Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nachdem ich die Demo zumindest von der Story her anderthalb Mal durchgespielt habe - einmal als Liebling der guten Gottheiten, ein halbes Mal als Tanis' Liebling - möcht' ich auch einen Kommentar abgeben.

    Nicht selten fehlen mir direkte Sympathieträger in Makergames, vor allem unter den NPCs, die leider andernorts meist nur zu Dekozwecken herumlungern. Was ich damit sagen will: Ich mag die Charaktere. Meine besondere Sympathie haben dabei Arson und der Hauptmann - Rethel, hieß er so? - liegt es nun an ihren Worten und Handlungen oder an dem, was mein Kopf ihnen automatisch zudichten will, ich mag sie.
    Mir gefallen auch die teilweise als überlang bezeichneten Dialoge, es gibt nun einmal Menschen, die absolute Wörterfälle sind, wenn man den Fehler begeht, sie anzusprechen. Dennoch wären ein paar wortkarge Subjekte nicht schlecht, einfach für ein Tütchen mehr Tiefe. (Oder es gibt schon Wortkarge und sind mir nicht im Gedächtnis geblieben?) Wie auch immer, ich lese gern, vor allem viel und gut Formuliertes und als Mensch der Kategorie "schneller Leser" stört mich auch die Textmenge im Spielfluss nicht, im Gegenteil. Die bringt dieses schöne Feeling des "Story ist nicht nur dazu da, damit du spielen kannst, sondern um erzählt zu werden", finde ich.
    Was ich auch toll finde: Hab's jetzt ja storymäßig zur Gänze als Abenteurer und (aus Zeitgründen) nur halb als Dieb gespielt und freue mich jedes Mal, wenn auch nur der kleinste Wortfetzen von dem abweicht, das ich beim anderen Sternzeichen gelesen habe.

    Die Bugs haben mich persönlich nicht sonderlich gestört oder ich bin ihnen gar nicht erst begegnet. Im untotenverseuchten Sanasheym, wo ja das Problem mit dem Dauerklettern (also die Charpose blieb beim Klettern und man kam nicht mehr zurück) war, hat mich ein Mappingfehler dort irgendwo gerettet und zurück in das Gebiet des Begehbaren gebracht, weswegen alles wieder relativiert wird.
    Was das KS angeht, stört es mich nicht unbedingt, wie's jetzt ist. Dank den Knochenbrüchen ist mir Arson zum mitunter wichtigsten Kämpfer geworden, das Kerlchen hat mir mit seinem Tritt schon so manchen kritischen Kampf gerettet. Auch die Option mit Kopf und Körper finde ich interessant. Allerdings dort, wo der Hexenkult ist, dort gibt es an einer Stelle weiter südlich eine Höhle, in der man sich regelrecht totprügelt, weil die Harpye immer noch lebt, obwohl ihr Kopf theoretisch Brei sein dürfte. Oder soll man dort erst später hineinkommen können und darum sind die Biester so viel stärker als die übrigen im umgebenden Gebiet?

    Was diese Talentsache anbelangt... Da wird man ja regelrecht süchtig. "Ich will mehr Talentpunkte, mehr Punkte!", dachte ich mir nicht selten, weil für ein bestimmtes Talent zwei Punkte fehlten, weswegen ich ständig nach Gegnern oder Sonstigem suchte, die nach Talentpunkten rochen. Ein sehr schöner Einfall, hält den Spieler oder zumindest mich dazu an, aufmerksamer zu werden und Reaktionen abzuwägen.

    So, ums nochmal verkürzt zusammenzufassen:
    Als jemand, der mit guten Dialogen und interessanter Story schon mehr als glücklich ist, find' ich die Demo trotz aller hier überall aufgezählten Makel exzellent und warte nun, nachdem ich beim ersten Durchspielen das storymäßige Ende mit tellergroßen Augen beobachtet habe, artig und geduldig auf die Vollversion, die wohl irgendwann erscheinen wird. Hoffentlich.

    Achja, Kritik?
    Das mit den - waren es Orks? Die man beschießen konnt'? - ging irgendwie ein wenig unter. Bis ich durch Zufall mit dem Katapult-Typen geredet habe, war mir nicht wirklich klar, dass da welche sind und danach habe ich ihre Existenz auch gleich wieder vergessen. Wirken auf mich irgendwie ein wenig wie schmückendes Beiwerk. Der Beschuss ist 'ne schöne Idee, aber die Tierchen scheinen mir fast schon überflüssig - trotz aller NPCs, die mir davon erzählten. Aber das war's, mehr fällt mir nicht ein.

  2. #2
    Sternenkind Saga ist ein Spiel, das mehr als nur ein Silberstern brauch!
    Ich hab vielleicht die 1. Demo nicht gespielt, aber mich hat das Spiel so sehr hingerissen, für die 3. Demo warte ich gerne.

  3. #3
    @Merendit:
    Ich verstehe deine Kritik für das Spiel nicht.
    Niemand zwingt dich alle Gegentsände anzuklicken das ist doch nur ein Extra für die es mögen.
    Das Spiel hat Bugs aber das rechtfertigt sich dadurch das es ein riesen Projekt ist und nicht kommerziel ist.
    Du bewertest die Tatsache das es eine Demo ist als schlecht? Aha wirklich schlau.
    Es ist ein hammer Projekt und es ist erst die Demo, wahrscheinlich kommen bis zur Vollversion noch Tonnenweise mehr hinein. Das erkennt man an der Veränderung von 2. zur 3. Demo.
    Du tust so als ob das Spiel schlechtes Mittelmaß ist, lobst es aber gleichzeitig sehr viel. Das wirkt ziemlich unlogisch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •