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Thema: Karawanen/Händler verkaufen eigene Ausrüstung - gelöst -

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Na das ist ja dann ein Mist, ich wollte gerade nichts zusätzlich einbauen. Die sollten Sachen tragen, die sie auch verkaufen oder die es auch so im Spiel gibt und wenn man sie killt, sollte das auch normal verfügbar sein.

    Eigentlich ist es mir ja egal, wenn man ihre Sachen kaufen kann, es stört nur den Ablauf, wenn man eine Karawane begleitet und man für seinen Lohn dann dem Boss die einizge Waffe rauskauft, nur weil der Döddel sie unequiped im Inventar liegen hat. Danach kann er dann mit der Hand Monster und Raider erschlagen.

    Bei einem Waffenhändler ist es ja egal, der hat immer wieder neue Auswahl, die er dann auch zum kämpfen verwenden kann. Problematisch sind Mediziner und die Wasserverkäufer, die ohne Waffe nur noch Hundefutter sind. Wenn ihre einzige Knarre weg ist, haben die ja nichts mehr, solange sie nichts neues aufheben. Die Blödmänner laufen als Karawanenboss ja auch an der Spitze als Kugelfang.

    Die Lösung mit den Follower-Sachen gefällt mir überhaupt nicht, mich nervt es einen Gegner mit Gewehr und Rüstung zu killen und dann hat er 2 Schuß, eine chinesische Wasserpistole und ne wattierte Windel dabei.

    Geändert von EMOD (03.04.2009 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Also das kannst du mit nem Script regeln, das die "Follower"-Sachen beim tot durch normale ersetzt :P
    Aber normal isses so nicht, die Orginal-Händler verkaufen ja auch nicht ihre eigenen Klmaotten :/

  3. #3
    Genau deshalb frage ich, weil die Original-Händler es nicht machen, was hat Bethesda da gemacht?

    Mit Skript die Objekte auszutauschen ist klar, das wäre die Notlösung zu den Folllower/Quest-Items.

  4. #4

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    Ja, Crow z.b. verkauft nur Kleidung und Rüstungen, im Inventar hat er dann ein LeveldItem 44er Scoped mit Munition. Vorher RAFO 015 gespielt, da hat er die nicht mitverkauf (wobei ich jetzt nicht 100% sicher bin, ober er sie am Beinhalfter hängen hatte (equiped), darauf habe ich nicht geachtet).

  6. #6

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:58 Uhr)

  7. #7
    Verdammt, so einfach ist das, ich habe es gerade getestet, sobald die Ausrüstung als Leveld Item angelegt wird, ist das -1 als Value im Inventory markiert.

    Jetzt muss ich das nur noch real ausprobieren, ob sich die -1 im Spiel als unverkäuflich auswirken, aber ich denke das wars. Super Sethx wieder eine kleine Optimierung für meinen MOD.

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