mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Gott, versuch das Abitur wenn du die Möglichkeit hast. Hinterher wist du dir nur in den Arsch beißen.
    Ich war auch ein super schlecher Schüler mit einem Abi von 3,4 dem in der Berufberatung vom studieren abgeraten wurde.

Jetzt studier ich Jura und Soziologie/Politik und bin gar nichtmal so schlecht dabei ^^ (bis auf diese fiese soziologische Theorie Klausur....)

Zur Not mach halt nur die 12. Klasse, dann haste den schulischen Teil vom Abi und kannst den Rest in einer Ausbildung nachholen, womit du dann wiederum studieren kannst.

Studium ist auserdem die geilste Zeit des Lebens, also wenn die Möglichkeit geboten wird solltest du schon zugreifen

Leon der Pofi Gast
    ich finde es allein schon lächerlich, dass man mit 13-14 jahren entscheiden soll, welche richtung/ausbildung man in seinem leben absolvieren soll. bei uns in österreich zb. matura, ausbildung, fachschule oder was anderes? ich hab die handelsschule gemacht und erst mit 20 jahren meine richtige ausbildung zum diplomierten pädagogen (4 jahre) gemacht. jetzt bin ich neben dem pädagogen auch noch einzelhandelskaufmann, industriekaufmann und noch ein kaufmann, wo ich nicht mal weiß was eigentlich. sinn? keiner. falsche entscheidung

das geht doch schon im grundschulalter an. ist man ein spätzünder, ist nichts mit gymnasium, tschüss matura, wenn du in der hauptschule dann auch nicht so gute noten hast. obwohl man später noch so intelligent sein könnte. ich hätte die matura locker machen können, zu dem zeitpunkt hat mich aber buchhaltung mehr interessiert, warum auch immer. in china/japan und anderen ländern, ist das ja noch weit perverser. da wird man ja schon in den ersten jahren oft ausgemustert und bis zur idiotie für die gesellschaft geformt. oder der neue/alte trend, pränatal
    Geändert von Leon der Pofi (10.04.2009 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich finde es allein schon lächerlich, dass man mit 13-14 jahren entscheiden soll, welche richtung/ausbildung man in seinem leben absolvieren soll. bei uns in österreich zb. matura, ausbildung, fachschule oder was anderes?
    Also gerade in Österreich geht doch wirklich _jeder_ auf's Gynmasium, zumindest in Wien.
    Außer Migranten und klassischen bildungsfernen Schichten schickt doch niemand sein Kind freiwillig in die Hauptschule.
    Hindert dich ja niemand, erstmal Matura zu machen und dann, wenn Studieren doch nix is, eine Lehre (da sparst du dir mit Matura in den meisten Fällen auch ein Lehrjahr).

Ohne Matura nehmen's dich doch absolut nirgends mehr, eben weil so gut wie jeder in Österreich zwangsmaturiert wird, die meisten AHS sind ja ein Witz in der Hinsicht. Da kann wirklich _jeder_ maturieren.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also gerade in Österreich geht doch wirklich _jeder_ auf's Gynmasium, zumindest in Wien.
    Außer Migranten und klassischen bildungsfernen Schichten schickt doch niemand sein Kind freiwillig in die Hauptschule.
    Hindert dich ja niemand, erstmal Matura zu machen und dann, wenn Studieren doch nix is, eine Lehre (da sparst du dir mit Matura in den meisten Fällen auch ein Lehrjahr).

Ohne Matura nehmen's dich doch absolut nirgends mehr, eben weil so gut wie jeder in Österreich zwangsmaturiert wird, die meisten AHS sind ja ein Witz in der Hinsicht. Da kann wirklich _jeder_ maturieren.
    *hust* *hust*

Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
    *hust* *hust*
    Ja?

Sind AHS Abendhochschulen ?

Wenn ja dann würde ich empfehlen Abitur auf dem regulären Schulweg zu machen. In Baden-Württemberg zumindest sollen diese Abendkurse schwerere Auflagen haben als ein normales Abitur.....

Naja aber wie gesagt: Abi machen und sich seiner Möglichkeiten erfreuen

so, doof. Keiner da uns ist geiles Wetter.....und alleine hab ich jetzt keine Lust was draussen zu unternehmen.....also entweder was zocken oder Picture of Dorian Gray weiterlesen, sehr gutes Buch ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Sind AHS Abendhochschulen ?
    Allgemeinbildende höhere Schule.
    Stinknormales Gymnasium also.

ey ihr alle.

ich hocke mit meiner freundin und meinem laptop im garten, trinke bier und höre sublime - plus genieße die sonne perfekt! und die grillsaison wurde offiziell eröffnet aaaah, piske, kurwa!

@ausbildung/abitur/sonderschulabschluss:
    das ding ist, dass man sich prioritäten setzen muss und dementsprechend auch den richtigen weg einschlagen muss. ich persönlich habe mir jetzt eine offizierslaufbahn zum ziel genommen, damit ich tight studieren UND gleichzeitig fett kohle kriegen kann. am ende komm ich als oberleutnant raus und kann die leute scheuchen wie ich lustig bin \o/ nein im ernst: es braucht immer seine zeit, bis man sich entscheiden KANN was man machen will. aber eine grundlage wie abitur ist dringend notwendig, und so schwer isses nicht, ich hab fast komplett ohne zu lernen einen 3er-durchschnitt geschafft (okay, in der 11ten bin ich sitzen geblieben <<).

aber eins ist wichtig: keine zeit zu verlieren. ansonsten endest du im extremsten extremfall in etwa so

Stichworte