-
Neuling
Neuling braucht ein paar Tipps
Hallo,
ich möchte jetzt mein erstes RPG Spiel mit dem RPG Maker 2000 machen und habe aber noch einige Fragen....Die Ressourcen hier habe ich schon alle abgegrast und werde auch mit Sicherheit einen Teil der Scripte verwenden.
Ich möchte ja nicht zu viel verraten....Es findet in einer Stadt und deren Umgebung auf einem Kontinent einer von mir erfundenen Welt statt und ich möchte eben,dass in dieser Stadt diverse Quests gemacht werden.Ich möchte nun,dass die umgebenden Orte nicht direkt betreten werden können,sondern erst wenn man auch das dementsprechende Quest bekommen hat (fand ich ziemlich gut bei Charon-Dawn of Hero,wo dann erst der rote Pfeil vorm Dungeon war,wenn man auch von einem NPC gesagt bekommen hat was einen dort erwartet und dass man sich da mal umsehen soll).Kleines Beispiel: Kräuterfrau will,dass man ihr Kräuter im nahe liegenden Wald sucht und erst dann soll der Wald auch geöffnet werden.
Weiteres möchte ich dann auch bei den Quests.Wenn man eben das Quest von der Kräuterfrau geschafft hat und sie einem dann Tränke herstellt bzw verkauft, erst dann sagt der nächste NPC,was er möchte.
Es fängt natürlich erst harmlos an,indem man sich durch Quests den Item-,
Tränke- und Waffen-und Rüstungshändler freischaltet und so nach und nach soll man eben in eine tiefere Geschichte hineingezogen wird und am Ende eben die Bedrohung,die über dieser Stadt liegt besiegen muss,so dass die Stadt dann frei ist für weitere nachfolgende Spiele.
Das sind jetzt Teile aus frei erfundenen DSA-Abenteuern,aber in einer anderen Welt (nicht Aventurien,sondern meine Welt).Es ist ein bißchen angelehnt an Schatten über Riva.So ählich möchte ich die Stadt gestalten, mit verschiedenen Vierteln.Um die Stadt herum gibt es dann diverse Orte,an denen man seine Quests absolvieren muss und die man erkunden muss.
Wenn mir noch weitere Fragen einfallen melde ich mich nochmal^^
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
LG Fee