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Thema: [gelöst] auto. Speicher-/Ladesystem

  1. #1

    [gelöst] auto. Speicher-/Ladesystem

    Hi alle
    lang nicht mehr online gewesen, ich weiß...


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte ein eigenes Speicher-/Ladesystem entwickeln. Das Menü erkennt bereits, wann ein Slot bereits beschrieben ist (mit FORK Condition: if file.exists blabla). Das Menü ist im Klicksystem erstellt worden. Wie mache ich es aber, dass das Spiel automatisch (und ohne das Speichermenü) speichert bzw. ladet ?

    Geändert von Fir3bird (02.04.2009 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Im Prinzip musst du doch nur die Methoden write_save_data und read_save_data der Standard-Klassen nachbilden und nur dafür sorgen, dass in einer separaten Datei gespeichert wird.

  3. #3
    Ich probiers mal...

    EDIT:
    OK, ich habs zuerst beim Laden probiert. Funktioniert jedoch nicht
    Da das Ruby-Fenster beim klicken zu klein ist, habe ich das so gemacht.
    Ich habe im Scripteditor ein neues Script : Scene_Load_one
    Sieht so aus:


    Aufgerufen wird es durch:
    $scene = Scene_Load_one.new

    Beim Auslösen stürtzt das Spiel ab.

    EDIT:
    Juhu, jetzt hab ich's !

    Geändert von Fir3bird (02.04.2009 um 19:01 Uhr)

  4. #4
    Also ich glaube du meinst ein Quicksave oder Quickload?
    Da hätte ich das Richtige:

    Script: http://rapidshare.com/files/216644308/Quicksave.txt

    Anleitung steht dabei.
    Mfg Deamonic

    P.S.: Übrigens, das Script ist nicht von mir.Name müssste baei stehen.

  5. #5
    Ja so ungefähr.
    Ich wollte halt nicht nur einen, sondern halt mehrere.

    Aber jetzt funktionierts.

    EDIT:
    Ist aus dem Thread: standart-Skripts, stimmt's. Da habs nämlich ich her und bearbeitet.

  6. #6
    Ich helfe doch jederzeit.
    Mfg Deamonic

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