Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt jemand MODs/Plugins für...

Kennt jemand MODs/Plugins für...

Ich habe letztens eine Sammlung an Waffen gesehen ~50 oder so, wo auch die alten Modelle aus Teil 1/2 enthalten waren, ich finde die aber nicht mehr auf Nexus. Kennt die jemand, da waren über 50-70 Bilder dabei, wo man alle Waffen gesehen hat.

Gibt es jetzt schon eine Lösung für tote Begleiter (ich lese gearde die RAFO-Lösung) wie einen Defibrilator oder eine Heilwaffe, mit der man als Target ohne Schaden einen NPCs heilen kann ?

Gibt es ferngelenkte Raketen oder Zielsuchwaffen oder ein Skript für sowas. Kennt jemand den Film 5th Element (Das fünfte Element), erste Kugel markiert das Ziel, wegdrehen, alle anderen fliegen automatisch ins Ziel. Oder eben eine zielsuchende Rakete, als Flugabwehr für Vertibirds.

Gibt es eine Variable, mit der man Gegner langsamer machen kann, wie erhöhte Gravitation, die nur auf Ziele oder eine bestimmte Zone gelten und NPCs beeinflussen kann? Timescale betrifft auch den Player und auf -10 Stärke oder Tragelast -5000 reagieren NPCs bisher nicht bei mir.

Das Waffenpack - und so ziemlich alle drei grossen - sind qualitativ
    eher schlicht... Wobei hier das "i" durch "e" ersetzt werden darf:
    sehen InGame eher bescheiden aus, eckige Modelle, schlichte Texturen,
    Fehlerhafte Modelle fast alle und so weiter

Sehe ich das also richtig, das EMOD jetzt auch in die Richtung noch
    mehr Waffen und neue Modelle geht?

Ray

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:02 Uhr)

@Raimund
    Hmmmm, da kann ich dir nicht wirklich darauf antworten, ich lese gerade den RAFO-Thread komplett - 81 Seiten (bei Gelegenheit erklär mir mal den Unterschied zwischen RAFO und RAFFNIX).

Du hast sicher viele Modelle reingenommen, einfacher wäre es deine zu übernehmen, da du schon viel Arbeit in das Aussortieren gesteckt hast.

Mehr will ich natürlich machen, der jetzige Zustand sind die ersten Gehversuche, alles was schnell und unproblematisch mit dem Original geht. Ich werde mir aber erst mal RAFO 015 ziehen, spielen und dann überlegen, welchen Weg ich einschlage. Ich befürchte, es kommt wie du es machst, eigene Lösung, eigene Anpassung.

Als kompatible und eigenständige Erweiterung zu RAFO, da müsste ich dich extrem zu den Grundwerten löchern. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Anpassung oder sonst was erzwingen, RAFO funktioniert für sich ja wunderbar. Ich stelle meine Fragen hauptsächlich um neue Ideen zu sammeln und Möglichkeiten abzuwägen. Wen soll man sonst fragen, ich mag dieses Forum, es bewegt sich und die richtigen Leute sind anwesend, das muss ich nutzen .

@All
    Ich habe da eh mal eine Verständnisfrage wegen den IDs, kann die Engine überhaupt IDs auseinanderhalten, die aus 2 MODs kommen. Ich bastel rum, du bastelst rum und GECK vergibt seine IDs, sind da nicht immer Kollisionen möglich sein, selbst wenn es ein unabhängiger IDNamen ist? Gibt es einen Unterschied zum Code (der auch für die Konsole gilt) und dem IDNamen?

@Sethx
    Coole Sache. Ja stimmt, sobald man etwas mit GECK skriptet, kommt man automatisch zu Oblivion, Bethesda leitet oft genug zu TES um. Das mit dem Resurrecten war mit dem Stab von Wurm - Spruch recht witzig.

Besteht beim Wiederbeleben immer noch der Bug von Trinity, dass man sie nicht mehr ansprechen kann. Ein richtiger Respawn nach 4 Tagen schien ja unproblematischer zu funktionieren, als der direkte Ressurect-Befehl?

Zu dem Thema ist mir meine Energierüstung eingefallen, mit der man eigentlich nicht sterben kann, wenn der Schaden nicht zu heftig ist. Die wird nur nicht bei NPCs funktionieren, müsste man umarbeiten. Allerdings ist es ziemlich blöde, wenn der NPC z.b. gelähmt rumliegt, was seinen nahtot simulieren könnte, da er dann immer noch als Ziel angesehen wird, und alle Gegner weiter draufhauen.

Geändert von EMOD (03.04.2009 um 21:17 Uhr)

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    @Raimund
    Hmmmm, da kann ich dir nicht wirklich darauf antworten, ich lese gerade den RAFO-Thread komplett - 81 Seiten (bei Gelegenheit erklär mir mal den Unterschied zwischen RAFO und RAFFNIX).
    Ganz am Anfang hieß RAFO RAFFNIX Jetzt heißt es RAFO.

Die wichtigste Seite für dich ist jetzt wohl erstmal die letzte Seite

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:02 Uhr)

Ist wirklich cool geworden, ich habe Trinity dauernd dabei, es funktioniert sehr gut. Am Anfang wollte sie vor einer Atomratte fliehen und blieb dann nur noch stehen, Trinity rufen aktiviert und fertig, sie kommt sofort wieder mit

Hat jemand den Link auf Nexus für dieses riesige Waffenpaket ?

was richtig geil wäre, und auch noch fehlt, wär ne armbrust, vieleicht noch eine mit anzündbaren bolzen oder so, vieleicht kannst sowas auch noch mit rein machen, wäre voll nett^^ mfg terror

edit: oh seh grad, das falsche thema aber kannst dir ja ma überlegen, obte sowas auch mitrein nehmen würdest

Geändert von TerrorRatte (17.06.2009 um 19:15 Uhr)