Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem beim Screen-Tone in Höhle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay ich bemühe mich

    Also das Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Event Tag Nacht Zyklus der wunderbar Funktioniert (Ebook 2.00.4)

    Dieser wird jedoch unterbrochen wenn ich eine Höhle erstelle und die dann natürlich abdunkeln möchte, da diese ja düster wirken sollte ^^.

    Nun wenn ich dies via Set Screen Tone mache, funktioniert der Zyklus des Tag Nacht Wechsels nicht mher, respektiv es wird zwar schon Nacht nur diese tritt sofort in kraft ohne einen fliessenden Übergang zu machen. Danach kommt noch das Problem das es ständig Dunkel also Nacht bleibt und der Tag nicht mehr einbricht.

    Habe diese mit Switches wie Gebäude/Höhle an und aus probiert nur ich scheitere daran :-)

    Soo hoffe dieses ist verständlicher als der erste Post.

  2. #2
    Gib mir mal deinen Code dafür oder lade ein Beispiel deiner Höhle + Tag/Nacht Zyklus hoch.Dann kann ich dir bestimmt besser helfen.

  3. #3
    Okay habe hier mal denn Code. Wenn es mit diesem nicht geht werde ich Morgen ein Beispiel hochladen, reicht Heute leider nicht mehr da es nun auch schon ziemlich spät ist ;-p.

    Code fürs Tag Nacht Wechsel Ereignis:

    <>Bedingung:Schalter[In Gebäude/Höhle]- AUS
    <>Bedingung:Varb[Tag-Nacht-Timer]-354
    <>Scrn-Ton setzen(R040,G040,B100,S100), 6.0Sek(W)
    <>Schalter ändern[Es ist Nacht]-[AN]
    <>
    nsonsten
    <>Bedingung:Varb[Tag-Nacht-Timer]-714
    <>Scrn-Ton setzen(R100,G100,B100,S100), 6.0Sek(W)
    <>Schalter ändern[Es ist Nacht]-[AUS]
    <>
    :End-Fall
    <>
    :End-Fall
    <>Bedingung:Varb[Tag-Nacht-Timer] >= 360
    <>Bedingung:Varb[Tag-Nacht-Timer] <= 714
    <>Scrn-Ton setzen(R040,G040,B100,S100), 0.0Sek
    <>
    :End-Fall
    <>
    :End-Fall
    <>
    :End-Fall
    <>


    Code für Uhrzeit die für den reibunglosen Ablauf des Tag Nacht Zykluses gebraucht wurde:

    <>Var ändern: [Länge Tag in Sek.]Wert, 720
    <>Var ändern: [Tag-Nacht-Timer]Wert, 0
    <>Schleife
    <>Var ändern: [Tag-Nacht-Timer] +, 1
    <>Warten: 1.0S
    <>Bedingung: Varb(Tag-Nacht-Timer)-V[Länge Tag in Sek]Gleich
    <>Schleife stoppen
    <>
    :End-Fall
    <>
    :Schleifenende
    <>

    So und für die Höhle brauche ich einen einfach AN/AUS Switch der ich bei jedem Teleport halt eben an oder aus machen ;-)

    Danke schon im vorraus.

  4. #4
    So, jetzt verstehe ich dein Problem, aber momentan kann ich dir nicht helfen, weil zur Schule muss. (habt richtig gehört, ich bin schüler^^)
    Danach werde ich dir helfen, außer es macht jemand anderes.
    Deamonic

  5. #5
    Nimm mal die Bedingung "<>Bedingung:Schalter[In Gebäude/Höhle]- AUS" raus, und setze die als Schalter global über das Event. Dadurch stoppt das Event komplett, so wie jetzt, wird einfach nur der Code übersprungen. Also in das Fenster über dem Code (ganz rechts) den Schalter setzen.

    Sonst sieht man da eigentlich nicht viel raus, ein Beispielgame wäre ganz nett.

  6. #6
    Deamonic & e.hoff vielen Dank

    Okay das mit der Bedienung rausnehmen hab ich nun verstanden under Globel über dem Ereignis auch werds gleich versuchen. :-)

    Hmm mit Beispielspiel kann ich nur mein derzeitiges Projekt zeigen das aber noch total in der Entstehungsphase ist

  7. #7
    Kannst ja auch Screenshots von den Eventseiten machen um die es geht, wenn Du Dein Projekt nicht halbfertig hochladen willst.
    Dann sieht man auch die Event Start Conditions und das ganze wird vielleicht etwas klarer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •