Na das ist ja dann ein Mist, ich wollte gerade nichts zusätzlich einbauen. Die sollten Sachen tragen, die sie auch verkaufen oder die es auch so im Spiel gibt und wenn man sie killt, sollte das auch normal verfügbar sein.
Eigentlich ist es mir ja egal, wenn man ihre Sachen kaufen kann, es stört nur den Ablauf, wenn man eine Karawane begleitet und man für seinen Lohn dann dem Boss die einizge Waffe rauskauft, nur weil der Döddel sie unequiped im Inventar liegen hat. Danach kann er dann mit der Hand Monster und Raider erschlagen.
Bei einem Waffenhändler ist es ja egal, der hat immer wieder neue Auswahl, die er dann auch zum kämpfen verwenden kann. Problematisch sind Mediziner und die Wasserverkäufer, die ohne Waffe nur noch Hundefutter sind. Wenn ihre einzige Knarre weg ist, haben die ja nichts mehr, solange sie nichts neues aufheben. Die Blödmänner laufen als Karawanenboss ja auch an der Spitze als Kugelfang.
Die Lösung mit den Follower-Sachen gefällt mir überhaupt nicht, mich nervt es einen Gegner mit Gewehr und Rüstung zu killen und dann hat er 2 Schuß, eine chinesische Wasserpistole und ne wattierte Windel dabei.