Könntest du bitte schreiben was für einen Verstärker das von HK ist? (Sollte auch im übrigen im Technikthread stehen).

Die Boxen die du hast sind ja ziemlich kräftig mit 400Watt Max. Leistung. Wenn dein Verstärker nicht mindestens 150Watt pro Boxe ausgibt sehe ich ein wenig schwarz für dich, wie stark war dein alter Receiver. Richtlinie ist eigentlich das der Receiver ungefähr die gleiche Power haben sollte wie die Boxen damit Sie korrekt angeschlossen werden.

Des Weiteren kann man soweit ich weiß bei HK einstellenob Speaker 1 und/oer 2 laufen sollen. Meist ist es eine Reihenschaltung sprich wenn Speaker 1 und 2 laufen sollen aber bei 2 hängen keine Boxen dran bekommst du auch aus 1 keinen sound raus.

Auch würde ich nicht den Vid1 Eingang verwenden da er auch einen Ausgang hat kann es vielleicht sein das du im "Aufnahme"Modus beim Receiver gelandet bist?

Und jetzt die letzte aber für mich interessanteste Frage warum kaufst du dir einen Stereo Receiver wenn man für wirklich günstig Geld einen sehr guten 5.1 receiver kaufen kann (z.B.Onkyo 507 inkl. True-HD / DTS-H, 4HDMI Eingänge) und komm mir nicht mit wenig Platz bei den Boxen die du hast wirst du wohl im Rear-Bereich noch 2 Brüllwürfel und im Fronbereich noch einen Center unterbringen können.