Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 389

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

  1. #61
    Krass, trotz der "Verzweiflungsfähigkeiten"?
    Ansonsten, weiche den Spinnen erstmal aus, die bisherige Designphilosophie ging in die Richtung:
    Gegner des Mainplots einfach - Nebenstränge schwer, evtl. kannst du ein paar Levels später diesen Spinnen zeigen, wo Goraths Hammer hängt...?

  2. #62
    Nachdem das abgesteckte und vergessene Stromkabel mein Spiel so jäh unterbrochen hat möchte ich auch ein par Worte zum Spiel verlieren.

    Ich bin bisher begeistert, auch wenn ich gerade mal das Intro, das Tutorial und die Einleitung gesehen habe (die Batterie hat nämlich gerade im Lazarett beim Besuch von Arson schlapp gemacht) bin ich der Meinung hier ein Kleinod der Makerszene auf dem Rechner zu haben, das jedes MB seines doch recht ansehnlichen Downloads wert ist.
    Schon im Intro ist die sehr stimmige Musikuntermalung aufgefallen und ich bin froh, daß hier trotz deutlicher Größenunterschiede auf MP3s gesetzt wird statt wie sonst auf Midis.

    Die enorme Textlastigkeit des Spiels ist bekannt, aber ich hatte bisher noch nicht das Bedürfniss ein NPC-Gespräch beenden zu wollen während dieser mir noch diverse Sachen erzählte. Das kann natürlich einfach daran liegen, daß ich das Spiel noch nicht so lange gespielt habe, es kann aber auch einfach an den wunderbar geschriebenen Dialogen liegen.
    Ich habe hier wirklich das Gefühl echte Charaktere zu erleben und habe in der kurzen Spielspanne sicher öfters gelacht als ich es in einem "Fungame" über das ganze Spiel verteilt tuen würde. Situationskomik in Dialogen (zB. Goraths Bemerkungen über Haakis Traum nach dem ersten Tag in der Kaserne) oder auch unfreiwillig komische Charaktere (Kriegsherr Kaylar zB.) sind wunderbar in Szene gesetzt ohne aufgesetzt oder künstlich zu wirken. Man merkt hier ist jemand am Werk, der weiß was er tut - mein Kompliment.
    Das das ganze durch tolle Posen und Soundeffekte abgerundet wird, macht das spielen bisher für mich zum Erlebniss.
    UiD war bisher wohl das einzige Makerspiel, das einen ähnlich "runden" Eindruck auf mich machte, wobei ich gestehen muss nur sehr wenige Makerspiele zu spielen. Wo UiD aber mehr auf klassisches RPG-Feeling und Linearität setzt, setzt Sternenkind-Saga auf Tiefe, sowohl geschichtlicher wie auch spielerischer Art.
    Ich hoffe, daß der Wiederspielbarkeitswert, der sicher alleine durch die Sternzeichen schon gegeben ist, sich auch storytechnisch so darstellt, daß man nach einiger Zeit mal wieder zum Spiel greift, wie nach einem guten Buch, das man ein weiteres Mal durchliest. Das also, selbst wenn man das Ende oder wichtige Schlüsselszenen schon kennt, der Weg dorthin und die vielen Details am Rande das ganze wieder zum erstrebenswerten Erlebniss machen.

    Zwei kleine Kritikpunkte sind mir bisher aber dann doch noch aufgefallen. Zum einen ist die Schrift bei den Beschreibungstexten zu den Göttern, die man im Karma-Menü aufrufen kann, ein wenig eng und damit nicht wirklich gut lesbar. Eine Kürzung des Textes oder eine Ausweitung des Textes auf mehr Bildfläche wäre hier vielleicht eine Idee. (Oder eine Aufteilung auf mehrere Seiten Beschreibungstext)
    Zum zweiten ist die Anzeige "Questtagebuch aktualisiert" bei mir immer nur sehr kurz zu sehen, vielleicht maximal eine Sekunde. Deutlich zu wenig um sie gänzlich zu lesen. Wäre das "Quest.." am Anfang nicht großgeschrieben und damit ein wenig hervorgehoben ich hätte beim ersten mal keine Ahnung gehabt was da gerade angezeigt worden ist. Eine längere Anzeigedauer und Wegdrückbarkeit durch Enter wäre hier wünschenswert.

