-
Gebannt!
So, hier nun endlich meine 1. Bewertung...
Vorab: Ich bin sehr enttäuscht von der Demo.
Warum?
Face sets
Nun beginnen wir mit den Face sets.
sie werden im Spiel doppelt und dreifchach verwendet, so hatt z.b ein Priester ein Face, das ein Bürger auch hat.
U.s.w
Das ist einfach ein Schönheitsfehler, muss nicht sein, es gibt doch genug Faces....
Bugs
Dann mache ich weiter mit einem ziemlich ernsten Teil:
Das spiel ist VOLL mit Bugs.
Ob kleine, große, Weiterspielhindernde, es ist alles da.
Wie lange habt ihr beta-getestet?
Es ist sicher schwer, bei einem spiel dieser Größe alles zu finden.
Alles.
Aber nicht, das ich alle 5 minuten mappingfehler & Bugs finde.
Da hättet ihr euch wirklich mehr Zeit lassen sollen...
Bug-Beisbiele:
-Vor der Mission zum leuchtturm geh ich zum Exerxier-Platz, und höre mir des inquisitors Ansprache an.
(Ich kam von unten, als die Sequenz startete.)
Als dann die 3 Npcs auf mich zulaufen, öffnet sich das Menü, Spiel hängt, das wars.
-Unzällige Schwimmbugs a lâ ich geh aus dem Wasser raus, hab aber immernoch die Schwimmpose, oder gehe von ner klippe aus schwimmen....
-Man kann einige wichtige Sequenzen umgehen.
Das ist bisher das erste große Spiel,das ich sehe, das so verbugt ist.
Müsst ihr noch dran arbeiten. 
Dialoge
Ich denke, euch ist klar, das die Spieldialoge zu 50 % Absoulut öde sind.
Nun, das ist untertrieben.
Andauern wird um jede kleine Sache drumherumgequatscht, es ist für mich im spiel alltag, 80 % aller gesprche einfach weiterzudrücken, weil im Endeffekt eh nur gut Forumlierte Scheiße drin steht.
Die langen Dialoge sind oft unpassend & unnötig gesetzt, ds macht einfach keinen Spass..
Mittlerweile habe ich schon angst davor, irgendwas anzusprechen, weil ich mir denke:
Es kommen wieder 50 Textboxen....
(Die Spitze ist die Bibliothek mit den ca 50 Regalwen, ich musste mich durchquälen -.-)
Kämpfe
Mein gott, daen...Was fabriziert ihr für nen Mist?
Die kämpfe sind stinklangweilig, mal abgesehen von fehlender/öder kampfmusik sind die animationen das letzte, wenn der gegner stirbt, wird er einfach weggezippt, wenn ich z.b ne Donnerangriffrune einsetze, kommt nichma ne Animation!
Das ist das schlechteste Ks das ich seit 2008 gesehen habe...Und die Charsets auf der Karte der Monster sind auch so ne Sache:
A) Muss ich ihnen hinterherrennen , und manschal auch noch klickn, damits zum Kampf kommt,
b) ist die sterbeanimation der charsets ebenso kacke.
DOOF!
Cheaterfalle
Ich hab selbstredend an der Treppe im Mondflügel gestrgt, und wurde sofort böse von dir beleidigt.
Fand ich sehr lustig. 
Kleines plus.
Gibt es sonst noch Cheaterfallen?
Wenn ja, nenn doch mal n paar...
Items/Inventar
Ich hab mittlerweile über 100 verschiedene Items....(Lol)
Was ich skurill finde:
Wenn ich jetzt z.b in nem Schrank nen Heiltrank finde, dann ausmache, und nochma an den schrank gehe, ises plötzlich ein Buch.
Bei euch findet man items also nach dem Zufallsprinzip.
Finde ich Blöd.
Die große Auswahl an items ist naja gut und schlecht^^
Göttersystem
Seufz....
