Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gar nichts in der Kaserne, du musst einfach nur zum Sonneninqusitor gehen, der steht auf dem Kasernenhof und mit ihm über den Leuchtturm sprechen.

Danach kannst du die Drachenhalle in südlicher Richtung verlassen.

......zu kurz macht weiter

So mal ein kurzer Kommentar:

Story - Interessant, auch wnen ich mir die Orks gespart hätte....langsam kann ich keine Orks mehr sehen....nehmt doch mal die Urgals aus Eragon oder so xD

KS - ....öh......cooles Standart KS xO Reicht auf jeden Fall völlig, zumindest bei euerm Spiel hier ^^

Quests - Genug und auch gut gemacht, aber bei einem stört mich ein Bug, wird später erklärt.

Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD

Charaktere - Gut gemacht, gefallen mir auch eigentlich. Könnten zwar tiefgründiger sein, aber das braucht ihr nicht, ihr habt hier ja nichts was ihr ausgleichen müsst, ist ja alles toll

Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.

Fazit: Geiles Spiel, mit kaum Fehlern, de den Spielspaß nicht wirklich stören.
    Einziger Makel........ich bin durch T__________T

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD
    Dass erklärt Einem aber auch der Brunnenwächter, soweit ich mich erinnere

Zitat Zitat
    Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.

Zum Thema durch: Öhm...
    Versuch doch mal...
    a.) alle Quests zu finden und soweit zu lösen, wie es möglich ist.
    b.) Orkballchampion zu werden
    c.) Sanasheym auszubauen

So, bin durch und habe da die ein oder andere Frage/Verbesserungsvorschlag.

1) Habe das Orkballtunier gewonnen (war mMn sehr interessant und gut umgesetzt) aber fande es schade, dass es keine Belohnung gab. Ich würde dem Gewinner wenigstens etwas Gold geben.

2) Das Dorf Sanasheym, ist man in der Lage es so weit auszubauen, dass man in die Häuser rein und etwas kaufen kann? Denn bei mir war immer nur das Grundgerüst zu sehen. Hatte auch alle Leute für die Stadt.

3) Das 4 Mirakel bei allen Göttern, der Tempel des jeweiligen Gottes, was hat es damit auf sich kann man es in Sanasheym bauen? Oder ist das in der Demo nicht machbar

4) bestimmt noch etwas hab ich aber vergessen

Noch was zum Spiel:

Die Story war sehr schön erzählt und gefiel mir sehr hatte alles was eine Geschichte braucht (Orks, Goblins, Elfen, mordlustige Wölfe ) hoffentlich bleibt sie so gut.

Die Protagonist fand ich gut umgesetzt nur die anderen Rekruten waren mMn nicht so gut was ich schade fand z.B. Ragnar mann weis nur, dass er gerne kämpft mehr nicht (oder ich hab’s überlesen).

Das KS ist wahrscheinlich der Schwachpunkt des Spiels. Es war zu unbalaciert ein Beispiel: die Krebse in der Drachenhalle waren ohne gute Ausrüstung nicht zu besiegen aber die Vögel im Wald dagegen sind sehr schwach. Ein eigenes KS, finde ich aber unnötig, dass jetzige muss nur besser ausbalanciert werden. Aber ein Plus sind die Verzweiflungsfähigkeiten nur sollte man auf diese Hinweisen (hab mich beim ersten mal ganz schön gewundert)

Schön gemacht waren das Talent-, Götter-, Sternzeichen-, Fertigkeitensystem da kann man nichts gegen sagen einfach PERFEKT. So viele Möglichkeiten, dass macht bestimmt einen guten Wiederspielwert.

Fazit: Auch wenn es noch lange dauern wird, es ist es Wert auf das Spiel zu warten

ps bitte fehlende spoiler zu entschuldigen hab’s nicht so damit

So ich bin fertig mit dem Spiel und muss sagen, Respekt. Die Animationen waren ersteklasse und haben mir besonders gefallen, dh. die Charset-Animationen, die Battle-Animationen waren zwar auch gut aber nichts besonderes.
    Am Anfang des Spiels in der Kaserne wenn man noch etwas Zweifel hat (wenn man die erste/zweite Demo nicht kennt), werden diese sofort beseitigt wenn man die gloreiche Musik hört, und die Soldaten (war echt witzig) mit der schwankenden Kiste sieht.

Mein Eindruck war ansonsten positiv, und ich hoffe das das Spiel in der Vollversion ein nicht alzu schnelles Ende kriegt.

PS: Von wo hast du die Musik?
    PS²: Die Spoiler bitte nur öffnen wenn ihr das Spiel zu ende gespielt hab... nur als Warnung.

Die Musik haben wir aus einem uralten und eingestampften Onlinerollenspiel namens Horizons, außerdem ein paar wenige Stücke aus Everquest 2 und Gilde 2, sowie ein paar weiteren Quellen, deren Urheberrecht wir hoffentlich nicht verletzt haben.

Frauengedöns: Vom Sternzeichen abhängig?
    Mein Sternzeichen war Seefahrer, aber wenn man das im Spiel erklärt bekommen würde das es vom Sternzeichen abhängt, wärs wohl etwas besser gewesen. Bzw. Welche Frau hätte man denn im weiteren Verlauf des Spieles als Seefahrer abbekommen?

Musik: Sollte ich mir mal anschauen, ist auf jedenfall sehr Stimmungsschaffend.

Frauengedöns: Naja, im Spiel selber kann man es nicht erklären, dass würde nicht zu der Welt passen, auch wenn es angedeutet wird.
    Der Seefahrer kann die Schmiedin Gundrima finden, die sich in der Drachenhalle in der Schmiede aufhält.

Huhu, habe mir alles intaliert, auch das hotfix.
    Wurde dann nach dem rtp gefragt, (obwohl ich das ja normal habe), habe dann auch das nochmal heruntergeladen und installiert. Konnte es dann starten, aber seltsamerweise wird mit keine Schrift angezeigt! Hab dann auch den "Europäischen Zeichensatz" heruntergeladen, hat aber auch nicht geholfen. Selbst wenn ich es direkt im Maker öffne, bekomme ich keine Schrift?!?

^.- ansonsten toll.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu, habe mir alles intaliert, auch das hotfix.
    Wurde dann nach dem rtp gefragt, (obwohl ich das ja normal habe), habe dann auch das nochmal heruntergeladen und installiert. Konnte es dann starten, aber seltsamerweise wird mit keine Schrift angezeigt! Hab dann auch den "Europäischen Zeichensatz" heruntergeladen, hat aber auch nicht geholfen. Selbst wenn ich es direkt im Maker öffne, bekomme ich keine Schrift?!?

^.- ansonsten toll.
    Ja, und auch zum zwölftrillionsten mal (^_~): „Windows baut gerne Scheiße, wenn eine Schriftart gelöscht und danach eine gleichnamige installiert wird.” – Also, hier die bekannte Ich-gehe-auf-Nummer-Sicher-Methode: Erst Sorge tragen, dass kein RPG Maker oder ein Maker-Spiel läuft. Dann alte Schriftarten löschen. Dann Rechner neu starten. Neue Schriftart installieren. Rechner neu starten. Dann sollte es auf jedem Fall klappen.

Tjaaaa...Das klingt (natürlich) erstmal klasse.
    Das ist bist jetzt die Feature-reichste Demo, die ich je gesehen habe.

Ich freue mich schon sehr darauf, die Demo anzuspielen(Und hoffe doch, das jeder Bereich der Drachenhalle betretbar ist )
    Die Screens sehen meisterhaft aus^^
    Die Spiele find ich okeh^^
    Das mit den lauter langer Texten im Spiel find ich naja, manschmal hatt das Gesülze genervt xD
    Das mit den Göttern, und Techniken, Fähigkeiten usw. ist wie gesagt ein zweischneidiges Schwert:
    Einerseits ist so eine Variiablengröße ja klasse, das erhöht den wiederspielwert, weil man alles sehen will^^
    Andererseits hatt man nach 10 mal durchspielen immernoch nicht alles gesehen, und dann evnt. ein bisschen die Schnautze voll
    Aber ich werde mir die Demo jetzt auf jedenfall erstmal runterladen, und bewerte später mal richtig^^

mfg^^

Hat aber lange gedauert bis endlich mal wieder was spielbares zur Sternenkind-Saga erscheint. Immerhin sind die letzten News auf der Homepage im Jahr 2005 und 2006 erschienen ^^. Wie ich aber feststellen muss hat sich verdammt viel getan, lange hatte ich kein so gutes RPG-Makerspiel gespielt. Negatives Kritikpunkte habe ich eigendlich keine gefunden. Jedenfalls keine die micht stören. Es ist ja normal das sich bei so ein Projekt Bugs und eine Menge Rechtschreibfehler einschleichen. Das einzige was ich etwas unpassend finde ist das KS. Das SKS an sich hat mich eigendlich nie sonderlich gestört aber wegen der Charakterentwicklung und den Fähigkeiten wäre ein eigenes KS durchaus besser gewesen. Schon alleine das man einzelne Körperteile anvisieren find ich Klasse.

Poste noch einpaar Bugs rein die ich während des spielens gefunden hab ^^.

Huiiiii das mit dem Beta motiviert mich ja kräftig ^^ gern mach ich das! hier noch 'n paar Sachen (poste vor allem nochmal wegen dem Talentpunktecheat ^^)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dass erklärt Einem aber auch der Brunnenwächter, soweit ich mich erinnere

Zum Thema durch: Öhm...
    Versuch doch mal...
    a.) alle Quests zu finden und soweit zu lösen, wie es möglich ist.
    b.) Orkballchampion zu werden
    c.) Sanasheym auszubauen

Jaha, das tut er und jetzt rate mal wie ich es dann rausgefunden habe. Ich verlange Warnungen auf den Steinen wie "Achtung! Könnte Astralschmerzen bei Göttern verursachen, NICHT opfern!" xO

a.) Ich glaube einen Großteil habe ich....naja, ich gehe lieber noch mehr suchen
    b.) Wo kann man Orkball spielen? Bei den Futzis die in der Drachenhalle darüber reden? Das habe ich echt noch nicht gefunden^^
    c.) Sobald ich die Talentpunkte für dieses elende Klettern 2 habe *grml*.....was sehe ich da ein Talentpunktecheat? *unschuldig pfeif und langsam zum Spiel geh*

E:

Geändert von Ryo Descard (10.04.2009 um 13:53 Uhr)

Also erstmal, das spiel ist klasse. Ganz und Gar mein Geschmack und macht jedenfalls spass auf mehr.

Doch habe ich da eine kleine logiklücke bei den kämpfen mit den Harpien gefunden. Wenn ich gegen eine rote und eine gelben harpie kämpfe, kann man auch den kopf angreifen. Das problem ist nur, dass wenn man die Harpie angreift, man am ende auch noch den Kopf besiegen muss um den kampf zu gewinnen. .

Hm...komisch, die Sache mit den Harpyien. Also ich hatte da nie irgendwelche Probleme mit ihren Köpfen o.o

Bei mir hat es mit den Harpyien auch gut geklappt, man könnté sie vielleicht noch etwas stärker machen. Und bei den Nestern, könnte ja auch ein Kampf starten, wer lässt den die Nester unbewacht?

Kann man eigentlich beim Leuchturm...

@Ryo Descard

mfg waterboynation

Geändert von waterboynation (10.04.2009 um 18:21 Uhr) Grund: vertippt

nabend,

erstmal vorweg, großartige demo, echt klasse spiel.. aber ich hab ein problem und ich weiss halt nicht direkt ob das am spiel liegt oder woanders dran..

edit:
    hotfix habe ich mir natürlich runter geladen..

mfg gfx

Geändert von GFX (10.04.2009 um 19:04 Uhr) Grund: darum

@gfx:

@Daen:

Stichworte