool spielt das mal"
    Und ich meine das für ein Spiel für das so angegeben wird auch was besseres geleistet werden muss.
    Das spiel gleicht einem Noob Projekt nur mit einem viel größerem Umfang!
    aber das auch nur weil man jeden 2ten Map 5 Minuten lang ,,Dauer Enter drücken muss" (also weil so viel geredet wird)
    Überrralllll kommennn soo VERDAMMT lange Dialoge
    Deswegen rede ich mit GAR keinem in dem Spiel
    Beispiel: Verkaufsstand. bei normalen spielen kommt ,,Was wollt ihr?"*Handelfenster öffnet sich"
    bei Sternenkind... *fassel* *red**nochmals red**Lange red* *Handelfenster öffnet sich*
    Das ist zwar was was einem beim ersten,zweiten,dritten mal nicht stört.
    Aber auf die Dauer einfach nur NERVT und dem Macher zusätzliche Arbeit macht.
    Nochmals der Verweis darauf, dass hier drei Leute dahintersitzen, die mitten im (Berufs)Leben stehen, und nun mal nicht den lieben langen Tag an einem Spiel rumbasteln können - wie das zum Beispiel ein Schüler kann. Mindestens acht bis neun Stunden Arbeit täglich, Haushalt, Freunde und andere Hobbies - da bleibt nicht jeden Abend Zeit und Energie zum makern.

Wir haben ein Spiel geschaffen, mit dem wir eine epische Geschichte erzählen wollen - und ja, wir tun das zu einem guten Stück über unsere Texte. Das muss dir nicht gefallen, aber ändern wird sich daran nichts. Nur weil du mit Texten jenseits einer Textbox Länge nichts anfangen kannst, heißt das noch nicht, dass ein Spiel, das einen Schwerpunkt auf umfangreiche Texte legt, "einfach nur Kacke ist".

Also, bitte - entweder tu dir selbst einen Gefallen und lösche dieses Spiel, dass dir ja anscheinend gar nicht gefällt, wieder von deinem Rechner... oder fang an, hier sachliche, konstruktive Kritik zu äußern, anstatt hier rumzustänkern und mit Beleidigungen um dich zu werfen.

Zitat Zitat
    werd ich wohl 3,4 Post mit
    ,,Ja du Noob wenns dir nicht gefällt das spiels halt nicht" Texten lesen müssen
    Du kommst hier her - registrierst dich extra dafür in diesem Forum -, um unser Spiel durch den Dreck zu ziehen, weil dir einer der grundlegenden Pfeiler unseres Konzepts (viel zu lesen, viel Hintergrund zu entdecken) nicht gefällt - was für eine Antwort erwartest du denn?

Stichworte