Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webspace + Homepagebuilder?

  1. #1

    Webspace + Homepagebuilder?

    Eine Frage für eine Klassenkameradin von mir

    Gibt es inzwischen im Netz eigentlich Anbieter, die sowohl Webspace (gern auch eine Domain), sowie sowas wie einen Homepageeditor/-builder bereitstellen?

    Im Prinzip möchte sie eine kleine, private Homepage basteln, hat keinerlei Vorkenntnisse (ergo wirds auch nichts besonderes in dem Sinne) auf der nur Text, Bilder und eventuell ein Video (embed by YouTube möglicherweise) eingebunden werden soll.

    Ideen hierzu? Oder Erfahrungen?

    Und spart euch bitte die "Lern PHP"-Sprüche und sowas, darum gehts nicht

    Muss nicht einmal gratis sein, sie meinte sie würde bis zu 50€ im Jahr ausgeben wollen

  2. #2
    Wie wärs, wenn sie sich einen kostenlosen Webspace mit php Unterstützung und mysql Datenbank holt? www.bplaced.net hat da ein nettes Angebot.

    Dann kann sie ja eine Weblog Software, wie z.B. Wordpress draufschmeissen und einrichten.

    Wordpress bietet auch die Möglichkeit, sich kostenlos ein Weblog einrichten zu lassen. Allerdings sind dort die Funktionen etwas beschränkt.

  3. #3
    ich sags mal so... da diese person jemand anderen fragen lässt, wo es sowas gibt, fürchte ich, sie ist auch nicht in der lage auf der wordpress seite nachzulesen, wie man es einrichtet.
    Leute die meinen, dass sie "sowas nicht können" sind meist auch nicht bereit, sich damit zu beschäftigen.

    Deswegen würde ich tatsächlich ein Blog direkt bei Wordpress wählen.
    Vllt gibts da auch eine kostenpflichtige, werbefreie variante...^^

  4. #4
    ich könnte noch 1blu.de empfehlen. Die bieten für wenig Geld Webspace + das CMS Joomla an (verschiedene Designs für die Website sind auch dabei)

    mit Joomla kann man mit wenig Aufwand eine eigene Website erstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •