Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also erstmal, das spiel ist klasse. Ganz und Gar mein Geschmack und macht jedenfalls spass auf mehr.

    Doch habe ich da eine kleine logiklücke bei den kämpfen mit den Harpien gefunden. Wenn ich gegen eine rote und eine gelben harpie kämpfe, kann man auch den kopf angreifen. Das problem ist nur, dass wenn man die Harpie angreift, man am ende auch noch den Kopf besiegen muss um den kampf zu gewinnen. .

  2. #2
    Hm...komisch, die Sache mit den Harpyien. Also ich hatte da nie irgendwelche Probleme mit ihren Köpfen o.o


  3. #3
    Bei mir hat es mit den Harpyien auch gut geklappt, man könnté sie vielleicht noch etwas stärker machen. Und bei den Nestern, könnte ja auch ein Kampf starten, wer lässt den die Nester unbewacht?

    Kann man eigentlich beim Leuchturm...


    @Ryo Descard


    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (10.04.2009 um 18:21 Uhr) Grund: vertippt

  4. #4
    nabend,

    erstmal vorweg, großartige demo, echt klasse spiel.. aber ich hab ein problem und ich weiss halt nicht direkt ob das am spiel liegt oder woanders dran..



    edit:
    hotfix habe ich mir natürlich runter geladen..


    mfg gfx

    Geändert von GFX (10.04.2009 um 19:04 Uhr) Grund: darum

  5. #5
    @gfx:


    @Daen:

  6. #6
    So jetzt will ich auch mal etwas Kritik dazu geben^^

    Zuerst einmal ist das Spiel sprich: Menüs, Story und das Design der Umgebung und Detail sehr gelungen und verdient große Lob meiner Seits.

    Jetzt zu etwas negativen -wie ich finde-. Es Geht um das Gameplay, und die sehr textlastigen Dialoge.
    Zum Gameplay wäre zu sagen das sich mir das Ganze doch etwas zäh spielt und man zu wenig Kämpfe bestreitet. Die Zähigkeit wird durch die ewig langen -doch sehr schön gestallteten- Dialoge eben doch schwer bestärkt.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich nicht an solche textlastigen Dialoge gewonnt bin, den bei allen Rollenspielen -egal wechle Konsole- die ich bis jetzt gespielt habe gab es immer direkte und klare Dialoge.

    So das war mal etwas klare und ehrliche Kritik von mir trotz allem doch ein gelungenes Projekt was mich aber nicht wirklich begeistern kann.

    Greetz Syhlpan

  7. #7
    Also das Spiel an sich ist ausgezeichnete Arbeit,auch wenn die Dialoge meistens recht Textlastig sind.
    Jetzt aber das wieso ich eigentlisch was schreibe.
    Ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn man nämlich in der Drachenhalle die Statue des Künstlers anspricht(Davinson oder so heißt der) und die Inschrift liest erhält man 55 Talentpunkte.Allerdings kann man diese Statue ansprechen so oft man möchte und man bekommt IMMER die 55 Talentpunkte dazu.Ist nur bei dieser Statue so,habs bei allen anderen probiert

    Edit: Er heißt Sharn Davioson^^

    Geändert von Sephirothex (11.04.2009 um 13:22 Uhr)

  8. #8
    Öhem, danke für die Hilfe *peinlich*
    Aber ok, habe gestern nacht 4 Stunden gespielt ^.- Wahnsinnig tollig.
    Aber auf der Festung verirrt man sich trotzdem!

  9. #9
    Als ich mal so zufällig durch die Ordner der Sternenkind-Saga blätterte, sah ich doch ein recht ungewöhnliches Faceset (Dean weiß sicher welches gemeint ist).
    da kein NPC dieses Face hatte, konnte es nur ein besonderes Ereignis besitzen. Ich weiß das ich mich, dadurch das ich es gefunden habe, als Cheater oute, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. auch wenn es mich am anfang viel Erfahrung gekostet hat, war es das Wert^^.

  10. #10
    Ich kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen; mit der Sternenkind-Saga ist euch ein fabelhaftes Spiel gelungen, das sogar einen Verächter der westlichen Spiele wie mich begeistern konnte, vielleicht auch deshalb, weil das Spiel gar nicht so westlich ist wie ich dachte. Was mir als Freund der schönen Geschichten besonders gut gefallen hat ist, dass die Sternenkind-Saga als eines der wenigen deutschen Makerspiele tatsächlich eine Geschichte zu erzählen hat. Kaum ein anderes Spiel vermag es die Stimmung einer epischen Schlacht zwischen Gut und Böse so gut zu vermitteln und noch weniger Spiele hinterlassen beim Spieler das Gefühl tatsächlich etwas erreicht zu haben. Das tut euer Spiel nämlich, schon alleine deswegen, weil die NSCs mehr sagen als nur: "Danke. Hier ist die Belohnung. Tschüß". Im Gegensatz zu den kritischen Stimmen in diesem Thread finde ich die Dialoge auch nicht zu langatmig, denn die Ausführlichkeit ist gerade ihre wahre Stärke und trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Spielwelt so lebendig wirkt. Es mag zwar sein, dass der Pathos etwa zu häufig zum Einsatz kommt, aber er passt ja auch zur Thematik des Spieles.

    Und es ist nicht nur die Geschichte, die zu überzeugen weiß, sondern auch das Gameplay, denn die Sternenkind-Saga steht in Punkto Abwechslungsreichtum solchen Spielen wie der Allreise in nichts nach. Die vielen Möglichkeiten laden förmlich dazu ein sich neben der Handlung die Zeit zu nehmen auf Entdeckungstour zu gehen und trotz der Offenheit kommt man sich nie verloren vor. Das Standard-Kampfsystem hat mich auch nicht groß gestört und ich würde raten es nicht voreilig gegen ein eigenes auszutauschen; es sei denn ihr wollt die Wirkungsweise der unterschiedlichen Waffentypen noch stärker zur Geltung kommen lassen. Die Kämpfe haben zwar nicht so viel Technikeinsatz wie bei der Allreise erfordert, waren aber trotzdem stärker von Strategie geprägt als der übliche Enterklopfer. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch:

    • Man lernt im Laufe der Demo doch schon einiges an Fähigkeiten und wenn der Rest des Spieles vom Umfang her nicht kleiner ausfallen soll als diese Demo, dann hat der Spieler schon zu schnell zu viel gelernt. Außerdem ist es ja anscheinend möglich, wie einige Kommentare im Thread zeigen, dass der Spieler bei allen Göttern gleichzeitig hoch in der Gunst stehen kann, was für meinen Geschmack etwas zu einfach ist. Vielleicht wäre es besser wenn die Auswahl des Sternzeichens es fast unmöglich macht bei bestimmten Göttern an deren Wunder zu gelangen.
    • Der Gegenstand zum Beleben eines Charakters ist etwas zu teuer, zumindest am Anfang und vor allem während der 1. Mission, denn bei der ist es ja nicht möglich sich irgendwo heilen zu lassen. Es wäre nicht schlecht wenn ihr im Weiler zumindest eine Möglichkeit einbauen würdet, mit der sich ein Charakter wiederbeleben lässt.


    Alles in allem ist die Sternkind-Saga sicherlich eines der besten und rundesten Spiele der deutschen Makercommunity und kann sich mühelos zusammen mit solchen illustren Gesellen wie Unterwegs in Düsterburg oder der Allreise auf einen Platz stellen. Mir hat die Demo jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

    Geändert von Kelven (14.04.2009 um 21:31 Uhr)

  11. #11

    Kritik zur Demo:

    Hijo Dean, Shinshrii und Savage.

    Sternenkindsaga ist seiner unkonventionellen Spielart treu geblieben und gerade das macht es für mich so interessant. Es ist zwar wirklich einiges zu lesen, aber wer seine Freude an Fantasygeschichten hat und mit genug Interesse der Geschichte folgt, der findet auch in den Dialogen und Erzählungen seine Spannung, zumal sie alle sehr schön geschrieben sind. - Wer nur schnell durchklickt, verliert dabei in meinen Augen einen Großteil des Spielspaß'.

    Da nun das Talente- und Fähigkeitensystem auch stärker zur Geltung kam, konnte man nun auch endlich mal einen genauerern Blick auf diese Werfen und über die Umsetzung dieses Features kann man sich wirklich nicht beschweren. Es motiviert den Spieler immer weiterzuspielen, auf der Jagd nach den Talent- und Fertigkeitspunkten. Ich habe beispeilsweise über eine Halbestunde mir sämtliche Bücherregale in der Bibliothek betrachtet. Ich kann nicht bestätigen, dass ich zuviel lernen konnte. - Allerdings war ich auch nur bei drei Göttern so beliebt, dass ich deren Wunder in Anspruch nehmen konnte. - Allerdings habe ich auch keinerlei Edelsteine den Göttern geopfert, weil ich den Steineschleifer nicht finden konnte.

    An manchen Stellen fand ich, hat die Musik nicht wirklich gepasst. - Ich glaube, es war beim Zimmer des Kriegherrn Kaylar, als diese nachdenkliche und ruhige Musik kam, die ich an dieser Stelle nicht eingesetzt hätte.

    Die Idee, sofern eine dahinter steckte, dass man am Anfang nicht so leicht Gruppenmitglieder wiederbeleben kann, fand ich eigentlich recht gut. - Das führt denke ich dazu, dass die Spieler überlegter und vorsichtiger kämpfen und nicht in der Gewissheit spielen, dass sie eh jeden wiederbeleben können, wenn er draufgeht.
    Insgesamt fand ich die Idee, die im Kampfsystem steckte, mit den einzelnen Teilen der Gegner, die man seperat angreifen konnte, gut, aber der Spieler war zu wenig gezwungen, taktischer deswegen vorzugehen. - Reines auf den
    Hauptgegner kloppen hat da auch schong gereicht.

    Zuletzt noch ein Wort zur Spielgrafik. - Alles in allem sah das für mich ganz vernünftig aus. Vor allem bei der Drachenhalle habt ihr teilweise wunderschöne Arbeit geleistet! Aber auch die Wälder und Innenräume sind euch gut gelungen. Einzig und allen am Eingang der Trennberge fand ich, dass man dort ein Haus oder etwas der gleichen hätte hinbauen können. Der Bäcker und die Händler, die da schön im Freien rumstanden, sahen schon etwas lächerlich aus. - Ich denke, hier noch eine Taverne einzubauen, würde nicht schaden.

    Alles in Allem hatte ich sehr viel Spaß beim Spielen und die Jahre, die ihr in das Projekt gesteckt habt, haben sich auf jedenfall gelohnt. Gruß an das Team und viel Glück und Spaß beim Weitermachen. =P

  12. #12
    Noch eine Handvoll Fehler, einige doof, andere lustig.


    Und dann möchte ich noch Kelvens Punkt unterstreichen. Euer Spiel lädt unbedingt zum Entdecken ein. Dabei war ich recht erfolgreich und habe entsprechend viele Punkte für Talente und Fertigkeiten gesammelt, so dass ich die Helden eifrig befördern konnte. Mich sorgt nun auch ein wenig, dass (über)eifrige Erkunder später einen Riesenbatzen Punkte gesammelt haben, für den sie keine freien Talente u. ä. mehr eintauschen können. Und da ihr kaum 08/15-Quests einsetzt, giere ich so ziemlich allen Aufträgen entgegen, die ich erwischen kann.

  13. #13
    Huhu,

    erstmal, Hut ab für diese Leistung.
    Man sieht einfach wirklich, dass in diesem Spiel, extrem viel Arbeit steckt und sowas muss, bedenkt man, dass ihr es ohne Bezahlung macht, einfach mal gelobt werden.

    Ich kann noch nicht viel darüber sagen, was mir so gefällt und was nicht, da ich noch nicht besonders weit bin, aber ich will mal meinen bisherigen Eindruck schildern:

    Positiv ist, dass ihr die Charaktere, auch Nebenfiguren/ normale NPC's bzgl. ihrer Persönlichkeit sehr gut gestaltet habt. Die Figuren wirken bei euch nicht so flach, wie bei den meisten RPG's.

    Mir gefällt auch das Mapping und dort insbesondere die Liebe zum Detail. Ihr mappt nicht nur was für die Story gebraucht wird, sondern das, was gebraucht wird um eine realistische Welt, eine Welt mit Tiefgang zu erzeugen.

    Dabei gefällt mir natürlich auch, DASS ihr wirklich eine Welt erschafft. Die meisten RPG's funktionieren wie Bücher mit Fokus auf den Charakter. Die Welt ist nur in den gröbsten Zügen bis gar nicht geplant und leider meist dann auch die Hauptchars. Bei euch ist das anders.


    Dann will ich mal zu den (für mich persönlich) negativen Aspekten kommen. Ich will vorher noch anmerken, dass ich bei einigen Kritikpunkten Sachen kritisiere, die ich bei dem Großteil der RPG's, die hier vorgestellt werden nicht ankritteln würde, aber bei dem Niveau eures Spiels muss man die Messlatte einfach höher anlegen und "auf Kleinigkeiten rumhacken"

    Zuerst einmal habe ich eine Frage zu den Charakteren. So ziemlich 90% der Chars/Npc's reden oftmals sehr geschwollen. Vorallem wenn da eine ach so heilige Kapelle betreten wird schlagen diese (ich nehme mal an) einfachen Bürger einen sehr "stilvolle" Sprache an. Natürlich kann man eure Welt nicht mit unserer vergleichen, aber ich wage einmal zu behaupten, dass auch in eurer Welt das einfache "Bauernpack" doch nicht so redet wie der Adel. Denen müsste einiges doch viel salopper aus dem Mund kommen.
    <- Das ist natürlich im Prinzip ein unnötiger Kritikpunkt, da eine Änderung desselben ja praktisch unmöglich wäre, man müsste ja das ganze Spiel überarbeiten.

    Zweiteres habe ich die Fülle an Informationen anzukritteln. Es ist natürlich schön in einer so perfekt gestalteten Welt umherzulaufen, aber wenn ich beim Betreten jeder Kirche/Tempel whatever gleich die Geschichte dieses Gottes/Engels/ whatever an den Kopf geworfen kriege, bleibt einfach nichts hängen, was ja irgendwie schade ist. Ich irre zum Beispiel gerade durch diese Burg in der man Rekrut ist. Irgendwie habe ich vergessen was ich machen sollte oder es wurde nichts gesagt, also bin ich wild durch den ganzen Komplex gestapft. Überall war so eine extreme Fülle an Informationen, das hat mich glatt umgehauen -> Diese Fülle stört, gerade weil man sie eh nicht aufnehmen kann natürlich etwas. Ich kam oft in Versuchung drüberwegzuklicken, ließ es aber aus Angst etwas wichtiges zu überlesen.
    <- auch wieder ein Punkt, den ihr nicht ändern könnt

    Unschön ist auch etwas der Mix aus Faces. Ich kann es aber gut verstehen, dass für die unzähligen NPC's die ihr habt nicht die Zeit ist soviele faces zu erstellen/aus RTP zu editieren. Eventuell könnt ihr ja nach der VV da ran gehen.

    Das Standart KS würde ich übrigens an eurer Stelle lassen. Bei so einem Riesenspiel ist es ein extremer Aufwand ein SKS einzubauen. Da wird es Bugs hageln, alleine schon, weil es sicher hunderte Stellen gibt, wo dann doch noch vergessen wurde das KS auszutauschen.
    Außerdem ist das Standart KS super balanced und evtl findet ihr ja wen, der euch sogar BA's erstellen kann, wer weiß.


    So, bevor das in einem Roman endet ziehe ich mal einen Schlussstrich.
    -------------------------------------------------------------------------

    Alles in allem: Macht einfach genauso weiter, wie ihr es bisher gemacht habt. Ihr habt es ja selbst gesagt, das Spiel muss nicht jedem gefallen. UID,VD;Allreise hat auch nicht JEDEM gefallen. Eure Zielgruppe, wahrscheinlich jene, die im RL viele Bücher lesen wird das Spiel mögen.

  14. #14
    So, wollte nur mal meine Komplimente loswerden, diese Demo ist euch wirklich gelungen.

    Ich habe natürlich mit flüssigem Gold gekocht und das Abbild des Ars im 5 - Minuten Takt wiederkehren lassen. Als Freund schöner Texte, die zumindest mir nicht pathetisch genug sein können, war ich von den Dialogen natürlich mehr als begeistert - und hege den Verdacht, den Verfasser herausgelesen zu haben.

    Und nachdem man mit dem Rasiermesser drübergefahren ist, muss man einfach sagen: Leute, macht weiter so, wenn sich euer Meisterwerk in solchen Quantensprüngen weiterentwickelt wie bis zur Stunde, soll auch in Zukunft mein bestes Lob eure schönste Motivation sein! Und wenn ich sonst wo helfen kann, lasst es mich wissen, Glaube und Kameradschaft!

    Ihr Orkfürze.[/Kaylar]

  15. #15
    Boah ne, oder?!
    ..
    VERDAMMTE AXT!
    ELFENPISSE FEAT. ORKSCHEISSE!
    Son typisches Demoende.....
    ARGHH!
    DIE DEMO WAR MIR VIEL ZU KURZ!!
    ICH WILL EINE VOLLVERSION!!!!


    Insgesammt würde ich der Demo nun die Note 2 geben.
    Aber wie gesagt, war mirz zu kurz die Demo, aber so ist das nunmal, mit verdammten Demos^^
    Ich hoffe, das die Vollversion irgendwann das Tageslicht erblickt, doch die Tatsache, das ihr davon ja so unglaublich weit entfernt seid, enttäuscht mich, und im endeffekt ist es mir mit der Zeit egal...
    Das könnte ne tolle Vv werden...wenn es sie jemals geben würde...
    Alles in allem ein solides Spiel, hatt mir ganz gut gefallen
    (Argoks Pose beim Angriff auf die Wölfe, omg )

    Ich weiß nicht, ob die Tatsache, das die letzten Streitmächte Karadons auch sofort zerschlagen wurden, mich belustigen o. shockieren soll, aber das ist ja eure Sache...

    mfg!

  16. #16
    Tja, ich denke schon, dass du weiterhin von uns enttäuscht sein wirst, wie gesagt, die Vollversion wird noch längere Zeit auf sich warten lassen müssen, wir sind eigentlich froh, dass wir diese Demo so weit gebracht haben.

    Vielleicht wäre es nochmal an der Zeit, weitere Kräfte zu mobilisieren, damit es nicht wieder 5 Jahre dauert, bis es etwas Spielbares gibt...

  17. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Tja, ich denke schon, dass du weiterhin von uns enttäuscht sein wirst, wie gesagt, die Vollversion wird noch längere Zeit auf sich warten lassen müssen, wir sind eigentlich froh, dass wir diese Demo so weit gebracht haben.

    Vielleicht wäre es nochmal an der Zeit, weitere Kräfte zu mobilisieren, damit es nicht wieder 5 Jahre dauert, bis es etwas Spielbares gibt...
    Für nen netten Crediteintrag würde ich dafür sorgen, das JEDER ein anderes Face hat..Macht offenbar keiner...

    Mfg.


    EDIT-WTF?
    Man kANN IN DER DEMO schon weirterkommen in derr eignen stadt?
    Wie?
    Wo finde ich den typ in der drachenhalle dafür??

    Und man kann den dunklen Turm oben betreten??

    Muss ich übersehen haben....

    Afaik habe ich die Quests ziemlich links liegen lassen, da ich die Demolänge viiiiiiiiiiell größer eingeschätzt habe.
    Naja, werde jetzt noma alles zocken.
    mfg

    edit2-Verdammt, ich habe ja vorm soldateneretten gespeichert -.-
    Ich muss iwie cheaten....

    Geändert von Merendit (21.04.2009 um 22:14 Uhr)

  18. #18
    Jetzt muss ich tatsächlich nochmal von vorne anfangen...-.-
    Alles nochmal machen...KLASSE!

    mfg...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •