So, habs nun endlich durch, wobei ich sagen muss, das ich es denke ich nochmal spielen muss, da ich wohl gut die Hälfte, wenn nicht mehr, nicht zu Gesicht bekommen hab.^^ (nicht mal Orkball hab ich gespielt (bzw gefunden )

Naja, dann kommt jetzt mal ein bisschen Feedback.^^

Also grafisch muss ich sagen, hat sich merklich was getan und ich muss sagen, das mir die etlichen Grafiken echt gut gefallen. An manchen Stellen sind die Gebäude aber imo zu groß angelegt, bzw zu leer. Die Story und das Setting gefallen mir übrigens sehr gut, wobei ich sagen muss, das man fast nicht davon mitbekommt, das die Orks gleich vor der Tür stehen (bis Mann auf das Dach kommt, wo der katapultierte Stein angeflogen kommt, bzw auf die südliche Mauer wo die Schlacht gewütet hat). Naja, das Balacing fand ich zum Teil seltsam, während die Krabben am Anfang doch recht schwer zu schaffen sind (nach dem dritten Versuch gab ich auf^^) sind die späteren Gegner wie diese Vögel einfaches Kanonenfutter. Auch fand ich es seltsam das man bei den Wölfen/Harpien immer gegen Körper, Kopf und Waffe gekämpft hat, ich hab einfach immer auf den Kopf geschlagen und es ging ziemlich gut und schnell, macht es überhaupt Sinn den Körper oder die Waffe zu schlagen? Wenn nicht, kann man das auch weglassen, ist zwar ein netter Gedanke, aber zu offfensichtlich, als das man es als Anforderung im Kampf sehen könnte. Dann zur Bibliothek, also die ist echt verdammt groß und ich hab nach der Hälfte aufgehört jedes Regal abzuklappern, weil es doch recht eintönig ist und eben echt Zeit in anspruch nimmt, bin mir aber sicher, das ich dadurch vll das ein oder andere Buch oder einen Gegenstand o. Ä. übersehen habe. Wäre vll gut sowas ganz leicht anzudeuten. Dann bei den Talenten, also ich hab unter anderem Kräuterkunde geholt und hab mich echt gefragt was das denn nun bringt.^^
Zu den Minispielen, da ich immer schlecht abgeschnitten hab, weis ich es nicht, aber wenn man keine Belohnung kriegt wenn man gut abschneidet, wäre das bisschen blöd.
Achja was ich ein bisschen blöd fand, war das die Quest doch öfters recht undeutlich waren, vll gehts auch nur mir so, aber ich wusste zum Beispiel nicht was ich bei dieser "Finde einen Weg die Orks zurückzuschlagen" oder der Quest zu der Dämonin machen sollte. Bspw, dachte ich das man bei der Quest mit der Dämonin die eine Schwester finden muss, naja ich hab die ganzen NPCs die wie Schwestern aussahen abgeklappert, aber nichts gefunden.
Naja aber jetzt muss ich das Ganze erstmal nochmal spielen, dann kann ich vll mehr sagen, mal sehn wird wohl noch seine Zeit dauern bis es soweit ist.

Ansich aber, ein echt gelungenes Spiel, freu mich auf mehr!