Da will ich die gunst der diebin erringen, opfere ihr 10 Rubine, und jedes mal steht da, ich hab die Götter verärgert...GEHTS NOCH? -.-
Dann ist diese.... Bei jeder scheiße Sauer..
Dann hab ichs gelassen und bin gut geworden 
Was soll der scheiß mit der Kristallopferung?
Allgemein ist es eher einfach, bei allen Göttern ganz gut oben zu stehen..Nur bei der diebin ist es sehr schwer.
Eigene stadt?!
Ich hab grade erst das nebeltal zur Stadt gemacht, und die arbeiten beginnen.
Dazu hatte ich in eurer vorstellung nichts gelesen..
Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen darf..Kann ich selbst bestimmen, was wo gebaut wird, und verwalten, etc?
Wüsste darüber gerne mehr!
Aber das ist aufjedenfall SUPI, das system, finde das bis jetz am besten im Spiel 
Trefferquote in kämpfen & Komfort bei Orten
Zuerst zu den trefferquoten:
Haki ist der einzige, der den Gegner trifft, und das auch nur manschmal.
Die anderen verfehlen den gegner immer zu 80 % oder ziehen nur 1 ab.
Ich finde das so scheiße.
Macht keinen Spass, das meine ganze Gruppe zu blöd zum zielen ist...
Nun zum walk-Comfort:
Warum kann ich auf der weltkarte meeine stadt nich sofort betreten?
-.-
Nachwort:
Insgesammt würde ich dem Spiel bist jetzt ne 3 geben....
Die tatsache, das das nur eine demo, und nicht die Vv ist, kotzt mich unheimlich an, den ehrlich gesagt hsb ich kb bis zum Demoende zu spielen....Ihr hättet keine Demo rausbringen sollen, jetzt habt ihr so viel von der Vv gezeigt, und der Hype um Sks geht auf dier Demo über-Konsequenz-Die vv wird bestimmt nicht mehr SO beachtet...
Ich bin grad vor dem leuchtturm..Zocke nun weiter..
Insgesammt konnte mich das spiel nicht überzeugen...
mfg!
-
Waldläufer
Nachdem ich die Demo zumindest von der Story her anderthalb Mal durchgespielt habe - einmal als Liebling der guten Gottheiten, ein halbes Mal als Tanis' Liebling - möcht' ich auch einen Kommentar abgeben.
Nicht selten fehlen mir direkte Sympathieträger in Makergames, vor allem unter den NPCs, die leider andernorts meist nur zu Dekozwecken herumlungern. Was ich damit sagen will: Ich mag die Charaktere. Meine besondere Sympathie haben dabei Arson und der Hauptmann - Rethel, hieß er so? - liegt es nun an ihren Worten und Handlungen oder an dem, was mein Kopf ihnen automatisch zudichten will, ich mag sie.
Mir gefallen auch die teilweise als überlang bezeichneten Dialoge, es gibt nun einmal Menschen, die absolute Wörterfälle sind, wenn man den Fehler begeht, sie anzusprechen. Dennoch wären ein paar wortkarge Subjekte nicht schlecht, einfach für ein Tütchen mehr Tiefe. (Oder es gibt schon Wortkarge und sind mir nicht im Gedächtnis geblieben?) Wie auch immer, ich lese gern, vor allem viel und gut Formuliertes und als Mensch der Kategorie "schneller Leser" stört mich auch die Textmenge im Spielfluss nicht, im Gegenteil. Die bringt dieses schöne Feeling des "Story ist nicht nur dazu da, damit du spielen kannst, sondern um erzählt zu werden", finde ich.
Was ich auch toll finde: Hab's jetzt ja storymäßig zur Gänze als Abenteurer und (aus Zeitgründen) nur halb als Dieb gespielt und freue mich jedes Mal, wenn auch nur der kleinste Wortfetzen von dem abweicht, das ich beim anderen Sternzeichen gelesen habe.
Die Bugs haben mich persönlich nicht sonderlich gestört oder ich bin ihnen gar nicht erst begegnet. Im untotenverseuchten Sanasheym, wo ja das Problem mit dem Dauerklettern (also die Charpose blieb beim Klettern und man kam nicht mehr zurück) war, hat mich ein Mappingfehler dort irgendwo gerettet und zurück in das Gebiet des Begehbaren gebracht, weswegen alles wieder relativiert wird.
Was das KS angeht, stört es mich nicht unbedingt, wie's jetzt ist. Dank den Knochenbrüchen ist mir Arson zum mitunter wichtigsten Kämpfer geworden, das Kerlchen hat mir mit seinem Tritt schon so manchen kritischen Kampf gerettet. Auch die Option mit Kopf und Körper finde ich interessant. Allerdings dort, wo der Hexenkult ist, dort gibt es an einer Stelle weiter südlich eine Höhle, in der man sich regelrecht totprügelt, weil die Harpye immer noch lebt, obwohl ihr Kopf theoretisch Brei sein dürfte. Oder soll man dort erst später hineinkommen können und darum sind die Biester so viel stärker als die übrigen im umgebenden Gebiet?
Was diese Talentsache anbelangt... Da wird man ja regelrecht süchtig. "Ich will mehr Talentpunkte, mehr Punkte!", dachte ich mir nicht selten, weil für ein bestimmtes Talent zwei Punkte fehlten, weswegen ich ständig nach Gegnern oder Sonstigem suchte, die nach Talentpunkten rochen. Ein sehr schöner Einfall, hält den Spieler oder zumindest mich dazu an, aufmerksamer zu werden und Reaktionen abzuwägen.
So, ums nochmal verkürzt zusammenzufassen:
Als jemand, der mit guten Dialogen und interessanter Story schon mehr als glücklich ist, find' ich die Demo trotz aller hier überall aufgezählten Makel exzellent und warte nun, nachdem ich beim ersten Durchspielen das storymäßige Ende mit tellergroßen Augen beobachtet habe, artig und geduldig auf die Vollversion, die wohl irgendwann erscheinen wird. Hoffentlich.
Achja, Kritik?
Das mit den - waren es Orks? Die man beschießen konnt'? - ging irgendwie ein wenig unter. Bis ich durch Zufall mit dem Katapult-Typen geredet habe, war mir nicht wirklich klar, dass da welche sind und danach habe ich ihre Existenz auch gleich wieder vergessen. Wirken auf mich irgendwie ein wenig wie schmückendes Beiwerk. Der Beschuss ist 'ne schöne Idee, aber die Tierchen scheinen mir fast schon überflüssig - trotz aller NPCs, die mir davon erzählten. Aber das war's, mehr fällt mir nicht ein.
-
Neuling
Sternenkind Saga ist ein Spiel, das mehr als nur ein Silberstern brauch!
Ich hab vielleicht die 1. Demo nicht gespielt, aber mich hat das Spiel so sehr hingerissen, für die 3. Demo warte ich gerne.
-
Legende
@Merendit:
Ich verstehe deine Kritik für das Spiel nicht.
Niemand zwingt dich alle Gegentsände anzuklicken das ist doch nur ein Extra für die es mögen.
Das Spiel hat Bugs aber das rechtfertigt sich dadurch das es ein riesen Projekt ist und nicht kommerziel ist.
Du bewertest die Tatsache das es eine Demo ist als schlecht? Aha wirklich schlau. 
Es ist ein hammer Projekt und es ist erst die Demo, wahrscheinlich kommen bis zur Vollversion noch Tonnenweise mehr hinein. Das erkennt man an der Veränderung von 2. zur 3. Demo.
Du tust so als ob das Spiel schlechtes Mittelmaß ist, lobst es aber gleichzeitig sehr viel. Das wirkt ziemlich unlogisch.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln