Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Joe's Sad Journey

Wow das Spiel ist echt knallhart! Ich dachte schon " . . . . hey das geht zu Ende wie Blair Witch Project ! Die blöde Hexe! !" und dann kam die Wendung die es einigermaßen noch zu einem Happy End gemacht hat!^^
    Nebenbei wo ist egentlich der erste Teil wenn ich fragen darf?
    Ist auf jedenfall Hammer ! congratulations, Mars!
    MfG
    ~Sir Sarias~

EDIT:

Geändert von Sir Sarias (15.04.2009 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat
    die es einigermaßen noch zu einem Happy End gemacht hat!^^
    Zitat Zitat
    Sicher, dass es ein Happy End war?
    Zitat Zitat
    doch ich kann mir vorstellen das das einige nicht verstehen werden.
    Es lebe der/das Quote \o/

Tolles Spiel!
    Kurz, verwirrend, spannend und mit passender und guter Musik unterlegt!
    Ich glaube ich muss es wohl nochmal spielen, um alles 100%ig zu verstehen.

Geändert von Don Sella (18.04.2009 um 11:15 Uhr)

So ich habe es mir runtergeladen mit beiden Downloadlinks. Und egal welches von den beiden Games ich aufmache, jedesmal erscheint bei mir die Nachricht:
    The file vehicle cannot be opened.
    Hab selber mal den Maker aufgemacht und geschaut woran das liegen kann, finde aber nichts x__X

Zitat Zitat von Kohana Beitrag anzeigen
    So ich habe es mir runtergeladen mit beiden Downloadlinks. Und egal welches von den beiden Games ich aufmache, jedesmal erscheint bei mir die Nachricht:
    The file vehicle cannot be opened.
    Hab selber mal den Maker aufgemacht und geschaut woran das liegen kann, finde aber nichts x__X
    Liegt an deinem RTP. Kannst ja einfach in die Database gehen und die Charsets der 3 Vehikel (Schiff...) ändern. Vielleicht gehts dann, vlt auch nicht

Hm~ ich hab sie jetzt einfach mal gegen die People 7 gewechselt, aber jetzt zeigt er mir die gleiche Fehlermeldung nur mit People 7. Mensch... >.<''

Heute ist einfach nicht mein Tag... >.>''

Hm~ ich hab sie jetzt einfach mal gegen die People 7 gewechselt, aber jetzt zeigt er mir die gleiche Fehlermeldung nur mit People 7. Mensch... >.<''

Heute ist einfach nicht mein Tag... >.>''
    So machst du dir nur deinen RTP Ordner kaputt. An dem sollte man auf keinen Fall etwas ändern! Am besten du installierst das RTP gleich neu.

Wieso mache ich den RTP Ordner kaputt= o__O Ich gehe in über den RPG Maker in das Projekt rein und habe dorft die Vehicles geändert, aber dann zeigt der mir eben ein anderes Standard RTP Charset als Fehler in dem Spiel an. Das interessante ist ja, alle anderen RPG Games funktionieren einwandfrei, nur bei diesem habe ich probleme. Heißt, dass Spiel startet wegen der Fehlermeldung nicht. Im Maker kann ich mir zwar alles ansehen, aber ich wills Spielen

Warum ist Joe im ersten Teil älter als im zweiten Teil?! =/

@Kohana
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber hast du das Spiel mit dem 2000er oder dem 2003er gestartet? Weil es ist mit dem 2003er gemacht. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein :-/

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Warum ist Joe im ersten Teil älter als im zweiten Teil?! =/
    Das kommt im letzten Teil raus
    Genug verwirrt? Gut

Lol, man darf mich blöd nennen Ich hatte das RTP für den 2003er nicht drauf gehabt. Jetzt funktioniert es. Werds jetzt mal spielen, danke trotzdem

Das Ende is mal geil geraten ^^. Hab zuerst voll überlegt:

Am Anfang war ich etwas enttäuscht wegen den etwas platt geratenen Dialogen und der Schwarzweißgrafik (nix gegen schwarzweiß, aber ich fand die nich gelungen)

Aber letztendlich hats mir gefallen

So in der Art habe ich das Game auch verstanden. xD Aber genial war: Wo sind meine Frau und mein Kind? >sucht, sucht< ich leg mich wieder schlafen. xDD

Das Spiel ist echt toll ^^ Zum Schluss bin ich ja nur so dagesessen xD
    Und ich mag die Musik

Eine von vielen Interpretationsmöglichkeiten (noch).
    Zitat Zitat
    Am Anfang war ich etwas enttäuscht wegen den etwas platt geratenen Dialogen und der Schwarzweißgrafik (nix gegen schwarzweiß, aber ich fand die nich gelungen)
    Nunja, die Dialoge waren darauf ausgelegt, so informativ wie nötig zu sein und nicht mehr, daher ist die Sprachweise auch etwas einfach gehalten. Und dass die Grafik nicht jedem gefällt verstehe ich, ich kriege zum Bleistift teilweise Augenschmerzen nach einiger Zeit davon xD
    Zitat Zitat
    Aber letztendlich hats mir gefallen
    Das freut mich

xD Aber genial war: Wo sind meine Frau und mein Kind? >sucht, sucht< ich leg mich wieder schlafen. xDD
    Ich dachte, ich hätte das ingame erklärt ._."

Zitat Zitat von _Mika_ Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist echt toll ^^ Zum Schluss bin ich ja nur so dagesessen xD
    Und ich mag die Musik
    Das freut mich. Die Musik-Richtung wird übrigens im anderen Spiel weiterbenutzt, nur ist sie dort noch viel nerviger

Joe's Sad Journey Teil 1 steht nun zum Download bereit.
    Den Link findet ihr hier: Download!
    Oder im OP.

Geändert von Mars (25.04.2009 um 14:05 Uhr)

In Teil 3 wird einiges erklärt werden
    Achja, Teil 2 spielt fast direkt nach Teil eins und Teil 3 unmittelbar nach Teil 2. Klingt noch etwas komisch, wird sich aber auflösen.
    Schön, dass es dir gefällt, ich war Anfangs nämlich etwas besorgt, dass viele das Spiel für schwachsinnig halten und es nur oberflächlich betrachten.

Die Storyidee ist mir übrigens erst gekommen, nachdem ich über die Grafiken nachgedacht hatte. Außerdem muss ich bei der Hintergrundstory mir nur wenig überlegen, da ich den Großteil meiner Inspiration eben von Goethes Erben und vom Obscurum habe.

Fand das erste Spiel schon klasse aber der erste Teil ist viel besser. Aber hinterlässt in meinem Kopf mehr Fragen als Antworten(eigentlich garkeine Antworten xD). Freu mich schon auf den dritten Teil.

So, ich hab auch die beiden Teile gespielt und muss sagen, es gefällt mir.
    Das Graue tut mir (warum auch immer) nach längerer Zeit in den Augen weh, aber das ist nicht schlimm, die Spiele sind toll! Ich freu mich schon auf Teil 3

Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Aber hinterlässt in meinem Kopf mehr Fragen als Antworten(eigentlich garkeine Antworten xD).
    *Navigationsgerät-Stimme* Sie haben ihr Ziel erreicht \o/
    Zitat Zitat
    Freu mich schon auf den dritten Teil.
    Das ermutigt mich, daran weiter zu makern

Zitat Zitat von Shiny94 Beitrag anzeigen
    So, ich hab auch die beiden Teile gespielt und muss sagen, es gefällt mir.
    Das Graue tut mir (warum auch immer) nach längerer Zeit in den Augen weh,
    Mir auch, aber beonders schmerzt das, wenn man die Chipsets und Charasets umfärbt. Irgendwann wird man irre und muss einfach damit aufhören xD
    Zitat Zitat
    aber das ist nicht schlimm, die Spiele sind toll! Ich freu mich schon auf Teil 3
    Freu.

Irgendwie überrascht es mich, dass das "Spiel" so "gut" ankommt. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass man es als sinnlos einstuft und versucht es nieder zu machen wie jemand, der mir tatsächlich anhängen wollte, dass ich ihm seinen Stil gestohlen hätte xD