Wtf?
Man ist mit 21 in den USA volljährig (EDIT: bla falsch, auch in den USA ist es 18, allerdings stimmt das mit dem Alk, genauso auch Disco erst ab 21 usw.), ansonnsten lies dir mal lieber was über die ESRB durch...
Wtf?
Man ist mit 21 in den USA volljährig (EDIT: bla falsch, auch in den USA ist es 18, allerdings stimmt das mit dem Alk, genauso auch Disco erst ab 21 usw.), ansonnsten lies dir mal lieber was über die ESRB durch...
--
Geändert von Bible Black (06.04.2009 um 19:35 Uhr)
Geändert von treeghost (06.04.2009 um 20:22 Uhr)
Nein, du darfst sogar mit jedem Alter Killerspiele besitzen. Das amerikanische Ratingsystem muss, genau wie es auch in den meisten europäischen Staaten mit der Ausnahme von Deutschland ist, nicht von den Verkäufer oder Eltern umgesetzt werden, sondern ist nur eine Empfehlung.
Und ja, auch entgegen deiner dummen polemischen Bemerkung: ich halte es auch noch _eher_ für sinnvoll alkoholische Getränke als gewalttätige Medien gesetzlich zu beschränken.
Ack. Die haben Drogensuchhunde usw. und suchen nach Stoff - nicht nach Computerspielen. Als ob die ein indiziertes/verbotenes Spiel von einem frei verkäuflichen unterscheiden könnten.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
welche? die erste oder die zweite?
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
zum letzteren darf man hier vermutlich gar keine links angeben oder namen nennen :P
--
Der Name des Spiels aus 2004 ist mir bekannt, aber das meine ich nicht.
Ich wollte wissen was Indizierung ist und was Beschlagnahmung ist bzw. ob das so im Recht/? festgeschrieben ist und eine "originale Quelle" dazu haben.
Soweit ich weis, funktioniert Wikipedia, indem jeder etwas reinschreiben kann, also öffentlich ist. Das heißt also das man auch nicht 100%-tig sicher sein kann, das was dort steht auch alles stimmt.
Außerdem wird man total üb*rw. wenn man sich dort (ein Weblink in der Wikipedia) schlau machen will.
Gruß
Bernd_das_Brot
Die bdmj ist nicht seriös. Aber deine Anwort reicht mir, danke ;-)
Gruß
Bernd_das_Brot
Wenn du die Liste der Indizierten/Beschlagnahmten Spiele meinst, dann darf ich dazu nur sagen, dass du die beim BPjM einfordern musst. Allerdings dürfen diese Liste nur die Polizei und Geschäftsbetreiber haben, die Spiele/Filme verkaufen. Otto-Normal-Verbraucher dürfen diese Liste nicht einsehen.
--
http://www.highgames.com/?set=indexlist&view=all
Wer braucht schon die Liste der BPJM, wenn Wiki nen Link zu einer Liste hat?![]()
Geändert von NeM (10.04.2009 um 18:27 Uhr)
Das auch die Indizierten Titel der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, wundert mich eigentlich (nicht). Und; es ist der Otto-Normal-Verbraucher der später seinen A*sch hinhalten muss wenn er etwas importiert .... "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"; Woher bitteschön soll man wissen was für Titel irgendjemand indiziert/beschlagnahmt hat?
Mal wieder ein geniales System; Wieso einfach machen wenn es auch kompliziert geht?
Gruß
Bernd_das_Brot
Wenn's dich wirklich interessiert:
http://rapidshare.com/files/21962001...erung.zip.html
Hätten sie's anders gemacht, hätte man sie Nazis genannt. Ist eine Kompromisslösung.
Appropos Zensurliste:
Ein Skandinavischer Blogger ein Skript geschrieben, dass das Internet nach wegen KiPo gesperrten Seiten durchsucht (wenn ich mich richtig erinnere einfach URLs bruteforced und dann diejenigen gespeichert, die die standard-gesperrt-meldung lieferten) und diese Liste auf seinem Blog veröffendlicht.
Dafür wurde ein Strafverfahren gegen ihn aufgenommen, weil er Links zu KiPo gepostet hat. So in etwa.nton:
--
Man würde doch aber trotzdem nicht draufkommen, also direkt über diese URL!?
@ Ianus: Was ist das für ein Link? Kann man sich das einfach so downloaden? (habe noch keine Erfahrung mit Rapidshare)
Gruß
Bernd_das_Brot