mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ich finde es allein schon lächerlich, dass man mit 13-14 jahren entscheiden soll, welche richtung/ausbildung man in seinem leben absolvieren soll. bei uns in österreich zb. matura, ausbildung, fachschule oder was anderes? ich hab die handelsschule gemacht und erst mit 20 jahren meine richtige ausbildung zum diplomierten pädagogen (4 jahre) gemacht. jetzt bin ich neben dem pädagogen auch noch einzelhandelskaufmann, industriekaufmann und noch ein kaufmann, wo ich nicht mal weiß was eigentlich. sinn? keiner. falsche entscheidung

das geht doch schon im grundschulalter an. ist man ein spätzünder, ist nichts mit gymnasium, tschüss matura, wenn du in der hauptschule dann auch nicht so gute noten hast. obwohl man später noch so intelligent sein könnte. ich hätte die matura locker machen können, zu dem zeitpunkt hat mich aber buchhaltung mehr interessiert, warum auch immer. in china/japan und anderen ländern, ist das ja noch weit perverser. da wird man ja schon in den ersten jahren oft ausgemustert und bis zur idiotie für die gesellschaft geformt. oder der neue/alte trend, pränatal
    Geändert von Leon der Pofi (10.04.2009 um 15:46 Uhr)

Stichworte