    Achja im Intro ist mir ein kleiner Plural/Singular-Rechtschreibfehler aufgefallen. Bei dem Bild der Wolfsmenschen: "ihren Blutdämonen" klingt für mich nicht Deutsch.
    Im letzten Tutorialabschnitt (Karma-Erklärung) gibt es im übrigen einige Passierbarkeits-Fehler. Man kann von oben problemlos auf die Felsen laufen, die das untere Map-Ende markieren, die seitliche Passierbarkeit ist allerdings korrekt.

    Ich werde jetzt aber erstmal weiterspielen und freue mich schon auf die VV.

  3. #63
    Darauf habe ich lange gewartet und bin bis jetzt begeistert: die Atmosphäre übertrifft alles, was ich bisher am Maker gespielt habe und auch einige kommerzielle Spiele. Die literarische Qualität ist auch super und im Gegensatz zur letzten Demo haben die Charaktere alle eine eigene Persönlichkeit.

    Das einzige was ich bisher nicht so gut finde ist das Kampfsystem, das ich sehr unbalanced finde. Die normalen Attacken bringen so gut wie nie was, im Prinzip gewinne ich alle Kämpfe nur mit Svenjas Konzentrations-Schuss auf die Köpfe der Gegner, ist sie aber tot wird es sehr schwer. Einige Gegner sind viel zu leicht, andere kann man manchmal nicht mal treffen, z. B. die Jungwölfe, denke ihre Gewandheit ist zu hoch.

    Ansonsten kann ich nur sagen: macht weiter so. Ich liebe dieses Spiel.

  4. #64
    Erstmal Gratulation zur zweiten Demo, Daen + Team!
    Habe schon vor einiger Zeit mal die erste Demo gespielt und obwohl ich ja nicht so der Fan von diesem Altertum Szenario bin, hat es mir sehr gut gefallen.
    Man kann wirklich viel machen und man sah, dass dort wirklich eine menge ins Projekt reingesteckt wurde.

    Ich werde mir jetzt auch die Demo laden und dann meine Meinung posten.

    Bis dahin, möge Kriegsgott Odin euch erhaben sein.

  5. #65
    Ich hab mir bisher aus Zeitmangel nur das Intro angeschaut und das Tutorial gespielt.. aber ehy.. Hut ab, ohne Scheiß *______*"

    Werd's auf jeden Fall in den Ferien kontinuierlich weiterspieln, ich hoffe das Teil hält was es verspricht. (und das is meines Erachtens ne Menge ) Bin auf jeden Fall gespannt

  6. #66
    Möchte ich doch nun auch mal meinen Senf dazu geben. Endlich wird ein Traum war oder eher eine vorzeitiges Ostergeschenk. Bin natürlich richtig froh, dass ihr weiterhin am Ball bleibt und "Sternenkind-Saga" weiter makert.

    Noch eine paar Fragen die mich brennend interessieren. Was ist denn eigentlich eure Motivation bei dem Game und hat sich im laufe der Zeit, denn viel von dem Konzept geändert. Falls das nicht schon mal beantwortet würde, wie kamt ihr auf die Idee zu "Sternenkind-Saga". Und sollte von Anfang an Haaki der Held werden? Hab da noch eine weitere Frage, aber sollte man wohl lieber abwarten, bis zur nächsten Demo oder so.
    Werd da mal weiterhin spielen, es lohnt sich ja gibt immer wieder was neues zu entdecken. Man fühlt sich auch gut in die Zeit versetzt und kommt ein gutes feeling auf. Kann eigentlich noch empfehlen, die Bücher genau anzusehen. Wegen dem Steinkatapult um die Orks zu beschießen. Hat man die meisten Quest/Aufgaben gelöst, hat man eigentlich ein gutes Level, sich auf die Mission im Wald zu begeben.

    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (06.04.2009 um 21:37 Uhr)

  7. #67
    [FONT="Arial Black"]Meisterwerk!!![/FONT]

  8. #68
    Gestern habe ich endlich mal die Zeit gefunden um mich auch mal an das Game zu setzen. Anfangs war ich ja skeptisch, also Game an, Intro anschauen.
    (...) (...) (...)
    Boah! *__*
    Klasse, wirklich. Anfangs war ich ziemlich überrascht, doch man sieht, wie viel Mühe und Arbeit in diesem Projekt stecken, da kann ich nur sagen; Respekt! ^^

  9. #69
    Also erstmal, bevor ich euer Spiel begammel, Daen, Shinshrii und Savage! Großartige Leistung. Ihr steht mt diesem Spiel nun im Olymp der RPG-Makerer! Zusammen mit Marlex, Grandy, Lachsen und Real Troll

    So. Im Nachhinein war die Demo ein bisschen kurz! Das ist ein gutes Zeichen, denn mir verlangt es nach mehr! Leider hat das Spiel noch viele Ecken und Kanten. Vor allem was die Kämpfe geht. Die wollte ich nur immer so schnell wie möglich überspringen, weil sie Eintönig und Langwierig waren. Ich bin nicht für ein eigenes KS, sondern viel mehr dafür, dass man die Kämpfe einfach 'n bisschen mehr skriptet wie in Allreise oder Düsterburg! So ein eigenes KS geht oft nach hinten los und verbessert nur wenig, oder verschlimmert es manchmal sogar noch!

    Die Charaktere sind super! Allgemein die Dialoge in dem Spiel reißen wohl alles raus, was sonst nicht so toll gelaufen ist! Super.. jeder einzelne NPC ist so eloquent wie eine kleine Armee von Schreiberlingen! Vor allem Kaylar ist echt ein Original für sich! Sehr schön. Hat mir gut gefallen. Nur die vom Spieler kontrollierte Sippschaft hat mich ein wenig gestört.. teilweise haben Nichtspielercharaktere (zumindest in der Demo!) mehr Persönlichkeit als die Truppe, die man das ganze Spiel über begleitet! Auf der einen Seite natürlich ein Qualitätsmerkmal, auf der anderen Seite stört es auch ein wenig!

    Das mit den Göttern hab ich erst zur Hälfte des Spiels gerafft, nachdem ich ungefähr jede Leiche geplündert habe die ich gefunden hab und jeden bestohlen hab der mir über den Weg lief Die Funktionsweise des Göttersystems könnte man vielleicht etwas ausführlicher erklären! Und vor allem unausweichlicher Ich hab die Erklärungen nämlich gelungen ignoriert..

    Die Fertigkeiten scheinen im Spiel nicht immer ganz ersichtlich für mich! Einige Fertigkeiten wie Schwimmen, Tauchen, Klettern, Kräuter sammeln kann man sehr oft auf Stufe 2 gebrauchen, Talente die ich unglücklicherweise gesteigert hab, wie Überreden oder Sinnesschärfe Stufe 2 sind im ganzen Spiel fast nicht zu gebrauchen (Kann mich für beide an genau 2 Gegebenheiten erinnern, an denen ich sie brauchte!!). Aber das ändert sich mit der bestimmt kommenden Vollversion natürlich

    Grafisch ist das Spiel, abgesehen von den Animationen, dagegen gar nicht auf der Höhe der deutschen RPG-Maker-Szene! Das ist super, gefällt mir, so wird das Spiel wenigstens fertig! Nur bessere Facesets würden mir übel taugen! (vielleicht mit schönem Rahmen drum rum ^^)



    Hier noch ein paar Sachen.. ich hab gegen Ende des Spiels angefangen ein paar Sachen zu dokumentieren!

    Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen! (Hab leider auch erst gegen Ende angefangen das zu dokumentieren )


    Glückwunsch zu eurem wirklich großartigen Spiel! Super super toll!

  10. #70
    Alles klar, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, auch per PN.
    Wir werden da so alsbald wie möglich nachbessern.

  11. #71
    So, nun ist es natürlich doch eingetreten. Ich habe längst nicht alles in diesem Prachtbündel aus Nebenaufgaben, Geschichten, Handlungsüberkreuzungen und allgemeinem heldischen Heldentum finden können. Mein Heldentagebuch weist Lücken auf und ich muss muss knirschend einräumen, mich von der Fülle des Angebots erschlagen zu sehen. Bei eurem Spiel geht es mir wie dem jungen Fuchs auf Gänsejagd. Überall lockt ein appetitlicher Happen, man möchte in alles seine Fänge schlagen und vor lauter spielerischer Neugier, zu der eure Welt herrlich einlädt, verpasse ich dann wohl doch immer wieder ein paar Nebenhinweise, die mich folglich nicht auf der Fährte halten können.
    Dafür bin ich nun ein Götterliebling, habe gelernt, Gespräche nur mittels Bedrohen und Schimpfen zum Erfolg zu führen, schwimme und klettere wie Tarzan in seinen besten Jahren, tauche und lese leidlich, knacke Schlösser und rupfe einfache Kräuter, spüre Geheimnisse auf, verhindere ständig, dass sich abgelegene Höhlenmonster einsam fühlen könnten, laufe manchmal auch nur mit offenem Mund durch die vielen Prunkräume, die es zu entdecken gibt, freue mich über den Posenirrsinn, den ihr in herkulischer Pixelarbeit hingelegt habt und stelle fest, mit nur einem Absatz eh nicht genug Raum zur Verfügung zu haben, um alles aufzuzählen, was mich beständig so unterhalten hat, um einfach immer weiter und weiter zu spielen.
    In Vielem erinnert mich die Sternenkind-Saga an die gute, alte Nordlandtrilogie; einfach, weil das Spiel so viele Möglichkeiten bereit hält, sich abenteuernd zu betätigen und doch nicht Gefahr läuft, in Einzelteile eines nur lose zusammenhängenden Minispielpuzzles zu verfallen. Ihr habt das ganz einfach sehr gut konzipiert. Ein sicheres Anzeichen für eine gute Heldengestaltung ist es so gut wie immer, wenn man sich nach dem Spielen noch an die Namen der Gruppenmitglieder erinnern kann. Das trifft hier auf jeden Fall zu und eure Dialoge mit ihrem sicheren Wechsel zwischen höfischem Romanstil und derbem Witz haben daran sicherlich den größten Anteil.

    Ich hoffe sehr, ihr haltet weiter als Team zusammen und befeuert euch mit euren Stärken, so dass dereinst sogar mit einer Vollversion zu rechnen sei. Darf man schon Wünsche formulieren? Prima, hier sind sie:
    • Baut auf der Reisekarte ruhig ein paar Zufallsereignisse wie Überfall, Kräuterfund oder eine überraschende Entdeckung ein. Das kann man ja in Abhängigkeit von den jeweiligen Talenten ausgestalten.
    • Das Kampfsystem hat mir erst in der zweiten Spielhälfte immer besser gefallen. Ich habe viele der Spezialangriffe als sehr unsichere Gesellen erlebt. Erst, wenn man aus Svenja eine passable Bogenschützin geformt hat, Haaki den Prügel gefunden hat, der alle Gegner angreift und Garoth zu göttlicher Körperkraft verholfen hat, bestehen die Kampfrunden aus mehr als vielen, vielen Fehlschlägen und einigen Treffern zweifelhafter Wirksamkeit. Vielleicht könnte man das eine oder andere Kampftalent noch aufbohren, die Waffenbeschreibung so präzisieren, dass nicht versehentlich etwas mit einer hervorragenden Nebenwirkung unwissend verkauft wird, die Fehlschlagsrate reduzieren (oder ich bin ein unglaublicher Pechvogel) und den großen Gegnern ruhig noch das eine oder andere Extra spendieren. Die Idee, den Waffen nicht nur stumpf ansteigende Angriffswerte beizugeben, sondern ein turbulentes Allerlei an Attributshebern- und senkern, gefällt mir hingegen ganz ausgezeichnet und ich hatte viele Spaß beim Puzzeln.


    Ein paar Unstimmigkeiten (nur Kleinigkeiten) habe ich auch mal aufgeführt:


    Ach, was. Kleinkram! Es ist lange her, dass ich mit einem Makerspiel so viel Spaß hatte. Vielen Dank.

  12. #72

  13. #73
    Ich komme nicht weiter ... >.<
    Greade sind alle Sachen am packen und Raknar steht im Flur der Kaserne und sagt "Man wird das ein Spaß!". I-wie komme ich da nicht weiter, und weiß nicht was ich machen muss damit die sich endlich verzischen.

  14. #74
    Gar nichts in der Kaserne, du musst einfach nur zum Sonneninqusitor gehen, der steht auf dem Kasernenhof und mit ihm über den Leuchtturm sprechen.

    Danach kannst du die Drachenhalle in südlicher Richtung verlassen.

  15. #75
    ......zu kurz macht weiter

    So mal ein kurzer Kommentar:

    Story - Interessant, auch wnen ich mir die Orks gespart hätte....langsam kann ich keine Orks mehr sehen....nehmt doch mal die Urgals aus Eragon oder so xD

    KS - ....öh......cooles Standart KS xO Reicht auf jeden Fall völlig, zumindest bei euerm Spiel hier ^^

    Quests - Genug und auch gut gemacht, aber bei einem stört mich ein Bug, wird später erklärt.

    Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD

    Charaktere - Gut gemacht, gefallen mir auch eigentlich. Könnten zwar tiefgründiger sein, aber das braucht ihr nicht, ihr habt hier ja nichts was ihr ausgleichen müsst, ist ja alles toll

    Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.

    Fazit: Geiles Spiel, mit kaum Fehlern, de den Spielspaß nicht wirklich stören.
    Einziger Makel........ich bin durch T__________T

  16. #76
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gar nichts in der Kaserne, du musst einfach nur zum Sonneninqusitor gehen, der steht auf dem Kasernenhof und mit ihm über den Leuchtturm sprechen.

