Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Skript Kopieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Edit: ach ja, die Tastenkombinationen: das sind Standard Tastenkombinationen für Windows. Also wenn du noch mehr brauchst, frag einfach am besten Google

mfg[/QUOTE]

Oh Mann! Standard Tastenkombinationen
    Und wie ich gegoogelt habe und TUT’s gelesen.
    Danke fürs Wecken!

Mit der Static probiere ich morgen.
    Ist aber ne saugute Idee. Weis zwar noch nicht wie, werd es aber rausfinden.
    Wenn nicht! Gehe ich euch Morgen wieder auf den Sender.

Die Sache scheint doch etwas Komplizierter zu sein.
    Oder denke ich nur Kompliziert.
    Jedenfalls habe ich es nicht geschafft und benötige eure Hilfe.
    Wie mache ich ein vorhandenes Silberlangschwert als Static Objekt?

Also, als 1 solltest du mit hilfe eines BSA unpackers oder Oblivion Mod Manager die standart .bsa archive entpacken. Dann erstellst du ein neues Object bei Static. Dort suchst du dann halt die Standard Pfade raus. So kriegst du halt das selbe Objekt nur ohne Engine.

Zitat Zitat
    Wenn nicht! Gehe ich euch Morgen wieder auf den Sender.
    Hehe. Keine Angst, mir persönlich macht es Spaß anderen zu Helfen, da mir am Anfang sehr viel geholfen wurde, und nun freue ich mich das ich auch anderen helfen kann

Rein dadruch werden die Schwerter aber nicht aufhören zu Boden zu fallen. Da reicht es nicht, sie als Statics einzubinden. Ein weit verbreiteter Aberglaube.
    Dazu musst du etwas in der Nif ändern. Hier erstmal NifScope
    Damit öffnest du dann die Nif Des Schwertes.
    Als nächstes suchst du dir das bhkCollisionObject (Im Silberlangschwert ist das die N. 8)
    Dann klickst du auf das Plus bei bhkCollisionObject und suchst dir den Eintrag bhkRigidBody.
    In den BlockDetails ( Die werden in einem eigenen Reiter angezeigt) suchst du jetzt den Eintrag "Mass". Bei dem Zahlenwert daneben einfach eine Null hinmachen und dann das ganze abspeichern. Fertig.

PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

Hallo Kenet,
    das versuche ich gleich mal.
    Aber rein theoretisch, brauchte die Waffe dann nicht mehr unter Static abgelegt werden.
    Sondern ganz normal als Waffe (Nachbildung z.b.)

Weil Sie als Static (danke Satsuma)

nicht gut kömmt. Habe es gerade mit Glas Langschwert versucht.
    Lings Waffe – rechts Static
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  

Sie sollte dann aber schon als Static eingebunden werden, weil das etwas komisch aussiehst wenn das Schwert nach dem Ablegen so in der Luft schwebt.

Jetzt haste was falsch verstanden! Es geht nur ums Aussehen!
    Siehe mal bitte Post (3)
    Das Bild in P (10) zeigt ja rechts ein Static Glas Langschwert, das kann man nicht benutzen.
    Es sieht aber nicht wie das normale Glas Langschwert aus.
    Es soll an der Wand hängen, aussehen wie das Original aber nicht zu benutzen.
    Daran bin ich bis jetzt gescheitert!

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

Wie Satsuma schon schön zitiert hat, halte dich einfach daran, dann sieht das statische auch aus wie das original:
    Zitat Zitat von moi
    PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach (in Nifscope natürlich) im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

Hab’s gefunden es ist wohl der NiNode Eintrag mit dem Namen Scb.
    Das ist wohl die Schwertscheide.
    Danke für eure Hilfe