Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Dragonball Kai

Dragonball Kai

Gestern ist in Japan Dragonball Kai angelaufen.Hierbei handelt es sich um ein
    HD Remake von Dragonball Z anläßlich des 20Jahrestages von Dragonball.
    Desweiteren ist es der Dricetors Cut von DBZ. Die Geschichte soll laut meinen
    Informationen in 100Folgen erzählt werden,dass würde bedeuten das die Filler
    Folgen entfernt wurden und sich der Anime stärker am Manga orientiert.
    Das Intro und das Outro wurden komplett neu gezeichnet,während der Rest
    der Episoden digital verbessert wurden.
    Die Soundeffekte wurden verbessert damit es noch realistischer wird und es
    wurde komplett neu Synchronisiert,so haucht Masako Nozawa erneut leben
    in Song Goku ein.

Ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht,da das ständige Gelaber
    dann reduziert wird,wenn es wirklich nur 100Folgen geben wird.
    Und da ich ein großer Fan seiner Zeit war freut es mich natürlich auch.
    Da die Story schön zügig voran gehen wird sollte der Spaßfaktor auch steigen.

Da ihr nun bis hier hin fleißig gelesen habt,möchte ich euch das Intro zeigen.
    Wenn ihr es noch nicht kennt,hier ist es:
    Dragonball Kai Intro

Mal schauen wie es wird, hatte gar nicht vor Dragonball Kai zusehen aber da anscheinend endlich diese nervigen "Ich-Brüll-3-Episoden-lang" Szenen nicht mehr da sind (?) werd ichs mal im Auge behalten.

Hört sich interessant an^^
    Obwohl man ohne Vorkenntnisse doch wohl einiges nicht verstehen wird.Ja, das meiste Gelapper ist sinnlos,aber auch gerade dadurch kann man die Motivation einiger char. besser verstehen.
    Bin mal gespannt wie das alles zusammengeschnitten wird.
    Ehrlich gesagt freue ich mich vielmehr auf das dazugehörige Spiel,viel. das erste rpg im db Universum seit dem Snes,dass mal wieder gut werden könnte
    Eine dt. Uncut Version wäre auch sehr schön (Sowohl im Sprachausdruck sowie in den Kämpfen8) )
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Da ihr nun bis hier hin fleißig gelesen habt,möchte ich euch das Intro zeigen.
    Wenn ihr es noch nicht kennt,hier ist es:
    Dragonball Kai Intro[/CENTER]
    Finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle^^Mein fav. ist immer noch das HIER '

Geändert von Lucian der Graue (07.04.2009 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Rin Beitrag anzeigen
    aber da anscheinend endlich diese nervigen "Ich-Brüll-3-Episoden-lang" Szenen nicht mehr da sind (?)
    Ja also laut meinen Informationen soll das eben in 100Folgen geschnitten werden. Und das würde halt bedeuten,dass das blöde Gelaber und die Filler Folgen(die ja mehr als vorhanden waren) weg lassen.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Obwohl man ohne Vorkenntnisse doch wohl einiges nicht verstehen wird.Ja, das meiste Gelapper ist sinnlos,aber auch gerade dadurch kann man die Motivation einiger char. besser verstehen.
    Das glaube ich nicht so wirklich also wichtiges gelaber werden sie drinne lassen. Ich habe ja schon die erste Folge gesehen und Radditz hatte ja schon seinen Auftritt,mit Picolo hat er nichteinmal ne Minute geredet,dann hat dieser kurz angegriffen und Radditz ist wieder weg. Also ich glaube die werden das schon gut hinbekommen.^^
    Ehrlich gesagt freue ich mich vielmehr auf das dazugehörige Spiel,viel. das erste rpg im db Universum seit dem Snes,dass mal wieder gut werden könnte
    Kannst du mir Informationen dazu geben?
    Also Plattform etc.^^ Habe da noch nichts von gehört cO
    Finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle^^Mein fav. ist immer noch das HIER '
    Hehe^^ Ja beide haben was,würde ich sagen.Hören sich an einigen stellen sogar verdammt ähnlich an^^

Ja also laut meinen Informationen soll das eben in 100Folgen geschnitten werden. Und das würde halt bedeuten,dass das blöde Gelaber und die Filler Folgen(die ja mehr als vorhanden waren) weg lassen.
    Ich kann mich aber auch noch erinnern,des öfteren bei belanglosen Gesprächen gelacht zu haben
    Kann sein,dass mir da mein Gedächnis auch einen Streich spielt
    Kannst du mir Informationen dazu geben?
    http://www.youtube.com/watch?v=IQly1C0ibmY
    IMO das beste db game aller Zeiten
    Habe ich früher via Snes emu...äh...ja pausenlos gezockt
    Allerdings war die engl. Übersetzung n bisschen komisch,und mitten im Spiel tauchten auch mal franz. Texte auf nton:nton: Fan translation as it's best 8)
    Also Plattform etc.^^ Habe da noch nichts von gehört cOHehe^^ Ja beide haben was,würde ich sagen.Hören sich an einigen stellen sogar verdammt ähnlich an^^
    Ja stimmt^^
    btw hab ich noch nicht mal alle db Kinofilme gesehen...das muss ich unbedingt noch nacholen...neben xenogears,evangelion,ff6 etc. >_<
    Wenn gewisse Leute das hier lesen,kann ich meine Newsposter Funktion gleich an den Nagel hängen....

Geändert von Lucian der Graue (07.04.2009 um 19:04 Uhr)

RTL2 hätte es auf 50 Folgen zusammengeschnitten!

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Und das Wort HD hätte auch entfernt werden müssen

sollten lieber neues db material bringen als es zu recyceln.

das wirklich störende an der ganzen serie waren jede folge die rückblende mit zusammenfassung am anfang.
    das hätte nur weg gemusst.

wieso gibt es eigentlich so wenige serien in deutschland auf dvd/blu ray?

ok mehrere 100 folgen dragonball füllt natürlich einige scheiben und die box wird evtl 200€ kosten...aber na und?
    das material liegt ja synchronisiert vor also wie gross kann der arbeitsaufwand sein?
    wird sicher wieder an irgendeinem lizenzquatsch liegen ;/

Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen

(Und der Gedanke, dass Freezer und Goku sich NICHT auf Namek sieben Folgen lang nur anstarren und anblöken gefällt mir sehr )

Zitat Zitat
    Und dann die bösen geschnittenen Szenen, wie jene mit Kuririn, hinterher ca. 20 Mal in Rückblenden zu zeigen

Ich hab folge 1 und 2 gesehen, und zu aller erst ist mir aufgefallen wie visuell qualitativer ich die rtl2 folgen im gegensatz zu den jetzigen 720p-releases in erinnerung habe.
    Naja, das Material hat nunmal auch seine Jahre aufm Buckel ^^°
    Ich bin immernoch vollstens enttäuscht, dass die serie nicht komplett neu gezeichnet wurde, das hätte man DBZ zum 20jährigen doch gönnen können, sowie die episode 292, die anfang des jahres aufgrund des geburtstages released wurde.
    Bei FMA wurde ja alles auch vollkommen neu aufgesetzt, also warum nur nicht DBZ ;_;

Audiotechnisch hat sich ja einiges getan von der damaligen Monospur, doch ist für mich die deutsche syncro immernoch das non plus ultra, das sind männliche stimmen für echte animierte männer \m/ (auch wenn Vegeta anfangs einen Ausrutscher hatte)
    Vllt freunde ich mich mit dem japanischen Cast über DBKai wieder an, auch wenn ich gegen so ziemlich jede deutsche syncro bin, bei dbz war sie der japanischen einfach voraus.
    auch die änderung am op/ed is für mich nicht ganz plausibel. Der Zeichenstil hat jetzt dadurch einen umbruch und das neue lied geht nicht so ins ohr, dabei hatte DB imo nie was falsch gemacht mit der Musikwahl.
    Dan Dan Kokoro Hikareteku und Head Cha-la sind solch übergeniale opener, ich versteh nicht was man gegen die haben kann.
    vllt wäre einfach nur eine neuauflage nötig gewesen :D

auch bin ich auf den weiteren schnitt der episoden gespannt, bis jetzt wurde ja mehr des hintergrundwissens wegen hinzugefügt als weggenommen.
    Auch die Filler fand ich nie wirklich sehr störend, wenn es nicht gerade die 20 folgen "Goku rennt den Schlangenpfad" oder die 10 folgen "Namek explodiert in 5 Minuten" waren.
    Ich bin ja zuversichtlich, das noch etwas nach kai kommt, was besseres als GT, das hab nämlich die Tage aus gegebenem Anlass zum ersten mal komplett geschaut und war über den qualitätverlust des plottes doch sehr enttäuscht,
    auch das knallharte Ende ala IN YOUR FACE! hat mich doch sehr traurig gestimmt. DB war ein Schatz meiner Jugend und GT hat einfach Knallhart n punkt gesetzt und ihn weggesperrt ;__;
    Hoffentlich kommt nochmal was von toriyama persönlich, und wenns nur 5 Kapitel/Folgen/Whatever sind.

Wer übrigens Parallel noch was genauso unterhaltsames von Dragonball sehen will:
    http://www.youtube.com/watch?v=lj9Id...e=channel_page :A

Bisher bin ich wenig begeistert von Kai, die Bildqualität hat sich kaum verbessert dafür, dass es eine remasterte Version ist, von der angepriesenen HD-Optik hab ich nichts bemerkt, man hat praktisch nur reingezoomt sodass oben und unten was abgeschnitten wurde. Auch musikalisch war's bis jetzt noch kein Knüller (kann aber vielleicht noch besser werden wenn man sich daran gewöhnt hat), die alten OPs und EDs waren schon toll.
    Was den Zusammenschnitt angeht, wird die Serie natürlich davon profitieren, man könnte die Episodenanzahl glatt halbieren oder noch mehr wenn man will ohne Qualitätseinbüssen, ich glaube über 10 Episoden für einen Mangaband hab ich noch nie woanders gesehen. Nichtsdestotrotz ist DBZ schon lange nicht mehr so aufregend wie früher, ich verurteile die Serie zwar nicht aber sie noch mal zu konsumieren muss ich eigentlich nicht (und wenn dann nehm ich den Manga). Die Jugendsünde lässt man am besten ruhen, ich würde auch keine Fortsetzung davon begrüßen, wir wissen alle wie das ganze enden wird, auch wenn Toriyama selbst Hand anlegen würde (was er aber nicht tun wird).

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    (auch wenn Vegeta anfangs einen Ausrutscher hatte)
    steve urkel/sponge Santiago Ziesmer bob war die einzig wahre stimme für vegeta

Geändert von Leon der Pofi (18.04.2009 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich wenig begeistert von Kai, die Bildqualität hat sich kaum verbessert
    Da muss ich doch Einspruch einlegen.
    Ich habe es mit alten Folgen,die ich noch auf meinem Pc hatte,verglichen und die Quallität ist um einiges besser.
    Die Fraben sind stärker als vorher,bei wirklich genauem hinsehen merkt man das auch. Natürlich wäre mir ein neuzeichnen lieber gewesen,gerade wenn ich mir so das Intro ansehe.

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Audiotechnisch hat sich ja einiges getan von der damaligen Monospur, doch ist für mich die deutsche syncro immernoch das non plus ultra
    Da gebe ich dir recht. Der Sound ist intensiver mann merkt richtig einen Unterschied.
    Quallitativ ist es sehr hoch,meine ich.
    Liegt vllt. auch nur daran das ich die Japanische Synchro nicht so gewohnt bin.
    Obwohl ich mich doch nach Folge 2 schon langsam dran gewöhne.
    Was ich vorher nicht so gedacht habe.

Zum Schnitt muss ich sagen,dass er bis jetzt ganz gut ist.
    Alles was als Rückblende erzählt wurde und die Vergangenheit von Goku,wurde auch erst später aufgedeckt.
    Meine es so in Erinnerung zu haben.
    Aber da sie ja alles neu vertonen,könnte man,wenn man richtig schneidet,wirklich alles um einiges besser machen,insbesondere was die Intensivität der Story angeht.

Da muss ich doch Einspruch einlegen.
    Ich habe es mit alten Folgen,die ich noch auf meinem Pc hatte,verglichen und die Quallität ist um einiges besser.
    Die Fraben sind stärker als vorher,bei wirklich genauem hinsehen merkt man das auch.
    Dann hab ich wahrscheinlich was an den Augen denn eine "wesentliche Verbesserung" sieht für mich anders aus, ich weiß nicht mal ob man da überhaupt von einer Verbesserung sprechen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9-Dialog6.png   snapshot20090419031233.jpg.png  

Sieht ganz okay aus. Werds mir irgendwann anschauen wenn alle Folgen da sind. Nette Idee uns alte Nostalgiker mit einem kleinen Versuch nochmal zu beglücken aber so ganz haut es mich nicht um. GT war einfach DER Megafail überhaupt. Ekelhaft dass man das noch zu DBZ zählt. Ich nutze diesen Thread einfach für folgende Frage aus: In GT sind so gut wie alle Charaktee auf einmal nicht mehr so episch trainiert wie in Z am Ende sondern wieder ziemlich schwach im Vergleich. Bin Ich der einzige der das bemerkt hat? Und kA. die Mangas waren awesome,hab sie geliebet. Band 1-42+ die 7 Gold Bänder werden immer nen Ehrenplatz im Regal haben aber ansonsten will Ich nichts neues mehr. Der Plot bietet einfach viel zu wenig Potenzial da noch groß was rauszuholen. War halt nett und witzig. Ein gelungener Shonen halt. Tiefe und blablubb nicht vorzufinden. Was Ich gut fand. Ich schweife ab,was Ich sagen will: Keine DB Fortsetzung bitte.

Und btw. bin Ich durch Akitos Vergleich grad recht enttäuscht was meine Erwartungen anging.

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    GT war einfach DER Megafail überhaupt. Ekelhaft dass man das noch zu DBZ zählt. Ich nutze diesen Thread einfach für folgende Frage aus: In GT sind so gut wie alle Charaktee auf einmal nicht mehr so episch trainiert wie in Z am Ende sondern wieder ziemlich schwach im Vergleich. Bin Ich der einzige der das bemerkt hat?
    Man mekt halt, dass GT purer fanservice war, hauptsache SSJ4 und n paar mehr kämpfe. Bei den Powerleveln haben sie dann totalen schaden gebaut, wenns darum ging die Relationen rüberzubringen. Ich erkläre es mir gern damit, dass goku durch seine verjüngung nichtmal mehr die hälfte an stärke hat und die ganze saga sowieso zwischen der Z und der in Z erwähnten futuretrunkszeit spielt. Dennoch erklärt das nicht das totale Versagen von Vegeta und Gokus söhnen, sowie dass die charakter schon anfangen zu weinen, wenn ihnen eine blechdose an die birne fliegt, wobei doch ihre haut hart wie stahl sein sollte.
    Letzten endes hätten sie im kosmos kämpfen müssen und mit jedem kiblast einen umliegenden planeten in die luft sprengen müssen, hätten die powerlevel an die von Z angeschlossen. Die letzte Genkidama wäre dann so groß wie eine neue Galaxie und dann sind wir nichtmehr weit weg vom Tengen Toppa Guren Lagann ende :D

Auch das aus den Dragonballs, die vom schwächling Dende erschaffen wurden, plötzlich die stärksten Krieger des Universums geboren werden ist purer nonsense, auch wenn man es durch die negativenergien erklären will, es passt nicht. Aber hauptsache die Fans, die nach sowas geschrien haben sind glücklich

Geändert von Evu (19.04.2009 um 09:59 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wahrscheinlich was an den Augen denn eine "wesentliche Verbesserung" sieht für mich anders aus, ich weiß nicht mal ob man da überhaupt von einer Verbesserung sprechen kann.
    Also ich erkenne schon einen unterschied was die Farben angeht.
    Bsp. Das Orange von Goku ist in DB Kai viel kräftiger als das von den alten Folgen. Auch die Mütze von Gohan oder die Jacke von Bulma sind auffallender.
    Man muss eben genau hinschauen damit man das auch erkennt. Die DBZ Folgen sehen für ich so aus,als ob sie einen Grau-Schleier über gezogen hätten. Und daher nicht so kräftig wirken.Gut vielleicht kann man nicht von einer "wesentlichen Veränderung" reden,aber eine Veränderung im Gegensatz zu den alten Folgen ist auf jedenfalls da. Das wollte ich nur gesagt haben^^

bezüglich DBGT
    Das was Evu da angesprochen hat sehe ich durchaus genau so.
    Nur was die Schwäche von den Z-Kämpfern angeht,die Gegner werden ja auch stärker. Und wenn die ganze Zeit Frieden herrschte,brauchten die anderen ja auch nie das Kämpfen trainieren,eben weil ja Frieden herrschte. (Und das mit z.B. einer Dose ,die dann am Kopf weh tut,ist ja schon immer so bei DB gewesen^^ wenn man sich mal zurück erinnert) Klar Goku ist ein super starker Kämpfer,aber wer weiß wie das mit den Gegnern auf anderen Planeten aussieht bzw. mit Super C17. Äußerlich sehen sie nach nichts aus,sind dann aber wirklich stark^^(Ich meine,welcher Z-Kämpfer kann ein Erdbeben mit seinen Bart harren entstehen lassen?)

Bsp. Das Orange von Goku ist in DB Kai viel kräftiger als das von den alten Folgen.
    Äh, was? Auf meinem Monitor sind die Farben von Z weitaus kräftiger als die von Kai und am Monitor kann es wohl kaum liegen denn wenn es ein Bild besser oder schlechter aussehen lässt, auch automatisch das andere. Aber gut, vielleicht mag dein Monitor Kai auch besser als meins ¬_¬

Leon der Pofi Gast
    das linke bild ist blasser als das rechte, welches stärkere farben hat

Man hat da nur ein bisschen mit der Sättigung im HSL/HSV-Farbraum gespielt, was zur Folge hat, dass das Weis nun nicht mehr komplett Weiss ist, sondern einen minimal rötlichen stich hat.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie das von Fansubs abgeguckt haben. Dies ist ein kleiner und simpler Trick, um dunkle Bilder mit warmen Farben zu versehen, was das Bild subjektiv besser aussehen lässt.

Täuscht es mich oder haben sie oben und unten was vom Bild weggeschnitten, um das 16:9 Format zu bekommen?