    Danach kannst du die Drachenhalle in südlicher Richtung verlassen.
    Danke

  17. #77
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD
    Dass erklärt Einem aber auch der Brunnenwächter, soweit ich mich erinnere

    Zitat Zitat
    Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.


    Zum Thema durch: Öhm...
    Versuch doch mal...
    a.) alle Quests zu finden und soweit zu lösen, wie es möglich ist.
    b.) Orkballchampion zu werden
    c.) Sanasheym auszubauen


  18. #78
    So, bin durch und habe da die ein oder andere Frage/Verbesserungsvorschlag.

    1) Habe das Orkballtunier gewonnen (war mMn sehr interessant und gut umgesetzt) aber fande es schade, dass es keine Belohnung gab. Ich würde dem Gewinner wenigstens etwas Gold geben.

    2) Das Dorf Sanasheym, ist man in der Lage es so weit auszubauen, dass man in die Häuser rein und etwas kaufen kann? Denn bei mir war immer nur das Grundgerüst zu sehen. Hatte auch alle Leute für die Stadt.

    3) Das 4 Mirakel bei allen Göttern, der Tempel des jeweiligen Gottes, was hat es damit auf sich kann man es in Sanasheym bauen? Oder ist das in der Demo nicht machbar

    4) bestimmt noch etwas hab ich aber vergessen

    Noch was zum Spiel:

    Die Story war sehr schön erzählt und gefiel mir sehr hatte alles was eine Geschichte braucht (Orks, Goblins, Elfen, mordlustige Wölfe ) hoffentlich bleibt sie so gut.

    Die Protagonist fand ich gut umgesetzt nur die anderen Rekruten waren mMn nicht so gut was ich schade fand z.B. Ragnar mann weis nur, dass er gerne kämpft mehr nicht (oder ich hab’s überlesen).

    Das KS ist wahrscheinlich der Schwachpunkt des Spiels. Es war zu unbalaciert ein Beispiel: die Krebse in der Drachenhalle waren ohne gute Ausrüstung nicht zu besiegen aber die Vögel im Wald dagegen sind sehr schwach. Ein eigenes KS, finde ich aber unnötig, dass jetzige muss nur besser ausbalanciert werden. Aber ein Plus sind die Verzweiflungsfähigkeiten nur sollte man auf diese Hinweisen (hab mich beim ersten mal ganz schön gewundert)

    Schön gemacht waren das Talent-, Götter-, Sternzeichen-, Fertigkeitensystem da kann man nichts gegen sagen einfach PERFEKT. So viele Möglichkeiten, dass macht bestimmt einen guten Wiederspielwert.

    Fazit: Auch wenn es noch lange dauern wird, es ist es Wert auf das Spiel zu warten

    ps bitte fehlende spoiler zu entschuldigen hab’s nicht so damit

  19. #79
    http://juliameister.net/daen/HotfixSKS1a.zip


    So, anbei nun ein kleiner Hotfix, einfach die Karten in den entsprechenden SKS-Ordner werfen.
    Ergebensten Dank an:
    Stoep
    Turgon
    Contra
    Real Troll

    Das Hotfix kümmert sich um die schlimmsten Bugs, welche ein etwaiges Weiterkommen blockieren, einen richtigen Patch werden wir wohl mit einem Projektupdate liefern,


    Zum Thema Edelsteine:
    Gortran, der Schleifer, kann auch nur reine oder "normale" Edelsteine schleifen, unreine und ungeschliffene sind ihm zu minderwertig und taugen lediglich als Verkaufobjekte.

    Magische Identifikationen:
    Ja, es wäre wahrscheinlich klüger, dass im Vorfeld bekannter zu machen, da hast du Recht.

    Sanasheym:
    Bis zum Demo-Ende wird man nur die Baustelle sehen.
    In der Vollversion ist dann ein ganzes Dorf mit besagten Funktionen angedacht.
    Ebenso kann man bisher auch nur die Kirchenvertreter ins Dorf holen, deren Tempel muss ebenfalls erst noch errichtet werden.


    Orkball: Respekt!
    Aber du hast Recht, da muss eine Belohnung her! *nickt*
    Wird mit dem nächsten größeren Patch erledigt!


    Real Trolls Zufallsbegegnungen: Auch eine sehr gute Idee, Danke

  20. #80
    Also wenn eine gebugfixte Version in Arbeit ist, dann schmeiß ich noch schnell ganz wenig hinterher, das ich noch gefunden hab


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •